PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob´s mit 350W NT von Enermax


FragFox
2002-11-04, 11:23:00
GreeTz LeuTz...


Hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC... Wenn OS läuft ( XP Prof. ) startet der Rechner nach ca. 40 sek neu ! Es sei denn ich zocke, höre Mp3´s oder schau Movies mit PowerDVD. Dann funzt er...
Nur bei DivX Movies startet er auch neu...
( Prime95, 3Dmurks, UT2003, Q3 usw. funzt !!! )

Mag der PC keine Langeweile ??? "Hilfe"

Dazu muss man sagen das ich das OS bestimmt schon 50x raufgehaun hab... :( ( im OC Zustand und ohne ) egal, danach hat er immer diese Macke.

Altes NT hab ich auch schon getestet (250 W , 110W Compined P.) aber scheint mit dem Einschaltstrom Prob´s zuhaben, da der Pc mit dem Ding 10min braucht um überhaupt mal anzugehen. ( muss das NT aus und an machen, irgendwann schafft es das NT und der PC bootet ) ( > Wärme? )

Wenn es das NT endlich mal gerafft hat, kommt auch ab und an noch ein
Bluescreen in dem steht "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" !!!

Mama mia da kann man schon mal an die Decke gehen aber naja ...
in der Ruhe soll ja die Kraft liegen aber der PC scheint´s net zu schecken...



Cu euer FragFox


Abit BX133 Raid
Intel PIII 850MHz @ 1Ghz ( 1,9V, 118Fsb )
2x Infineon SD 256MB CL2
1x Infineon SD 128MB CL2
Hercules G3Ti 200 ( 250Chip, 458Ram )
SB "Live" Sound
2x WD 400JB ( Raid 0 )
1x WD 200AB ( storage )
1x Teac CD 540E
1x Teac CDRW 516EB
Realtek 10/100mbit Netzwerk

und eben dieses 350W Enermax (Standard ohne Poti auf Rückseite)

creativelabs
2002-11-04, 18:51:08
1. hast mal anderes netzteil probiert?
2. defekte sektoren auf der platte kannst ausschliessen (scandisk)?
3. mal anderen speicher probiert oder mal nur eins der infineon module?
4. bau einfach mal alles raus was du nicht brauchst, also nur vom mainboard abziehen bis auf die bootplatte. auch die steckkarten.
5. anderes mainboard...

btw. ist nen schönes mainboard, dat abit bx133 *love* *g* ich mag des ding :)

FragFox
2002-11-05, 08:20:10
Thx for help,

Hab schon alles an Hardware draussen gehabt, nur das Prob hatte ich dann immer noch :). Hab gestern mal daran gedacht den "Kabelsalat" umzustrukturieren, dabei viel mir auf das ein Y-Kabel ( Storage Platte ) einen "losen Kontakt" hatte und das UDMA Kabel zu einem CD-Laufwerk defekt war. Hab beides gleich rausgeschmissen und siehe da mein kleiner Freund mag mit dem alten Netzteil ( 250W ) starten, und zwar "ohne" warm zulaufen. :) Hab dann mein Enermax rangehangen und was war ..... könnt ihr euch ja denken !!!


Cu euer FragFox

P.S. Weiss jemand ob man noch einen "Tualatin" samt Adapter auf das Board bekommt ???