PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zitronenreiniger geruch aus kaffeemaschine (Senseo) wegkriegen?


WTC
2007-11-14, 10:25:46
Jau, mein Kollege und ich waren so klug und haben zitronenreiniger zum reinigen unserer senseo maschine auf der arbeit benutzt... also das zeug mit wasser verdünnt in den wassertank gehauen und es paar mal durchlaufen lassen. Tolle geschichte, das ding sieht aus wie neu... NUR: jetzt ist der kaffee ungeniessbar, wir haben schon x-mal sauberes wasser durchfließen lassen, wir haben die maschine 2 wochen lang stehen gelassen, nix, aber auch nix vertreiben diesen scheußlichen badezimmer geruch aus unserer maschine... meine idee war nun alkohol in den tank mit wasser verdünnt zu kippen, vielleicht verbessert das den geschmack, aber da ziehen meine kollegen nicht mit...

soo, freunde der sonne, helft mir, oder wir brauchen eine neue maschine ;)

Santini
2007-11-14, 10:30:41
ich denke mal der Reiniger hat sich in den Kunststoff eingefressen;(

WTC
2007-11-14, 10:31:55
ich denke mal der Reiniger hat sich in den Kunststoff eingefressen;(

Das geht so schnell? ich meine der läuft da doch nur durch, und danach haben wir sofort mit normalem wasser durchlaufen lassen, 100 mal...

CrazyHorse
2007-11-14, 10:37:27
Meine Mutter entkalkt ihre Kaffeemaschine immer mit Essig-Wasser. Das stinkt zwar zunächst ekelig, aber es wirkt und nach zwei, drei Durchläufen mit klarem Wasser ist der Geruch und natürlich auch Geschmack verflogen und die Maschine sauber.

Bevor ihr das Ding wegwerft könnt ihr das ja noch mal versuchen. Über die Dosierung (Wasser-Essig-Verhältnis) weiß ich jetzt leider nicht Bescheid.

Der.Razor
2007-11-14, 10:43:37
Essig Pur !

Fritte
2007-11-14, 10:56:45
Chlorreiniger dürfte den Geruch abtöten....nur ob man dann noch Kaffee damit machen kann :confused:

up¦²
2007-11-14, 12:38:08
Gibt Spezialentkalker für Espressomaschinen...
Bei Saturn hab ich neulich welche stehn sehn, gleich neben den Dingern
Anders als bei Kaffeemaschinen, wegen dem Dampf...

Norbertsch
2007-11-14, 18:28:00
"Klugscheiss": Deswegen gibts von saeco Spezialreiniger! "Klugscheiss ende":cool: