PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarm für Cobra 11 - Crash Time - Demo


[dzp]Viper
2007-11-14, 12:09:22
http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=3148

Schadensmodel scheint nett zu sein :up:

Wer will Versuchskaninchen spielen? ;)

http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1508400/1508434/800x600_2CB7CF8558E6F3067C2783B7904DF69A.jpg

Danielo
2007-11-14, 12:12:27
Erwartet man bei so einem Titel eigentlich nicht, aber der letzte Teil hat mir gut gefallen. Die Grafik war auch ganz hübsch... :)

Lyka
2007-11-14, 12:12:45
nicht schlecht. Ich teste es heute Abend mal :) (Schadensmodell ist sehr wichtig)

Grey
2007-11-14, 12:34:39
Habs gestern kurz angespielt. Recht langweilig, vom Schadensmodell der Bilder sieht man eher weniger (Deformierung?). Der Sound ist ein Graus, zurück zu führen auf Porno-Musik und ekelhafte Synchronstimmen die in direkter Konkurrenz mit Spongebob stehen.

Die Engine ... puh. Auf dem Stand von vor ~3 Jahren, aber ne Performance schlechter als die von Crysis :| Antialiasing führt zu kaputten Stromleitungen, dürfte nach den FPS zu urteilen allerdings aktiv sein. (hab 4x Ingame und 8xS ausprobiert). Fahrphysik ist ganz okay, halt Arcade.

Ganz nett für Zwischendurch vielleicht, ggf. in späteren Events noch, aber die anspielbaren Missionen, soweit ich sie gespielt hab, sind mau. Da spiele ich lieber noch eine Runde Crashtday.

noch ein paar Bilder:

http://img3.imagebanana.com/view/0sz5azkv/00.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/ooj3vc2x/001.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/4uqmgb5a/002.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/vtg6k6b/004.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/edxmfzgx/005.jpg

Moralelastix
2007-11-14, 12:48:12
Wenn das Bild im ersten Post wirklich ein Screenshot sein soll frag ich mich was Grey für ein Spiel gespielt hat? :biggrin:

Ok das letzte Bild geht ja grad noch.

Aber was soll man da schon erwarten "RTL"??? Kann doch nur scheisse sein?!?!

RoNsOn Xs
2007-11-14, 12:57:47
ernstgemeinte frage? das allererste bild ist doch niemals ingame gewesen:rolleyes:

Grey
2007-11-14, 13:00:23
Im Übrigen mit folgenden Einstellungen

http://img3.imagebanana.com/img/hwsaoinx/norm.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/d4x5wx23/adv.jpg

k.A. was Backbuffercount, Swapmode oder Presentationintervall sind. Der Rest ist das max. einstellbare.

Moralelastix
2007-11-14, 13:05:58
Hä?

Was soll denn das mit der Auflösung und der Fenstergrösse sein?

Vista?

Und wieso sollte man eine höhere Auflösung einstellen als die Fenstergrösse selbst?????

Grey
2007-11-14, 13:34:21
links FS Res, rechts Fenster Res.

So noch einige Bilder. Die Grafik hat schon ihre Highlights, wie das Jeep-Model hier. Richtig Stimmung kommt dank inszenatorischer Schwäche nicht auf, die Crashs sehen auf den Bildern besser aus als sie im Spiel rüberkommen. Sound, Kamera und verhalten bei Kollision lassen das Gesamtbild eher schwach aussehen. Wie gesagt, Crashday ist da wesentlich weiter, oder halt DiRT wenn man es aktueller mag (Pro Street habe ich nicht gespielt). In den Spielen bekommt man auch das Gefühl von physikalischen Kräften, das fehlt hier völlig. Fühlt und hört sich an wie GTA 3.

http://img3.imagebanana.com/img/h0jzmowy/006.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/mq4r6uy9/007.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/s6qmmdf8/008.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/yqgrqg2/009.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/xnyo059s/010.jpg

QUERSCHLÄGER
2007-11-14, 13:44:17
Habe mir die Demo auch mal reingetan und es ist kurzweilige Unterhaltung. Finde es ganz gelungen.

Manch einer kennt aber wohl nur noch 3 Spiele, auf dessen Fortsetzung er wartet und saugt sich Alternativ-Demos nur noch, um sich in seiner Meinung bestätigt zu fühlen und die Software in Foren schlechtzureden.

@Moralelastix:

Die rechte Einstellung (Fenstermodus) ist wie schon bei älteren Synetic-Spielen eine einstellbare Größe, die nicht über die Fullscreen-Auflösung hinweg einstellbar ist. Man kann hier einstellen, wie groß denn das Fenster nun sein soll.

Gruß

**edit: Okay, hat ja jetzt jemand über mir schon erläutert.

Fritte
2007-11-14, 13:55:49
http://img3.imagebanana.com/img/edxmfzgx/005.jpg

Wenn ich diese ekeligen Pseudo 3D-Bäume schon sehe dann wird mir ganz schlecht, das erste Bild muss wohl ein richtiger Glückstreffer gewesen sein

Moralelastix
2007-11-14, 13:57:28
Was für ein Fenster?

Ihr meint den Fenstermodus unter Vista? Unter XP hat man davon ja nix?!

Grey
2007-11-14, 14:02:04
Wenn ich diese ekeligen Pseudo 3D-Bäume schon sehe dann wird mir ganz schlecht, das erste Bild muss wohl ein richtiger Glückstreffer gewesen sein

Würde mich nicht mal stören, wenn das Spiel wenigstens mehr Spaß machen würde.

Was für ein Fenster?

Ihr meint den Fenstermodus unter Vista? Unter XP hat man davon ja nix?!

Was hat der Fenstermodus mit dem OS zutun? Jedes zweite Spiel bietet entweder Fenster oder Fullscreen-Modus. Hier hat man separate Einstellungsmöglichkeiten für beide Modi. Wenn man den Haken bei "Vollbild" wegmacht wird das Spiel im Fenster gestartet, mit der Auflösung rechts. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Moralelastix
2007-11-14, 14:08:14
OMG, wirklich?

Unter XP gibts auch einen Fenstermodus?

Den gibts also nur wenn ihn das Spiel selbst anbietet?

Hab ich noch nie gesehen!
Is ja peinlich! :redface:

Wo hats z.B. bei Crysis unter XP einen Fenstermodus?

Ich deaktivier immer das Scaling im NV Treiber. Hab dann also einen schwarzen Rand drum.

Grey
2007-11-14, 14:11:38
Keine Ahnung ob man das bei jedem Spiel erzwingen kann, die Integrierung vom Fenstermodus gibt es auf jeden Fall schon länger als ein Jahrzehnt ^^

monstar-x
2007-11-14, 16:04:24
Wenn ich diese ekeligen Pseudo 3D-Bäume schon sehe dann wird mir ganz schlecht, das erste Bild muss wohl ein richtiger Glückstreffer gewesen sein

Das war mein erster Gedanke. Die Bäume sehen zugeil aus, wann war das der Stand der dinge 2000/2001? Saubere Leistung :-)

Neomi
2007-11-14, 17:23:07
Wenn ich hier schon wieder dieses Runtergeputze sehe...

Woran kann es eigentlich liegen, daß der Titel technisch nicht mit Crysis mithalten kann? An der im Vergleich zu Crash Time (grob überschlagen) 5x so langen Entwicklungszeit, 20x so großen Manpower und dem 100x so hohen Budget kann es ja wohl kaum liegen, oder etwa doch?

Wann diese Bäume Stand der Technik waren? Vor ein paar Jahren gab es zwar schon solche Bäume, aber eben nur in Fußgängerspielen oder vielleicht auch noch Rennspielen mit Streckenschläuchen oder allerhöchstens Miniszenarien. Hier stehen sie in nicht gerade winzigen Szenarien ohne unsichtbare Wände neben der Strecke, natürlich kann man da nicht die gleiche Detailfülle auf einen Haufen haben wie in einem Schlauchspiel. Der aktuelle Stand der Technik ist übrigens auch wieder Alphatest überall wo es möglich ist, ganz einfach weil Alphablending sich mit diversen Postprocessingeffekten nicht wirklich verträgt. Der Stand der Technik ist auch, hochoptimierte und gereifte Middleware für diverse Dinge zu nutzen, aber natürlich kann man sich das erst ab einem bestimmten Budget leisten. Speedtree z.B. oder eine etablierte Physikengine sind bei solchen Low-Budget-Produktionen nicht wirklich drin, es reichte ja trotz RTL als Publisher nichtmal für Serienmaterial oder Originalsprecher. Für das Entwicklungsbudget ist die Technik alles andere als schlecht.

Daß das Spiel keinen Spaß machen würde, kann man so auch nicht sagen, das ist Geschmackssache. Gefällt es nicht, kauft man es nicht, dazu ist die Demo ja da. Ich habe kein Problem damit, wenn Leute einen anderen Geschmack haben, mit so Aussagen wie "kann doch nur Scheiße sein" aber sehr wohl. Ich kenne einige Leute, denen das Spiel durchaus eine Menge Spaß macht, wobei die Leute im Synetic-Forum da natürlich ncht repräsentativ für den gesamten Markt sind. Das sind die Grafikenthusiasten in diesem Forum hier allerdings auch nicht.

PS: das Bild ganz oben ist tatsächlich ein Engineshot, nicht vorgerendert. Natürlich werden da nicht wahllos geschossene Bilder veröffentlicht, sondern die besseren selektiert. Welche Firma macht das anders und zeigt absichtlich unschöne Bilder zum eigenen Produkt? Wenn man will, kann man übrigens jedes Spiel schlecht ausshen lassen.

Kinman
2007-11-14, 18:14:35
OMG, wirklich?

Unter XP gibts auch einen Fenstermodus?

Den gibts also nur wenn ihn das Spiel selbst anbietet?

Hab ich noch nie gesehen!
Is ja peinlich! :redface:

Wo hats z.B. bei Crysis unter XP einen Fenstermodus?

Ich deaktivier immer das Scaling im NV Treiber. Hab dann also einen schwarzen Rand drum.

Die UT Serie bietet auch den Fenstermodus an: Alt+Enter

mfg Kinman

Fritte
2007-11-14, 18:25:50
manche Pics erinnern mich stark an Autobahnraser Version XX mit paar Dx9 Effekten draufgepappt

Mit Crysis vergleichen? Neee, hat sicher keiner vor...

QUERSCHLÄGER
2007-11-14, 19:00:53
Das sollte wohl auch eher eine Anspielung sein und griff vielleicht sogar meinen Denkansatz von weiter oben auf, daß einige nur noch ein Level haben: Level x (UT, Cry, NFS, CoD etc.). Alles was weniger gut aussieht wie Level x = scheiße.

Es hat kaum einer was gesagt, wie das Spiel an sich ist, ob es vielleicht sogar Spaß machen kann (hui!, ja Spaß!). Viel interessanter waren die Bäume.

Eigentlich habe ich mich nicht für diesen Beitrag hier anmelden wollen, aber nu ist auch egal.

Ich kaufe mir Cobra11 nicht (weil ich nicht viel Zeit mit Autospielen verbringe und auch die Serie nie gesehen habe), aber dafür das es seit jeher ein Spiel aus dem Casuallager gewesen und kein Vollpreistitel ist, ist das Spiel alles andere als schlecht.

Aber das ist natürlich nichts für uns progamer. Umso mehr erfreut es mich dann manchmal, wenn keine Sau mit NFS: PS zufrieden ist (alles Dreck, weg damit), die ersten ne lange Schnute ziehen, weil ihre Nonplusultravorzeigedemo Crysis im Grunde nur ne Rechtfertigung für ihre vor einem Jahr bereits gekaufte 88er ist und das ach, was schreibe ich hier überhaupt.

Fritte
2007-11-14, 19:03:43
Aber das ist natürlich nichts für uns progamer. Umso mehr erfreut es mich dann manchmal, wenn keine Sau mit NFS: PS zufrieden ist (alles Dreck, weg damit), die ersten ne lange Schnute ziehen, weil ihre Nonplusultravorzeigedemo Crysis im Grunde nur ne Rechtfertigung für ihre vor einem Jahr bereits gekaufte 88er ist und das ach, was schreibe ich hier überhaupt.

Klischees sind dein Ding eh?
Bevor ich so nen Rotz anfasse kram ich lieber nochmal NFS-Porsche im Metalcase raus, da reicht auch mein System noch für und ich hab richtig Spass

Gut muss nicht unbedingt grafisch gut sein, aber man kann auch faux pas vermeiden, selbst bei Budget-Games, wer meint er müsste schon Dx 9 Effekte einsetzen der kann auch vernünftige Bäume proggen

Grey
2007-11-14, 19:29:10
Es hat kaum einer was gesagt, wie das Spiel an sich ist, ob es vielleicht sogar Spaß machen kann

Und was sind meine Zeilen über den Screenshots? Mir mach das Ding keinen Spaß, sieh mal an. Und an der Grafik liegt es nicht.

QUERSCHLÄGER
2007-11-14, 19:36:01
Klischees sind dein Ding eh?
Bevor ich so nen Rotz anfasse kram ich lieber nochmal NFS-Porsche im Metalcase raus, da reicht auch mein System noch für und ich hab richtig Spass

Gut muss nicht unbedingt grafisch gut sein, aber man kann auch faux pas vermeiden, selbst bei Budget-Games, wer meint er müsste schon Dx 9 Effekte einsetzen der kann auch vernünftige Bäume proggen

Wie ich schon schrieb: Dich und einige andere wird man mit so einem Spiel niemals begeistern können und da ist es auch nicht schade drum.

Was mich nur stört und weswegen ich hier überhaupt geschrieben habe: Es ist kaum einer mehr in der Lage, zu schreiben "Mh, ist nichts für mich" oder sonstwas. Rotz, Dreck, packe ich nicht an.

Es gibt zumindest Leute wie mich, die haben mit der Crashtime-Demo länger verbracht als mit der von Pro Street, weil mir der Spaß an der Sache wichtiger ist als irgendwelche Bäume. Mir sind die noch nicht mal großartig ins Auge gefallen, bevor sie auf Seite 1 jemand im Bild festgehalten hat.

**edit:

Und was sind meine Zeilen über den Screenshots? Mir mach das Ding keinen Spaß, sieh mal an. Und an der Grafik liegt es nicht.

Ist doch auch völlig in Ordnung.

Odal
2007-11-14, 19:47:12
ich weiß garnicht was einige hier haben.....ich finde die optik anhand der geposteten screenshots bei weitem nicht so schlecht wie sie hingestellt werden....

und wenn man sich mal die hochgelobte konkurenz wie z.b. need for speed Teil "braucht kein schwein" oder test drive unlimited anschaut is da auch nicht alles gold was glänzt...

das das game in deutschland spielt was auch klar wiederzuerkennen ist finde ich für den dt. markt schonmal einen riesen vorteil....

den need for speed ami käse braucht keine sau.....

Mark
2007-11-14, 19:49:18
könnte sich mal jemand von nem ug uberrollen lassen um den werbe-screenshot zu übeprüfen?

StevenB
2007-11-14, 19:50:07
RTL ist ja fast wie EA, eine jährliche Produktion eines Titels der es nicht mal verdient erwähnt zu werden.

Crazy_Borg
2007-11-14, 20:35:15
Habe jetzt auch mal die Dmeo gespielt.
Wo ist da der Unterschied zu Cobra 11 Nitro?
Die gleichen sich grafisch und Soundtechnisch wie ein Ei dem anderen.

BTW:
Wie schafft man diese Jeep - Sprung Mission?
10 Sprünge über nur 2x 4 Rampen? Wie schafft man da einen perfekten Sprung?

Danielo
2007-11-14, 21:59:20
Vorweg: Den Vorgänger (Nitro) hab ich auch gespielt. Als ich die Demo heute mal angespielt hatte, fiel mir die Grafik eigentlich wieder sehr positiv ins Auge. Es sind auch viele Detailverbesserungen zu Nitro vorhanden. Das einzige, was mich stört, ist die Fahrphysik: An manchen Stellen absolut übertrieben und man fliegt bei einem einfachen Fahrmanöver manchmal total aus der Bahn.

Würde ich der Demo eine Note geben, wäre es eine 2-, für eine gelungene grafische Präsentation, aber dem wiederholenden Gedudel im Hintergrund und der Fahrphysik kann ich nichts abgewinnen. Für eine kostenlose Sache, war das aber mal ein ganz netter Zeitvertreib. Außerdem, in welchem Spiel kann man über so detaillierte deutsche Autobahnen düsen? Autobahn Raser war ja in dem Punkt nicht so berauschend, ist aber auch ein wenig älter.

Neomi
2007-11-14, 22:00:45
könnte sich mal jemand von nem ug uberrollen lassen um den werbe-screenshot zu übeprüfen?

Erwartest du eine pixelweise 1:1-Übereinstimmung? Das dürfte schwieriger sein, als eine Rundenzeit in einer beliebigen Simulation auf 0.001 Sekunden genau nach Belieben zu reproduzieren. Dennoch ist es ein Screenshot. Oder gilt "Logo draufpappen" für dich schon als Manipulation?

RTL ist ja fast wie EA, eine jährliche Produktion eines Titels der es nicht mal verdient erwähnt zu werden.

Wer es verdient hat, erwähnt zu werden und wer nicht, ist glücklicherweise nicht alleine deinem Geschmack unterworfen. Wie arrogant kann man eigentlich sein, seinen eigenen Geschmack als das Maß aller Dinge zu betrachten? Reicht ein "trifft meinen Geschmack nicht" nicht mehr aus?

Gäbe es keine Spiele, die nicht von irgendwem als "Dreck", "Rotz" oder "braucht kein Mensch" beurteilt werden, dann gäbe es... nunja, keine Spiele. Nicht ein einziges. Oder kennst du etwa ein Spiel, das jedem gefällt?

Habe jetzt auch mal die Dmeo gespielt.
Wo ist da der Unterschied zu Cobra 11 Nitro?
Die gleichen sich grafisch und Soundtechnisch wie ein Ei dem anderen.

Im direkten Vergleich hat sich einiges getan. Am Sound eher nicht, optisch schon. Die größten Unterschiede liegen natürlich im Content.

BTW:
Wie schafft man diese Jeep - Sprung Mission?
10 Sprünge über nur 2x 4 Rampen? Wie schafft man da einen perfekten Sprung?

Einen perfekten Sprung schafft man, indem man mit der richtigen Geschwindigkeit über die Rampen fährt und auf der Gegenseite sauber landet. Die richtige Geschwindigkeit wird sogar im Tacho markiert.

MartinRiggs
2007-11-14, 22:41:52
Also ich find das Game gut.
Man merkt sofort das die World Racing Macher das Spiel gebaut haben(sieht sehr ähnlich aus)
Die Sprecher sind echt schlecht aber die Missionen sehr lustig, vor allem die Crashes und die Zeitlupen sind erste Sahne.
Das Fahrverhalten ist auch recht gut, manchmal brechen die Wagen etwas übertrieben aus, aber sonst wäre es ja auch langweilig:biggrin:
Ach so, die Performance ist auch sehr gut 1680x1050, 4xAA, 16xAF läuft butterweich auf meiner X1900XT.
Und zwischen dem ganzen Crysis-Gehype sind ein paar gepflegte Unfälle ne nette Abwechselung

huligan
2007-11-15, 03:05:38
habs mal angetest..fazit: ich kann mich nicht entscheiden was schlechter ist serie oder spiel??

[dzp]Viper
2007-11-15, 08:41:28
Wer es verdient hat, erwähnt zu werden und wer nicht, ist glücklicherweise nicht alleine deinem Geschmack unterworfen. Wie arrogant kann man eigentlich sein, seinen eigenen Geschmack als das Maß aller Dinge zu betrachten? Reicht ein "trifft meinen Geschmack nicht" nicht mehr aus?

Ich denke, dass Triff es ganz gut. Und die Zielgruppe von eurem Spiel ist auch eine etwas anderes als der Großteil der Leute hier im Forum :)

Was aber wohl viele hier gerne wissen wöllten.. wann kommt mal wieder was richtig Großes von euch?
Ich denke mal, dass die Alarm für Cobra 11 Teile nur "kleine" Sachen für zwischendurch sind und ihr (hoffentlich) an nem anderen Spiel arbeitet und es bald ankündigt. Viele warten auf Nachfolger eurer Klassiker :redface:

ShadowXX
2007-11-15, 12:33:59
Viper;6028775']Ich denke, dass Triff es ganz gut. Und die Zielgruppe von eurem Spiel ist auch eine etwas anderes als der Großteil der Leute hier im Forum :)

Was aber wohl viele hier gerne wissen wöllten.. wann kommt mal wieder was richtig Großes von euch?
Ich denke mal, dass die Alarm für Cobra 11 Teile nur "kleine" Sachen für zwischendurch sind und ihr (hoffentlich) an nem anderen Spiel arbeitet und es bald ankündigt. Viele warten auf Nachfolger eurer Klassiker :redface:
Dieser Frage von Viper schliesse ich mich mal an.........am genialsten wäre ein Burnout-Klone, die Grundlagen dafür sind ja durch die Cobra 11 Games gegeben.

Odal
2007-11-15, 12:38:06
ich habs mal angespielt und finde es recht gut...also need for speed gibt mir da echt nicht mehr..porsche war ne ausnahme und ist kult

ich find die grafik eigentlich recht gelungen...man erkennt sofort das man in heimischen landen unterwegs ist...auf effekthascherei ala bloom bis die schwarte kracht wird zum glück verzichtet
das motion blur find ich gelungen das nur am rand eintritt und zum nach aussen zunehmend....wenn ich mich da an andere spiele mit nitroeinspritzung erinner....da erkennt man dann dank motion blur garnix mehr auf dem schirm ^^

die autos sind zu sauber ein paar dreckspritzer ala world racing wären gut gewesen ;)
die bäume könnten besser sein das stimmt..aber war wohl mit dem budget nicht möglich...

steuerung ist ok arcarde halt..habs auch mit gamepad gespielt... (fahrhilfen ausgeschaltet)


und ja ich kann mich da nur mal anschließen wann kommt ein neues N.I.C.E. ? :D

Neomi
2007-11-15, 14:14:26
Viper;6028775']Was aber wohl viele hier gerne wissen wöllten.. wann kommt mal wieder was richtig Großes von euch?

Über nicht angekündigte Titel kann ich natürlich nichts sagen. Für z.B. ein N.I.C.E. 3 gilt soweit: erstmal muß ein Publisher, der das dafür nötige Budget bereitstellen kann, davon überzeugt sein, daß genug Spieler diesen Titel wollen, um damit Gewinn zu machen. Das gilt natürlich auch für beliebige andere Titel mit höherem Entwicklungsbudget und genauso für andere Entwickler, die ihre Titel nicht selbst finanzieren können, erstmal muß ein Publisher bereit sein zu investieren.

[dzp]Viper
2007-11-15, 14:25:42
Über nicht angekündigte Titel kann ich natürlich nichts sagen. Für z.B. ein N.I.C.E. 3 gilt soweit: erstmal muß ein Publisher, der das dafür nötige Budget bereitstellen kann, davon überzeugt sein, daß genug Spieler diesen Titel wollen, um damit Gewinn zu machen. Das gilt natürlich auch für beliebige andere Titel mit höherem Entwicklungsbudget und genauso für andere Entwickler, die ihre Titel nicht selbst finanzieren können, erstmal muß ein Publisher bereit sein zu investieren.

Ich kann mir vorstellen, dass das schwer ist bei den riesigen Publishern heutzutage. Da wird sicher hart gehandelt.

Wir hoffen nur alle, dass wird irgendwann mal wieder so ein ähnliches Spiel bekommen, was in die Kerbe von NICE, NFS Porsche, TDU und co. schlägt.

Ich denke mal, dass ihr auch nicht soooo glücklich seid immer nur für RTL so kleinere Sachen zu machen :D Man sucht ja auch neue Herausforderungen ;)

Mark
2007-11-18, 10:22:28
Erwartest du eine pixelweise 1:1-Übereinstimmung? Das dürfte schwieriger sein, als eine Rundenzeit in einer beliebigen Simulation auf 0.001 Sekunden genau nach Belieben zu reproduzieren. Dennoch ist es ein Screenshot. Oder gilt "Logo draufpappen" für dich schon als Manipulation?

ich erwarte nur eine überprüfung des schadenmodells

Aquaschaf
2007-11-18, 10:44:46
Speedtree z.B. oder eine etablierte Physikengine sind bei solchen Low-Budget-Produktionen nicht wirklich drin

Ist SpeedTree wirklich nicht drinnen? Die PC-Lizenz kostet ja gerade mal 8500$ - gerade wenn das Budget begrenzt ist dürfte die Investition sich lohnen.

MarcWessels
2007-11-18, 13:01:57
Über nicht angekündigte Titel kann ich natürlich nichts sagen. Für z.B. ein N.I.C.E. 3 gilt soweit: erstmal muß ein Publisher, der das dafür nötige Budget bereitstellen kann, davon überzeugt sein, daß genug Spieler diesen Titel wollen, um damit Gewinn zu machen. Das gilt natürlich auch für beliebige andere Titel mit höherem Entwicklungsbudget und genauso für andere Entwickler, die ihre Titel nicht selbst finanzieren können, erstmal muß ein Publisher bereit sein zu investieren.Ich hätte gern Mercedes Benz Truck Racing 2. *bestell* ;)

Blaze
2007-11-18, 13:44:03
Und ich NICE 3...Gott was hab ich den 2. Teil geliebt :D

Neomi
2007-11-18, 14:41:45
ich erwarte nur eine überprüfung des schadenmodells

Ah, ich glaube ich weiß jetzt was du meinst. Der Screenshot ist echt (zwar aus einer Entwicklungsversion, aber das Schadensmodell war von der technischen Seite da schon fertig), zeigt aber wohl nicht das, was du vermutlich glaubst, was er zeigen soll. Ich habe gerade kurz nach einem Video gesucht, in dem das Schadensmodell gut zur Geltung kommt, und das dabei gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=OEJmP4Xpor0&feature=related

Es ist ebenfalls eine Entwicklungsversion der Engine (für mich zumindest gut zu identifizieren u.a. am Nebelfehler in 00:03, der in der Finalversion nicht auftritt). Ich weiß nicht, wer das Video gemacht hat und wie es nach Youtube gelangt ist, aber es zeigt das Schadensmodell nunmal ziemlich gut. Ich hoffe einfach mal, du glaubst mir, daß es nicht vorgerendert ist.

Was beim Schadensmodell passiert, ist eigentlich recht simpel: wenn Teile des Fahrzeugs abreißen/abbrechen, werden einige simple (und physikalisch nichtmal durchsimulierte, z.B. keine Kollision) Trümmerteile zusätzlich gespawnt. Die sind einfach nur dazu da, den Unfällen optisch mehr Wucht zu verleihen, und genau den Zweck erfüllt diese doch recht simple Methode ganz gut. In Filmen wird das auch eingesetzt, z.B. verliert der Kranwagen in Terminator 3 schon mehr Räder, als er eigentlich hat.

Was die Deformation angeht, ist auch keine schwarze Magie im Spiel. Würden die abgetrennten Türen nicht den Blick versperren, wäre wahrscheinlich zu sehen, wie der Wagen sowohl in den Boden als auch den Zug ein Stückchen hineinclippt und nicht wirklich komplett plattgedrückt wurde. Sieht man hier aber nicht. Von daher ist der Shot zwar wahrscheinlich ein Glückstreffer, bestimmt mit mehreren Versuchen und passend platzierter Kamera auch forciert, aber deshalb noch lange kein Fake.

Ist SpeedTree wirklich nicht drinnen? Die PC-Lizenz kostet ja gerade mal 8500$ - gerade wenn das Budget begrenzt ist dürfte die Investition sich lohnen.

PC-only und gerade mal für einen einzigen Titel, zudem muß man noch Zeit (das ist in der Regel das Hauptproblem) investieren um sich in das Paket einzuarbeiten und es in die eigene Engine zu integrieren. Es ist keinesfalls so, daß man einfach 8500 $ investiert und dadurch direkt schönere Bäume hat, in dem Fall würde sich das wohl wirklich lohnen. Zumindest, wenn man Enthusiasten als Zielgruppe hätte und nicht hauptsächlich Gelegenheitsspieler, die in einer Werbepause vom Spiel erfahren und dank ihrer Hardware eh die Details runterdrehen müssen.

Aquaschaf
2007-11-18, 15:38:50
PC-only und gerade mal für einen einzigen Titel, zudem muß man noch Zeit (das ist in der Regel das Hauptproblem) investieren um sich in das Paket einzuarbeiten und es in die eigene Engine zu integrieren. Es ist keinesfalls so, daß man einfach 8500 $ investiert und dadurch direkt schönere Bäume hat, in dem Fall würde sich das wohl wirklich lohnen.

Es ist klar dass man durch SpeedTree nicht sofort schöne Vegetation hat ohne zusätzliche Arbeit zu investieren :) Ich kenne allerdings 2 (noch nicht veröffentlichte) Spiele die von einem kleinem Team mit knappem Budget entwickelt werden und SpeedTree einsetzen. Genauer kann ich den Aufwand nicht einschätzen dafür, aber ich denke zumindest es als Alternative zu erwägen lohnt sich fast in jedem Fall (wenn das Szenario eine größere Menge Vegetation beinhaltet).

Die Zielgruppe als Argument gegen SpeedTree in dem Spiel um das es hier geht verstehe ich allerdings ;)

Lyka
2007-11-18, 23:42:07
nur so: die Demo macht Spass :)

ShadowXX
2007-11-19, 00:41:56
Und bei mir läuft Sie nicht........keine Ahnung warum. Ist alles schon im Menü unspielbar langsam bzw. Stottert im Minutentakt vor sich hin.

P.S.
und nein, den WMP11 werde ich mir nicht installieren, es reichte schon das ich mir den WMP10 für irgendein Game mal installieren musste.

Neomi
2007-11-19, 01:57:35
nur so: die Demo macht Spass :)

Danke! :)

und nein, den WMP11 werde ich mir nicht installieren, es reichte schon das ich mir den WMP10 für irgendein Game mal installieren musste.

Kann ich gut verstehen, die Abhängigkeit von externen Codecs gefällt mir auch nicht, da muß eine andere Lösung her für die Zukunft. Nur ist Bink auch wieder so teuer (6000 alleine für einen einzigen Titel PC-only). Theora sieht gut aus, leider bisher keine Zeit zur Evaluierung gehabt.

Wegen Codec-Problemen (was hier gut läuft, läuft dort schlecht und umgekehrt) haben wir die DVD-Version extra mit wahlweise WMV8 und WMV9-Versionen ausgestattet. Im Setup kann man die Videos für den Fall der Fälle auch komplett deaktivieren, auch in der Demo.

ShadowXX
2007-11-24, 00:42:32
Wegen Codec-Problemen (was hier gut läuft, läuft dort schlecht und umgekehrt) haben wir die DVD-Version extra mit wahlweise WMV8 und WMV9-Versionen ausgestattet. Im Setup kann man die Videos für den Fall der Fälle auch komplett deaktivieren, auch in der Demo.
Danke für den Tip mit dem Videos ausschalten....hatte ich beim ersten Versuch völlig übersehn.

Und dann hätte ich ein wirklich nettes Game verpasst. Egal was die anderen so sagen, mir gefällt das Game (die englischen Sprecher sind übrigens besser als die deutschen...oder sind das gar die deutschen die englisch sprechen?...hört sich aber auf jedenfall besser an).

Für ein 30Euro Game finde ich die Grafik gar nicht mal schlecht, Geschwindigkeit kommt gut rüber, nette "Physik" und Schadensmodelle und der Einsatz in der Demo ist abwechslungsreich (ich geste hier allerdings nebenbei, dass ich ein World Racing 1 & 2 Fan bin und mir der Grafikstil insgesamt gefällt).

Besonders schön ist, das man merkt, das das ganze kein Schlauch ist......das große Plus, wie auch schon bei WR1 & 2.

Ich werds mir wohl nächsten Monat kaufen oder mir zu XMas schenken lassen.

Irgenwie kann ich bei dem Game richtig abschalten....das richtige nach einem harten Arbeitstag....Trotzdem würde ich mir von euch immer noch einen Burnout-Clone wünschen.

Mark
2007-12-13, 23:17:11
leider geht die demo nicht bei mir, was vermutlich an meiner Intel Gma 950 liegt.

irgendwie konzentrieren sich die meisten entwickler auf ati und nvidia und vergessen die ganzen leute mit onboardgrafikkarten (dabei haben die ganzen aldi und billig pc's doch sehr häufig onboardzeugs) :(

AnarchX
2007-12-13, 23:20:00
leider geht die demo nicht bei mir, was vermutlich an meiner Intel Gma 950 liegt.

irgendwie konzentrieren sich die meisten entwickler auf ati und nvidia und vergessen die ganzen leute mit onboardgrafikkarten (dabei haben die ganzen aldi und billig pc's doch sehr häufig onboardzeugs) :(

Naja, das wird wohl eher am Treiber-Support von Intel liegen. Und da kann auch der Dev nichts ausrichten. ;)

Mark
2007-12-14, 13:42:55
viele spiele gehen jedoch wenn man mit 3d analyze die hw t&l caps setzt. intel bietet t&l als softwarelösung, nur scheint es mir so das viele spiele nur überprüfen ob hw t&l vorhandne ist, und dann nicht starten wenn dem nicht der fall ist

//edit
ja, es läuft mit wenn man die caps setzt ;)

ShadowXX
2007-12-16, 01:12:28
viele spiele gehen jedoch wenn man mit 3d analyze die hw t&l caps setzt. intel bietet t&l als softwarelösung, nur scheint es mir so das viele spiele nur überprüfen ob hw t&l vorhandne ist, und dann nicht starten wenn dem nicht der fall ist

//edit
ja, es läuft mit wenn man die caps setzt ;)
Auf den Verpackungen bzw. in den Readmes steht zu 99% drinne, das die Games Hardware T&L vorraussetzen.
Das ist also Absicht, das Sie auf dieses Prüfen.

klaushonold
2008-01-28, 14:05:44
das demo is ja auch n witz , nach 5 missionen immer noch keine speichermöglichkeit und man muss alles von vorne beginnen
also solche schlechten games könne mir gestohlen bleiben , hab besseres zu tun als immer wieder 4 oder 5 levles neu zu starten weil die sone schlechte speicherfunktion eingebaut haben

3 missionen und dann automatische speicherung wäre das absolute minimum , normal nach jeder mission , weiss garnicht warum man son quatscht einbaut , deswegen is das game auch nicht intressanter oder spannender

Neomi
2008-01-28, 22:30:55
das demo is ja auch n witz , nach 5 missionen immer noch keine speichermöglichkeit und man muss alles von vorne beginnen

Natürlich hat die Vollversion eine Speicherfunktion, in der Demo ist die aber rausgeflogen, weil sie da nicht wirklich was zu suchen hat. Die Demo ist nunmal dazu da, angespielt zu werden, um zu testen, ob das Spiel gefällt oder nicht.

klaushonold
2008-01-29, 12:48:55
Natürlich hat die Vollversion eine Speicherfunktion, in der Demo ist die aber rausgeflogen, weil sie da nicht wirklich was zu suchen hat. Die Demo ist nunmal dazu da, angespielt zu werden, um zu testen, ob das Spiel gefällt oder nicht.

und genau deswegen sollte ja kein frust aufkommen , damit man das game kauft

daher sollte die demo genau dieselbe speicherfunktion haben

allerdings hab ich nach etlichen versuchen die 5 levels zu schaffen das demo gelöscht

na dann erklär mal warum die da nix zu suchen hat? Damit nur Hardcoreprofis die demo schaffen?

ShadowXX
2008-01-29, 13:10:57
und genau deswegen sollte ja kein frust aufkommen , damit man das game kauft

daher sollte die demo genau dieselbe speicherfunktion haben

allerdings hab ich nach etlichen versuchen die 5 levels zu schaffen das demo gelöscht

na dann erklär mal warum die da nix zu suchen hat? Damit nur Hardcoreprofis die demo schaffen?
Hmmm...also die Demo hatte ich innerhalb ner guten halben Stunde durch, wo braucht man denn da eine Speicherfunktion?

Wenn man eine Mission nicht schafft, wird man ja nur zum Anfang derjenigen Mission zurückgesetzt....das ist doch OK.