PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steppings beim Samsung RAM


CoolHand
2002-11-04, 11:39:20
Hi Leutz!
da ich in letzter Zeit viele Angebote im Marktplatzforum gesehen habe, wo Samsung DDR-RAM mit bestimmten Steppings angeboten wurde, interessiert mich das jetzt doch sehr, was es mit diesen denn aufsich hat :)
Hab mir letztens wieder ein 256MB PC333 Samsung Modul gekauft und da las ich auf dem Etikett ebenfalls eine solche ähnliche Nummer...
Es ist ein Single-Sided (richtig geschrieben???) Modul und trägt die Stepping-Kennung auf dem Etikett: DTL-CB3
Ist das jetzt irgendwas besonderes? Und wo könnt ich mehr über diese Stepping-Geschichte erfahren?
Hab auch noch ein zweites 256MB Samsung Modul im Rechner, das ist aber nur PC266 und Double-Sided, aber hier ist auch eine Nummer (CT1-CB0) zu finden...
Tja, nu bin ich gespannt, was denn da für Hoch- oder Minderwertiger RAM in meinem Sys werkelt =)

Mfg CoolHand

Modulor
2002-11-04, 13:02:00
Guckst Du hier:

http://www.samsungelectronics.com/semiconductors/DRAM/DDR%20Product%20Guide%20July%20%2702.PDF

CoolHand
2002-11-04, 14:08:19
Thx :)