PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - XP, Crysis und Very High Details?


Malachi
2007-11-14, 12:38:07
Geht das auch mit der Vollversion? Ihr wisst schon die Datein reinkopieren, wie bei der Demo...

Kai
2007-11-14, 13:36:40
Geht das auch mit der Vollversion? Ihr wisst schon die Datein reinkopieren, wie bei der Demo...

Jop...

Ich empfehle aber ganz klar selber in den Files zu tunen und an/abzuschalten was man braucht. Es gibt ne Menge das wirklich nur auf den dritten Blick sichtbar ist. Das lass ich gleich weg.

Malachi
2007-11-14, 14:06:12
Jop...

Ich empfehle aber ganz klar selber in den Files zu tunen und an/abzuschalten was man braucht. Es gibt ne Menge das wirklich nur auf den dritten Blick sichtbar ist. Das lass ich gleich weg.


Vielen Dank! You made my day!!
:)

Spiel ist nur geil!
Waren die Fußabrücke bei der Demo auch schon? Ist mir erst heute aufgefallen.

RMA
2007-11-14, 20:14:02
Auch wenn die Frage wohl schonmal beantwortet wurde, aber auf was exakt muss man denn jetzt unter XP *trotz Tweaking* verzichten? Gibt es Effekte, die definitiv Vista-only sind?

Wäre dankbar für eine Antwort, da ich mir ggf. dann tatsächlich mal Vista zulegen würde...

Mr.Magic
2007-11-14, 20:32:20
Auch wenn die Frage wohl schonmal beantwortet wurde, aber auf was exakt muss man denn jetzt unter XP *trotz Tweaking* verzichten? Gibt es Effekte, die definitiv Vista-only sind?

Wäre dankbar für eine Antwort, da ich mir ggf. dann tatsächlich mal Vista zulegen würde...

Mit Screenshots im Link.
Enabling 'Very High' Settings Under Windows XP or Vista DX9 (http://www.tweakguides.com/Crysis_13.html)

RMA
2007-11-14, 21:08:58
Mit Screenshots im Link.
Enabling 'Very High' Settings Under Windows XP or Vista DX9 (http://www.tweakguides.com/Crysis_13.html)

Danke für den Link. Ich ziehe mal den Rückschluss, dass derart subtil-geringe Unterschiede 100 EUR für Vista sicher nicht wert sind.

Piffan
2007-11-15, 15:42:15
Danke für den Link. Ich ziehe mal den Rückschluss, dass derart subtil-geringe Unterschiede 100 EUR für Vista sicher nicht wert sind.

Wenn es denn bei den 100 Teuros bliebe......Da gehört ja wieder viel Zeit dazu, alles zu konfigurieren.

Malachi
2007-11-15, 16:41:37
Wenn es denn bei den 100 Teuros bliebe......Da gehört ja wieder viel Zeit dazu, alles zu konfigurieren.

... und das eine und andere Stück Hardware, das unter Vista (x64) aus bleibt zwecks Treiber Mangel. So z. B. mein USB WLAN Adapter und mein Canon LiDE 35 Scanner. :(

HisN
2007-11-15, 16:56:53
Hihi.
Ich find die Diskrepanzen so geil
Da kaufen sich die Leute Quadcores (Quadcore-Support in der Full seh ich nicht)
Mehrere Grafikkarten (wo doch das Game so geil auf SLI reagiert)
Und Speicher in Massen ...


Aber 100 Euros für ein OS sind nicht mehr drinne^^

BTW .. nur für Cryisis High-Detail kann ich Dir da die XP64 120-Tage Version kostenlos ans Herz legen, dann kommste um die 100 Euro rum. Und länger als 4 Monate wirste fürs Game hoffentlich nicht brauchen.

Piffan
2007-11-15, 18:10:05
Ich denke eher, dass die meisten es so nüchtern sehen wie ich. Ich habe ne X1950XT auf AGB und einen Core @ 2,8 Ghz, 2 Gb ram. Diese Ausstattung muss einfach reichen und aus die Maus. Ich bin sicher, dass ich durch individuelles Tuning "mein Crysis" finde. Viele Schickimicki- Effekte kann ich auch deaktivieren. Wo ich keinen Spaß verstehe, ist das LOD- Popping. Und mit meiner derzeitigen Config (Weitsicht, POM, alle Wassereffekte) läuft es mir flott genug. Man sollte vorher mal ein bissel Tweaken, vergleichen und dann überlegen, ob man zusätzlich Geld über hat.

RMA
2007-11-15, 19:53:41
Wenn es denn bei den 100 Teuros bliebe......Da gehört ja wieder viel Zeit dazu, alles zu konfigurieren.

Jepp, das schreckt mich noch mehr ab. Gerade wo ich das Ganze mit meinem Sys (auf dem zumindest die Demo in Very High *spielbar* ist) erst wieder hinter mir ab... halbwegs.

HisN
2007-11-15, 21:22:17
ick frag mich immer was man an seinem Windows stundenlang rumfrickeln muss.

CD rin und 30 Minuten später kann ich arbeiten. Das ist das einzige was zählt. Wer meint er müsste sich sein System erst mal einen Tag lang zurecht-tweaken *schulterzuck*, da kann ich dann auch verstehen wenn man keinen Bock auf ne Neu-Installation hat auch wenn ich das Tweaken an sich nicht nachvollziehen kann.

Wozu?

RMA
2007-11-15, 21:59:06
ick frag mich immer was man an seinem Windows stundenlang rumfrickeln muss.

CD rin und 30 Minuten später kann ich arbeiten. Das ist das einzige was zählt. Wer meint er müsste sich sein System erst mal einen Tag lang zurecht-tweaken *schulterzuck*, da kann ich dann auch verstehen wenn man keinen Bock auf ne Neu-Installation hat auch wenn ich das Tweaken an sich nicht nachvollziehen kann.

Wozu?

Das hat nix mit tweaken zu tun - aber man arbeitet nunmal mit einem gewissen "Grundstamm" an Programmen (bei mir gut zwei dutzend, und den PC benutze ich eigentlich nur zur Bildbearbeitung und zum Zocken), die erstmal installiert werden müssen. Von der Treiberinstallation für die ganze Peripherie wie DSLR, MP3-Player, Scanner, Drucker etc. noch ganz abgesehen. Alles für sich nicht aufwändig, aber die Masse macht's halt. Obwohl ich das ganze über Jahre schon in höchstem Maße gescriptet habe, brauche ich dafür immer noch ~ 8 - 10 h, bis alles so läuft, wie ich es haben will.

Da du ja ebenfalls viel Bildbearbeitung machst, kannst du mir aber z. B. mal verraten, wie man einen hochgradig individualisierten Photoshop auf einem neuen Sys in kürzester Zeit wieder so hat wie vorher - auch das kostet hier immer ewig Zeit.

Eco
2007-11-16, 12:21:18
Mit Screenshots im Link.
Enabling 'Very High' Settings Under Windows XP or Vista DX9 (http://www.tweakguides.com/Crysis_13.html)
Kleine Ergänzung für diejenigen, die sich die Original-High-Einstellung erhalten wollen: Man kann genauso die "Low"-Settings mit den "Very High"-Settings überschreiben, also den Kram unter "4" einfach in den ersten Abschnitt unter "[1]" kopieren. Man erhält dann die jeweiligen "Very High"-Details, wenn man "Low" im Spiel einstellt.

[dzp]Viper
2007-11-16, 12:23:55
Kleine Ergänzung für diejenigen, die sich die Original-High-Einstellung erhalten wollen: Man kann genauso die "Low"-Settings mit den "Very High"-Settings überschreiben, also den Kram unter "4" einfach in den ersten Abschnitt unter "[1]" kopieren. Man erhält dann die jeweiligen "Very High"-Details, wenn man "Low" im Spiel einstellt.

Das ist der dümmste Weg das so zu machen. Einfach eine autoexec.cfg erstellen, die gewünschten Befehlen/Effekte eintragen. Die Crysis-Verknüpfung mit +exec autoexec.cfg ergänzen und fertig.

Damit fummelt man nicht in den originalen Dateien rum!

syronth
2007-11-16, 12:35:36
Äh - erstens ist es nun wirklich keine Raketenwissenschaft, Original-Dateien zu sichern, zweitens kann man dadurch innerhalb des Spiels auch via Menü Settings hinzuschalten oder abschalten und muss sich nicht auf der Console/in der Datei einen abfummeln.
Ich hab's noch etwas anders gemacht - ich hab Low rausgeschmissen und sämtliche Settings eins nach unten verschoben, Very High liegt damit auf High. Fertsch ist der Lack.

Eco
2007-11-16, 13:31:27
Viper;6032638']Das ist der dümmste Weg das so zu machen. Einfach eine autoexec.cfg erstellen, die gewünschten Befehlen/Effekte eintragen. Die Crysis-Verknüpfung mit +exec autoexec.cfg ergänzen und fertig.

Danke für die Blumen, aber das ist sicher nicht der "dümmste" Weg, weil so kann ich bei Bedarf die Details runterschalten.

Damit fummelt man nicht in den originalen Dateien rum!
Sicherung 4 teh win! ;)

Ich hab's noch etwas anders gemacht - ich hab Low rausgeschmissen und sämtliche Settings eins nach unten verschoben, Very High liegt damit auf High. Fertsch ist der Lack.
Da sitz ich gerade dran. Aber da Du das ja schon fertig hast, kannst Du die Dateien vielleicht irgendwo hochladen? Ist bestimmt nicht nur für mich von Interesse... ;)

HisN
2007-11-16, 21:07:36
Da du ja ebenfalls viel Bildbearbeitung machst, kannst du mir aber z. B. mal verraten, wie man einen hochgradig individualisierten Photoshop auf einem neuen Sys in kürzester Zeit wieder so hat wie vorher - auch das kostet hier immer ewig Zeit.


Dokumente+Einstellungen/Anwendungsdaten/Adobe

Backup, und dann nach der Installation wieder zurückziehen.
Alle Einstellungen+Aktionen genau so wie Du sie verlassen hast.


So geht das übrigens mit fast allen Programmen. Ich zieh mir den Ordner vor jedem Neu-Install auf ein Backup-Medium.

syronth
2007-11-17, 10:11:17
Aber da Du das ja schon fertig hast, kannst Du die Dateien vielleicht irgendwo hochladen? Ist bestimmt nicht nur für mich von Interesse... ;)

Hier, im Anhang. Einzig die Sound-CFG hab ich nicht angepasst.

Rygel
2007-11-17, 11:09:25
So hier ist er endlich,der Crysis - DirectX 10 Patcher für XP

http://anonym.to/?http://rapidshare.com/fi..._Patch.exePass: (http://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/69906607/CRY515_-_DX10_Patch.exePass:)
Pass: justgreat123456

Der Patcher macht Alles von alleine, kein Editieren per Hand mehr nötig!
Kann außerdem in Sekunden den Originalzustand der Dateien wiederherstellen, WENN nötig.
Ist sehr klein und kann überall auf der Platte abgelegt und gestartet werden.

Man muß im Menu auf "High" stellen, der Patch bewirkt,
dass es nicht mehr regulär die "High" Effekte sind, die das Spiel darstellt, sondern tatsächlich die "Very High" Effekte der Vista Version ...

svenska
2007-11-17, 11:32:54
So hier ist er endlich,der Crysis - DirectX 10 Patcher für XP

http://anonym.to/?http://rapidshare.com/fi..._Patch.exePass: (http://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/69906607/CRY515_-_DX10_Patch.exePass:)
Pass: justgreat123456

Der Patcher macht Alles von alleine, kein Editieren per Hand mehr nötig!
Kann außerdem in Sekunden den Originalzustand der Dateien wiederherstellen, WENN nötig.
Ist sehr klein und kann überall auf der Platte abgelegt und gestartet werden.

Man muß im Menu auf "High" stellen, der Patch bewirkt,
dass es nicht mehr regulär die "High" Effekte sind, die das Spiel darstellt, sondern tatsächlich die "Very High" Effekte der Vista Version ...

supa!

Malachi
2007-11-17, 13:35:21
Dokumente+Einstellungen/Anwendungsdaten/Adobe

Backup, und dann nach der Installation wieder zurückziehen.
Alle Einstellungen+Aktionen genau so wie Du sie verlassen hast.


So geht das übrigens mit fast allen Programmen. Ich zieh mir den Ordner vor jedem Neu-Install auf ein Backup-Medium.

Weist Du zufällig wie das unter Vista funktioniert? Kann dort den Ordner nicht öffnen.

UlcerousVomitus
2007-12-11, 22:55:44
Ähm, was mache ich falsch?

http://www.pic-upload.de/11.12.07/v4h8th.JPG

master_blaster
2007-12-11, 23:07:45
Viper;6032638']Das ist der dümmste Weg das so zu machen. Einfach eine autoexec.cfg erstellen, die gewünschten Befehlen/Effekte eintragen. Die Crysis-Verknüpfung mit +exec autoexec.cfg ergänzen und fertig.

Damit fummelt man nicht in den originalen Dateien rum!
Noch einfacher: einfach eine "system.cfg" im Hauptverzeichnis erstellen und da alles reinkopieren. Es werden nirgendwo Settings überschrieben und man brauch auch an der Verknüpfung nichts ändern.