PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AnyDVD und BluRay


WhiteVelvet
2007-11-14, 14:40:02
Was genau macht eigentlich AnyDVD? Ist es ein Player oder ein reines Rip-Programm? Ich frage weil mein NEC Widescreen TFT kein HDCP unterstützt und ich ein BluRay Laufwerk für den PC kaufen wollte. Ich will den Kopierschutz ja nicht umgehen, um etwas zu rippen, sondern um den Film auf dem TFT ausgeben zu können. Aber dazu müsste AnyDVD eine Player Komponente haben, denn ich kopiere den Film ja nicht erst auf Festplatte...

dariegel
2007-11-14, 15:16:40
Es ist weder ein Player noch ein Rip-Programm. AnyDVD entfernt den Kopierschutz von einem eingelegten Medium on-the-fly, will heißen das Betriebssystem (und auch alle Programme) sieht eine normale ungeschützte CD, so als wäre kein Schutz vorhanden. Das Programm klemmt sich quasi zwischen Laufwerk und Betriebssystem. Zum Kopieren/Rippen/Abspielen brauchst Du demnach ein zusätzliches Programm, welches die Daten von CD/DVD/BlueRay-Disc dank AnyDVD ungeschützt lesen kann. AnyDVD macht die Daten nur ungeschützt zugänglich. Das merkt man daran, dass AnyDVD (sieht man am Tray-Symbol) beim Einlegen eines Mediums einige Sekunden braucht, um den Kopierschutz zu erkennen und zu unterdrücken, bevor andere Programme auf das Laufwerk zugreifen können.

Inwieweit AnyDVD mit BlueRay-Discs klarkommt, weiß ich nicht. Gibt's da nicht eine extra Version für?


EDIT:

AnyDVD ist ein Treiber, der im Hintergrund automatisch und unbemerkt eingelegte DVD-Filme entschlüsselt. Für das Betriebssystem und alle Programme scheint diese DVD niemals einen Kopierschutz oder Regionalcode-Beschränkungen gehabt zu haben. Mit Hilfe von AnyDVD sind somit auch DVD-Kopierprogramme wie CloneDVD, Pinnacle InstantCopy, Intervideo DVDCopy u.a. in der Lage, kopiergeschützte DVD-Filme verarbeiten zu können.

JaDz
2007-11-14, 15:24:05
Mit Links wäre ich sehr vorsichtig.;(

dariegel
2007-11-14, 15:25:06
Mit Links wäre ich sehr vorsichtig.;(

Danke! X-D Ups, stimmt ja... Link entfernt.

HeldImZelt
2007-11-14, 16:16:52
Es gibt AnyDvd HD, das alles (incl. BD+) von schädlichem Ballast säubert. Das wird aber wahrscheinlich nicht lange halten. Slysoft ruft öffentlich dazu auf, die Finger von BluRay zu lassen.
6.1.9.6 2007 11 07
- New (Blu-ray): AnyDVD ripper copies BD+ titles
- New (Blu-ray): Removed "BD+ not supported" warning, as all available BD+
titles can be copied with AnyDVD ripper, or can be watched on HTPC without
HDCP using PowerDVD 3104 and AnyDVD. Reports indicate, that burned BD+
titles work on PS3 and standalone players as well.
- Note to Twentieth Century Fox: As you can see, BD+ didn't offer you
any advanced security, it just annoyed some of your customers with older
players. So could you please cut this crap and start publishing your titles
on HD DVD? There are thousands of people willing to give you money. :-)
- Note to people considering to invest in HD media: Please buy HD DVD instead
of Blu-ray. HD DVD is much more consumer friendly (e.g., no region coding,
AACS not mandatory). Don't give your money to people, who throw your fair-use
rights out of the window.
- New (HD DVD & Blu-ray): Support for more MKBv4 titles
- Some minor fixes and improvements
- Updated languages

WhiteVelvet
2007-11-14, 16:17:17
Den wollte ich auch gar nicht haben ;) Aber danke für die Aufklärung, was AnyDVD genau macht :)

EDIT: Naja, wollte mir eh ein neues TV und BD und HDDVD Player kaufen. Am TFT wäre es eh nicht die volle Auflösung und kein Mensch weiß was aus dem 24p/60Hz Problem geworden wäre.

HeldImZelt
2007-11-14, 16:34:27
Dein TFT wird ja wohl mindestens 720p (1280x720) und 72Hz (24Hzx3) können.

WhiteVelvet
2007-11-15, 08:13:59
Dein TFT wird ja wohl mindestens 720p (1280x720) und 72Hz (24Hzx3) können.

Stimmt, so hab ichs noch nicht gerechnet.