PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Kaufberatung 800 Euro PC!


Psyyy
2007-11-14, 15:11:09
Heyy
also ich hätt da nen paar fragen. ich würde mir gerne einen neuen Computer kaufen.
Vom Preis her denk ich nicht teurer als ca 800 Euro. Ich werde den PC überwiegend zum Spielen und Surfen einsetzen deswegen bräuchte ich viel Performance für das Geld. Aussehen is mir nicht so wichtig allerdingswäre ein schönes Case schon nett. Bishier bin ich mit Nvivida Grakas immer gut gefahren eine ATI wäre allerdings auch in Ordnung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir einen ,für den Preis, guten PC zusammenstellen helfen, da ich wenig Ahnung habe was ich alles brauch und vor allem was gut is und was nicht.

Über viele Comments würde ich mich sehr freuen...

Gruß Psyyy

Heelix01
2007-11-14, 15:26:30
Halt die mehr oder weniger "standart" komponenten für rechner unter den absoluten HighEnd.

CPU: Intel Q6600 oder E6750
Board: P35-DS3
CPU Kühler*: einen der ausgiebig getesten bissel im Forum schauen *g
Ram*: 2/4 gig marken speicher
Graka: 8800GT
NT: halt nen bequit ca. 500W, reichen würde wohl auch nen 430W
Tower: schön ist immer relativ
HDD: naja ... wenn man nicht zu teuren Raptor greift ist der Hersteller der HDD eigendlich "egal" halt ne WD , Seagate oder Matrox
DVD: gilt ja quasi das gleich wie für HDD nur mit anderen Herstellern

Was vergessen ? sollte es gewesen sein und passt eigendlich in das 800€ limit wenn ich mich beim kurzen durchrechnen nicht vertan habe :)

* (Je nach übertaktungs drang langt natürlich auch Boxed Lüfter und der MDT oder Aeneon günstig speicher)

Hier mal ein Vorschlag:

http://www.abload.de/img/rechner0e6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rechner0e6.jpg)
sind 835€ ... groß sparen kann man eigendlich nicht mehr ... ggf. den Quad 6600 gegen den E6750 tauschen dann bist du nen stück unter den 800€ aber sonst werden wohl die vorgeschlagenen System so aussehen ... zumindest behaupte ich das mal *g . Mit dem System sollte man auch nett übertakten können(ggf. noch 2-3 120mm gehäuse lüfter) ... wenn du das aber absolut nicht vor hast kannst du die paar Euro für den CPU Kühler aber auch noch sparen.

mfg

Faster
2007-11-14, 17:51:47
ack.
ich würde zwar den E6750 dem quad klar vorziehen, aber das bleibt wohl so ne art glaubensfrage.
gleiches gilt fürs NT, da wäre ein BeQuiet StraightPower oder ein Seasonic S12II meine erste wahl.