PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Digital Sound über Logitech Z5500THX


Matthias1981
2007-11-14, 16:01:05
Hallo.
Seit einiger Zeit ging nur noch der Sound über klinkenstecker an meinem Logitech Z5500THX. Ich dachte mein Mainboard (Asus P5W DH Deluxe) SPDIF ausgang sei defekt und habe eine Soundkarte gekauft. Trust SC-5250. Doch auch dort wird das SPDIF nicht erkannt. Ich habe es über Coax wie auch über optisches Kabel getestet. Aber es kommt kein Sound raus. Meldung am Z5500 Display: No digital Data.
Habe es über XP wie auch über Vista probiert. keine Chance.

THX schonmal für eure Hilfe!!

Gast
2007-11-21, 11:17:53
kannst du die Boxen mal an einer normalen Stereoanlage mit Digitalausgang testen? Ich vermute ne falsche Treibereinstellung

Doomi
2007-11-21, 11:24:11
hatte auch das Problem. In den Soundeinstellungen bei "Erweitert" musst du den Hacken "nur digitale Ausgabe" aktivieren.. hast du das schon überprüft

Matthias1981
2007-11-21, 11:36:23
hat sich erledigt. Der decoder war kaputt. Ging net mal über PS3!