PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandisk : PCI-E Festplatte mit Flash Speicher 8/16 GB


drmaniac
2007-11-14, 18:04:53
Erinnert mich ein wenig an das IODrive...

http://www.testticker.de/news/storage/news20071114017.aspx

Die "Vaulter Disk" von SanDisk soll den Startvorgang eines PCs und sogar einzelne Anwendungen beschleunigen. Dabei kommt auf der PCI-Express-Karte Flash-Speicher zum Einsatz. Das Ganze wird in zwei verschiedenen Kapazitäten von 8 und 16 GByte zu haben sein. Auf dem Modul soll ein ganzes Betriebssystem platz finden. Die Zugriffszeiten sollen auf dem neuartigen Speicher deutlich kürzer sein, als bisher

Anfang 2008.

Noch keine Preise.

Naja wenn es an den Speed vom IODrive drannkommt solls mir recht sein ;) Wobei mir letzteres mit 40GB (von 640 möglichen :D) noch mehr zusagt.. :)

Gast
2007-11-14, 19:59:49
Ne, wenn schon denn schon.

Wird Zeit, dass der Mechanikschrott verschwindet. Sowas ist ja nur eine Zwischenlösung. Ich weiß das SSDs teuer sind, aber dann hat man auch den Unberechenbarheitsfaktor draußen.

Dann noch alle Lüfter raus und schwups, das optische Laufwerk ist das einzige, was noch mechanisch funktioniert.