PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MX500/700 4. und 5. Maustaste in CS??


DrumDub
2002-11-04, 12:19:55
hi leute,

bekomm die 4. und 5. maustaste in cs einfach nicht belegt. im "controls" menu wird sie richtig erkannt (MOUSE4, MOUSE5), aber im spiel selber tut sich gar nicht, wenn man die tasten betätigt. hab auch schon den registry-patch (game_whl.reg) von der logitechwebseite installiert (der schient nur fürs mausrad zu sein).

hat irgendwer die 4. und 5. maustaste in cs ans laufen bekommen? wenn ja, wie?

danke...

drumdub

Web_Freak
2002-11-04, 17:26:49
Originally posted by DrumDub
hi leute,

bekomm die 4. und 5. maustaste in cs einfach nicht belegt. im "controls" menu wird sie richtig erkannt (MOUSE4, MOUSE5), aber im spiel selber tut sich gar nicht, wenn man die tasten betätigt. hab auch schon den registry-patch (game_whl.reg) von der logitechwebseite installiert (der schient nur fürs mausrad zu sein).

hat irgendwer die 4. und 5. maustaste in cs ans laufen bekommen? wenn ja, wie?

danke...

drumdub

Hi!

Vesuch mal einfach die Tasten über die Config in CS zu belegen!
In die onfig: bind "MOUSE4" "Funktion/Aktion"
bind "MOUSE5" "Funktion/Aktion"

Ich kann keine Garantie geben, dass es so funktioniert aber probieren kannst du ja :).

Gruß
Web

DrumDub
2002-11-05, 15:05:03
danke für den hinweis, aber das hatte ich auch schon ausprobiert. :)

eine lösung hab ich aber dennoch gefunden... einfach die logitech-mouseware deinstallieren... mit dem windos-2k-eigenen-treibern (HID-konforme Maus)funktioniert es jetzt auch in cs mit 4tem und 5tem mousebutton (walk toggle, dropwpn)... :)

angeblich soll auch die neue mouseware 9.75, die wohl mitte november rauskommt, die kompatibilität mit spielen verbessern...

gruß,

DrumDub

Web_Freak
2002-11-05, 17:16:35
Originally posted by DrumDub
danke für den hinweis, aber das hatte ich auch schon ausprobiert. :)

eine lösung hab ich aber dennoch gefunden... einfach die logitech-mouseware deinstallieren... mit dem windos-2k-eigenen-treibern (HID-konforme Maus)funktioniert es jetzt auch in cs mit 4tem und 5tem mousebutton (walk toggle, dropwpn)... :)

angeblich soll auch die neue mouseware 9.75, die wohl mitte november rauskommt, die kompatibilität mit spielen verbessern...

gruß,

DrumDub

Hi!

Gut zu wissen, habe nämlich auch ne Logitech Maus(Cordless Optical) und spiele mit dem Gedanken mir auch die neue MX700 zu zulegen.
Wie ist das eigentlich: ist die maus sehr groß? Behindert die beim zocken? Wie handlich ist sie?

Gruß
Web

DrumDub
2002-11-06, 19:17:37
die maus ist schon recht groß, aber dafür liegt sie super in der hand. bei der mx700 kommt halt noch das gewicht für die batterien hinzu.
auf jedenfall find ich sie um einiges besser als die ms intelli mouse explorer 3.0, die ein kumpel von mir hat. die liegt meiner meinung nicht so gut in der hand wie die mx500/700. ich hab auch das gefühl, dass die mx500 präziser ist.

ansonsten guck einfach mal nach testberichten bei google.

gruß,

DrumDub

Stallorder
2002-11-06, 22:07:06
Also ich kann das nur bestätigen was DrumDub schreibt: die mx500 liegt super in der HAnd und ist sehr Präzise -ich zock mit der rund um die Uhr ohne Probs.Deie Tasten sind IMO auch besser zu erreichen als die vom Mouseman-dual-optical.

Um das Treiberproblem zu umgehen schalt ich vor jedem Game die emexec im Taskmanager ab. Danach geht bei mir sowohl die "mittlere Mautaste" als auch das Wheel.