PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SmoothWall Express 3.0


Andre´
2007-11-14, 18:30:48
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_29104119.html

Schaut es euch mal an:wink:

Da ich noch einen 700Mhz Rechner herumstehen habe würde ich das ganze einmal ausprobieren.

Nun bleibt mir nur noch die Frage ob das ganze statt mit einem Switch auch mit einem Router funktionieren würde.


Auf dem Bild ist beschrieben wie das ganze aufgebaut werden sollte

http://img49.imageshack.us/img49/310/1432281826ffb80b52dvh1.jpg (http://imageshack.us)

Nun hat es von euch evtll schon einer Ausprobiert, denn ich währe sehr an sowas interresstiert. Bzw weis jemand von euch was es noch alles für Möglichkeiten gibt?
Nur leider werde ich in nächster Zeit nicht dazu kommen das ganze zu testen:rolleyes:


Edit:

Ich habe es Intalliert allerdings kann ich das Setup leider nicht abschließen wenn keine 2 Netzwerkkarten Vorhanden sind. ( naja muss ich wohl warten )

Vielleicht hat einer von euch die möglichkeit das ganze mal zu testen? Währe echt super:smile:

The_Invisible
2007-11-14, 18:57:20
doppelpost

mfg

The_Invisible
2007-11-14, 18:58:04
ich nehme mal an der router verbindet sich ins internet, der muss dann natürlich im roten bereich stehen, die firewall hat dann als internet gateway einfach den router eingetragen.

funktionieren tut das ganze sicher super da dies die basis für die meisten firewalls ist.

2 nics brauchst du mindestens für rot und grün, wennst dmz willst ne 3. und so weiter

mfg

Andre´
2007-11-14, 20:13:50
Danke für die info

Ich habe vor 2 Rechner normal über ein Switch/ router ins internet zu leiten und ein Pc der als Heimserver, nur zur Datenspeicherung genutzt wird.
Und ein Spieleserver hosten soll.
Unter umständen will ich auch einen web speicher mit diesem PC machen falls ich unterwegs mal was speichern muss usw

Im Prinzip brauche ich da kein DMZ dafür oder eher doch?