PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschranktür schließt beim Abtauen nicht mehr?


MadManniMan
2007-11-14, 19:43:10
...tja, wir tauen grad unseren niedlichen Singleküchen-Einbaukühlschrank ab - und die Tür geht nach Kurzem immer auf. :|

Wir haben sowas noch nie gemacht und es steht auch in der Anleitung nix davon, daß die Tür schließen müßte... momentan halten wir sie mit nem davor gestellten Mülleimer zu :D

Wie was wo? Und nu? Bin ich dumm?

Sonni
2007-11-14, 19:46:00
muss die beim abtauen nicht auf stehen?
und davor legste am besten ein handtuch sonst ist die ganze küche nass

Bubba2k3
2007-11-14, 19:48:24
muss die beim abtauen nicht auf stehen?
und davor legste am besten ein handtuch sonst ist die ganze küche nass


Muss nicht, aber ist eigentlich sinnvoller, da das Abtauen dann schneller geht. Das mit dem Handtuch machen wir auch immer so.

looking glass
2007-11-14, 19:50:02
Mhh, wir tauen immer bei geöffnetem Kühlschrank ab, geht schneller.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, das der Kühlschrank den Unterdruck durch den Unterschied Innentemp. zu Aussentemp. braucht um zu schliessen, jetzt wo der Unterdruck nicht mehr da ist, schliesst er dann halt auch nicht. Naja theoretische Betrachtung eben, daher die Frage, steht der auch ordentlich waagerecht (Wasserwaage ftw.), oder hat er vielleicht ne leichte Neigung nach vorn?

Alexander
2007-11-14, 21:44:20
Wie was wo? Und nu? Bin ich dumm?
Interessante Frage.... Du weisst nicht wie man Kühlschränke abtaut. Und seit gestern wissen wir auch, dass du nicht weisst wie man Leuchtmittel austauscht. Angesicht des Alters denke ich, dass die Mama dich bisher zu sehr bemuttert hat.


Weisst du was das ist?

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:sIs0RpozcNpvJM:http://www.yourmovie.ch/links/staubsauger.jpg


:weg:

b0wle`
2007-11-15, 22:06:07
Interessante Frage.... Du weisst nicht wie man Kühlschränke abtaut. Und seit gestern wissen wir auch, dass du nicht weisst wie man Leuchtmittel austauscht. Angesicht des Alters denke ich, dass die Mama dich bisher zu sehr bemuttert hat.


Weisst du was das ist?

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:sIs0RpozcNpvJM:http://www.yourmovie.ch/links/staubsauger.jpg


:weg:
Ach, das ist doch wieder nur Provo... und OT.
Und überhaupt, war's IMHO ne rethorische Frage von ihm... :(

Tony Gradius
2007-11-15, 22:10:18
Ach, das ist doch wieder nur Provo... und OT.
Und überhaupt, war's IMHO ne rethorische Frage von ihm... :(

Du hast recht. Aber auf einem recht lustigen Niveau imo :biggrin:
Da bringt es doch nix, ihn OT für sein OT zu rügen...

Alexander
2007-11-15, 22:10:58
Ja ja, alles nur Provo. Schade, dass nicht weisst, was Spass ist.

b0wle`
2007-11-15, 22:14:15
Schade, dass der Spaß ne leicht beleidigende Note hat.
Aber das scheint dir ja zu liegen, wenn man sich andere Beiträge von dir ansieht.

Back to Topic. :)

btw.. Spaß !

KinGGoliAth
2007-11-15, 23:54:07
offen stehen lassen und gut is. dann geht das ganze auch fixer.

könnte durchaus möglich sein, dass sich die luft im kühlschrank beim erwärmen ausdehnt und dadurch die tür aufdrückt.


Bin ich dumm?
:anonym:

MadManniMan
2007-11-16, 08:02:36
muss die beim abtauen nicht auf stehen?
und davor legste am besten ein handtuch sonst ist die ganze küche nass

Ergebnis: 8 durchgeweichte Badehandtücher und die Küche stand trotzdem :D


Muss nicht, aber ist eigentlich sinnvoller, da das Abtauen dann schneller geht. Das mit dem Handtuch machen wir auch immer so.

Wir ab jetzt auch ;)


Mhh, wir tauen immer bei geöffnetem Kühlschrank ab, geht schneller.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, das der Kühlschrank den Unterdruck durch den Unterschied Innentemp. zu Aussentemp. braucht um zu schliessen, jetzt wo der Unterdruck nicht mehr da ist, schliesst er dann halt auch nicht. Naja theoretische Betrachtung eben, daher die Frage, steht der auch ordentlich waagerecht (Wasserwaage ftw.), oder hat er vielleicht ne leichte Neigung nach vorn?

Hängt wohl mit dem Temperaturunterschied zusammen - zumindest ist das die logischste Betrachtung...



:weg:

:usweet:



:anonym:

Man kennt und schätzt mir! :ulove:

twodoublethree
2007-11-16, 08:30:31
Theoretisch könnts ja sein, dass durch das Erwärmen der Luft im Kühlschrank sich der Innendruck erhöht und dadurch die Tür aufgedrückt wird, praktisch kann ichs mir aber nicht vorstellen, so Türen schließen doch normalerweise mit Magneten...

MadManniMan
2007-11-16, 08:43:40
Theoretisch könnts ja sein, dass durch das Erwärmen der Luft im Kühlschrank sich der Innendruck erhöht und dadurch die Tür aufgedrückt wird, praktisch kann ichs mir aber nicht vorstellen, so Türen schließen doch normalerweise mit Magneten...

Ja, es geht wirklich recht schnell ... so würde ich denn an einen Elektromagneten denken. Aber andererseits würde dann ja immer die Tür aufstehen, wenn das Gerät nicht angeschlossen ist :|

KinGGoliAth
2007-11-16, 14:05:21
nicht wenn man die tür schließt während das gerät innen vollkommen aufgewärmt ist. keine veränderung der temperatur und keine veränderung des volumens.

MadManniMan
2007-11-16, 14:12:37
nicht wenn man die tür schließt während das gerät innen vollkommen aufgewärmt ist. keine veränderung der temperatur und keine veränderung des volumens.

Dann wäre aber ein Kräftegleichgewicht und eine leichte andere Kraft könnte die Tür schnell öffnen!

twodoublethree
2007-11-16, 14:48:28
Nee dazu brauchts erstmal ne Losbrechkraft. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht dass der Druckanstieg reichen würde um die Tür aufzudrücken.

up¦²
2007-11-16, 15:44:01
Mmh - vielleicht ist ein Magnet bei dem Modell nicht an?
In der Gummiisolatin ist sonst meistens dieser Magnetstreifen... funzt aber auch unangeschlossen...