PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Was nervt euch an Crysis !


Superheld
2007-11-14, 21:27:48
schreibt mal hier herein was euch nicht so gefällt:

- zu viel Gegner auf einmal, spiele auf normal aber das geht ein tierisch auf den Sack, man würde amliebsten gleich weiter gehen

- Performance eigentlich unter aller Sau

- Kleinigkeiten wie sich keine bewegende Schaukel beim gegn laufen
oder wie gerade das hier:

gestoppt von einen Ast:P
http://www.abload.de/img/1c1uxx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1c1uxx.jpg)

Dadi
2007-11-14, 21:30:44
Das paar Sounds fehlen!
Performance, aber wird wohl mal besser werden... (nächste Hardware Generation)...
Ich meine aber Performance bei purer Action:
25 Gegner, 2 Helis, Sonnenschein, dichter Wald...

FireFrog
2007-11-14, 22:23:38
Naja hab ein paar darstellungsfehler gehabt aber sonst eigentlich alles klasse und du schreibst zuviele gegner und das du am liebsten vorbeilaufen kannst, bei vielen kannste doch echt vorbeilaufen, selbst wenn du was abschalten musst cloaken und dann ranschleichen und wieder geht, oder einfach ausrenrum gehen;)

syronth
2007-11-14, 22:46:53
schreibt mal hier herein was euch nicht so gefällt:

Du Superheld ...

- zu viel Gegner auf einmal

Warum versucht du, sie alle anzugreifen? Natürlich ist das aussichtslos. Ich will aber ehrlich sein: ich bin zuerst auch ungeschickt vorgegangen und hab derb aufs Maul bekommen und war entsprechend angepisst. Vermeide größere Schießerreien einfach, gehe viel taktischer und gezielter vor, orientiere dich. Der Job ist nicht, jeden Koreaner umzulegen, sondern das Ziel zu erreichen und sich danach schnellstmöglichst aus dem Staub zu machen. Du bist nicht als Rambo in den Dschungel geschickt worden, sondern als Deltaforce-Profi. Und: Abhauen und Verstecken ist eine sehr wertvolle Taktik, die man unbedingt in Betracht ziehen sollte, wenn es brenzlig wird.

- Performance eigentlich unter aller Sau

DX10 od. DX9? In DX10 läuft es bei mir grausam, absolut unspielbar durch Aussetzer, Pausen und was-weiß-ich. Keine Ahnung, was da los ist, aber es ist ein einziges Geruckel und Geratter, ganz so, wie es anderswo aufgeschnappt hab.
DX9 dagegen, mit eigenen Tweaks, läuft rund wie sonst was und sieht sogar noch besser aus durch r_TexturesStreaming 0, bei 1680x1050 (allerdings kein AA/AF). Und mein System ist bis auf die Graka nun nicht gerade obere Liga. XP läuft eine Spur runder als DX9-Vista, aber das ist verkraftbar. Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung, absolut spielbar und es sieht absolut fantastisch aus. Crysis mäht wirklich alles andere nieder, ich bin bis zum Hafen-Level gerade vorgestoßen (zock seit heute, ein paar Stunden bereits), das ist einfach bombastisch, was da abgeht - jeder, der arge Performance-Probleme hat bei einem eigentlich guten System sollte auf jeden Fall ein wenig rumprobieren. Der Wechsel bei mir vom DX10-Katastrophen-Modus zu DX9 war echt verblüffend, mir ist bald der Kitt aus der nichtvorhandenen Brille geflogen.

USS-VOYAGER
2007-11-14, 22:50:00
was mich nervt ist im multiplayer das ich den anti air tank nicht benutzen kann. wenn ich den kaufe und dann mit rum fahre und nur ein einzigen schuss abgebe explodiert er sofort und ohne grund. es sind keine gegner in der nähe die auf mich ballern, ich kaufe ihn fahre 2m und schieße einfach mal so in die luft und er explodiert sofort hat das auch einer?

Mr.Magic
2007-11-14, 22:55:41
Du bist nicht als Rambo in den Dschungel geschickt worden, sondern als Deltaforce-Profi.

Aber gerade die Rambo-Taktik funktioniert wieder mal bestens. Verstecken, zuschlagen, Verwirrung stiften, rewind and repeat.

syronth
2007-11-14, 22:57:09
Öhm, das Klischee der Rambo-Taktik ist: mit ner fetten Gun in der Hüfte alles niedermähen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Nix mit verstecken, zuschlagen, Verwirrung stiften. Nur ballern, bis keiner mehr steht.
Haut in Crysis nur nicht hin.

Mr.Magic
2007-11-14, 23:09:58
Öhm, das Klischee der Rambo-Taktik ist: mit ner fetten Gun in der Hüfte alles niedermähen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Nix mit verstecken, zuschlagen, Verwirrung stiften. Nur ballern, bis keiner mehr steht.
Haut in Crysis nur nicht hin.

Dann ist das Klischee falsch. Dumm rumstehen und ballern ist höchstens Terminator-Taktik (der kann sich das auch leisten).

Rambo versteckt sich dagegen einfach nur gerne, und überrascht Leute (und wenn er bemerkt wurde, ändert er [meistens] seine Stellung).

@Topic

Das Fehlen von Toggle Crouch.

Eco
2007-11-15, 10:11:52
Munitionssammeln nervt ein bischen, besonders in dichter Vegetation.

FireFrog
2007-11-15, 10:20:50
Munitionssammeln nervt ein bischen, besonders in dichter Vegetation.
oh aber wie, aber naja man gewöhnt sich dran und so oft passiert das imo auch net, dass man die muni net findet, bzw. dass sie einem ausgeht, in jedem lager ist irgendwo so ein kleines depo was einem fast schonr eichen sollte bis zum nächsten.

[dzp]Viper
2007-11-15, 10:25:51
25 Gegner, 2 Helis, Sonnenschein, dichter Wald...

lol? Solche Szenen gibts garnicht ausser du Rennst mitten in die Basis rein und rennst dort wie ein Huhn hin und her und scheuchst alle Gegner auf.

Die Maximalmenge an Gegner gleichzeit auf dem Bildschirm war bei mir 4-5...

Matzepower
2007-11-15, 10:44:27
Eigentlich nur eines die Kollisionsabfrage ein Ast oder Busch kann die Bremswirkung einer Mauer haben.

Megamember
2007-11-15, 10:50:48
Kollisionsabfrage st manchmal echtmurks. Tonne rollt im Schneckentempo auf mich zu, berührt mich ganz leicht, ich falle tot um.:|

JoergH
2007-11-15, 11:01:54
Ist die Performance unter DX10 echt so mieß?

Ich hab folgendes System:
C2D E6850 ( 2 x 3 Ghz )
4 GB RAM
GF8800Ultra
VistaX64

Meint ihr ich sollte DX10 benutzten oder lieber DX9?
Sind die optischen Unterschiede groß?

[dzp]Viper
2007-11-15, 11:07:06
Ist die Performance unter DX10 echt so mieß?

Ich hab folgendes System:
C2D E6850 ( 2 x 3 Ghz )
4 GB RAM
GF8800Ultra
VistaX64

Meint ihr ich sollte DX10 benutzten oder lieber DX9?
Sind die optischen Unterschiede groß?


1. ja ist sie - vor allem unter VistaX64
2. DX9 + DX10 Tweaks. Siehe Crysis Unterforum. Dort wird alles - wirklich alles - erklärt. Und für optische Unterschiede gibts die Screenshotsthreads!

pubi
2007-11-15, 12:19:08
Die Tellerminen im 2. Level machen bei mir beim Explodieren kein Geräusch. ;(

tomsen
2007-11-15, 14:35:09
WAHH, ich kann mich nicht überall auf den Boden legen!

D.h. ich wurde des öfteren gekillt weil meine Figur sich nicht neben einen Baum legen wollte. Das darf net sein. :(
Und das ist bei jeder Unebenheit des Geländes der Fall.
Ich hab mich zwar dran gewöhnt aber es ist eigentlich unverzeihlich. Bei Battlefield kann man sich überall sofort hinlegen.

PHuV
2007-11-15, 14:43:00
Kollisionsabfrage stimmt manchmal nicht. Die Waffen haben zuwenig Durchschlagskraft (mehrmals in den Kopf schießen, und die laufen immer noch rum) :|
Keine Performanceverbesserungen mit SLI (obwohl sie angeblich mit Nvidida zusammengearbeitet haben (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1475472/crysis.html)).
Der Himmel bewegt sich zu langsam, in Stalker ist der Himmel besser gemacht.

san.salvador
2007-11-15, 14:50:21
Kollisionsabfrage stimmt manchmal nicht. Die Waffen haben zuwenig Durchschlagskraft (mehrmals in den Kopf schießen, und die laufen immer noch rum) :|
Keine Performanceverbesserungen mit SLI (obwohl sie angeblich mit Nvidida zusammengearbeitet haben (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1475472/crysis.html)).
Der Himmel bewegt sich zu langsam, in Stalker ist der Himmel besser gemacht.
wie schnell soll sich der himmel denn bewegen? :|

Superheld
2007-11-15, 15:30:19
so werde Crysis wieder verkaufen, irgendwie kommt mir alles zu billig vor...

PHuV
2007-11-15, 15:51:20
wie schnell soll sich der himmel denn bewegen? :|

Schau mal selbst oben in den Himmel (real ;) ), dann weißt Du es. :rolleyes:
Und so wieder der Wind in Crysis bläßt, so sollten sich auch die Wolken bewegen. Schau Dir Stalker an.

san.salvador
2007-11-15, 16:22:10
Schau mal selbst oben in den Himmel (real ;) ), dann weißt Du es. :rolleyes:
Und so wieder der Wind in Crysis bläßt, so sollten sich auch die Wolken bewegen. Schau Dir Stalker an.
Der gefühlte Wind am Boden hat nichts mit der Bewegungsgeschwindigkeit von Wolken zu tun. ;)

PHuV
2007-11-15, 16:37:38
Der gefühlte Wind am Boden hat nichts mit der Bewegungsgeschwindigkeit von Wolken zu tun. ;)

Scho, aber wenn man sich bei uns den Himmel so ansieht, da bewegen sich die Wolken bei leichter Bewölkung und mäßigem bis keinem Wind deutlich schneller. Gut, wie es in Nordkorea ist, weiß ich nicht, war noch nicht dort, und werde dort wohl auch nicht die nächste Zeit hinkommen, und die Entwickler von Crysis waren bestimmt auch nicht vor Ort ;).

gnomi
2007-11-15, 17:08:25
Mich nervt auf jeden Fall der extreme Hardwarehunger.
Selbst mit Core 2Duo, 2GB Ram und einer 8800 GTS muß man sich zwischen Ruckeleinlagen oder grafisch schmerzhaften Einschnitten entscheiden.
Hier hat Crytek klar am Markt vorbeientwickelt- COD 4 und UT 3 machen das deutlich besser.
Spielerisch bin ich so vom Ersteindruck her ebenfalls auf hohem Niveau etwas enttäuscht.
Die Einstiegskarte aus der Demo war noch ganz nett, aber mir fehlen so allgemein bislang ein wenig die Highlights.
Es spielt sich letztendlich wie ein Far Cry mit besseren Produktionswerten.
An und für sich ist das keine schlechte Sache, aber ich stelle nach dem ganzen Gehype aktuell gerade fest, daß mir andere neue FPS Titel wie Halo 3, COD 4, UT 3, HL 2 Episode 2 oder Metroid allesamt besser gefallen.
Ein Fehlkauf ist es jetzt nicht, aber ich muß dem 4Players Test zumindest bislang auch eher recht geben und finde die dt. Hype Reviews mal völlig überzogen.

Awrack
2007-11-15, 17:41:27
So verschieden können Geschmäcker sein, CoD4 und Halo3 bieten für mich nur 08/15 Gameplay das von einigen anderen Spielen schon auf die selbe weise zich mal durchgekaut wurde, Crysis bietet für mich eine willkommene Abwechsung zu dem üblichen einheitsbrei wie auch Stalker und Bioshock.

Was mich wie die meisten auch nervt sind die perversen Hardwareanforderungen.

[dzp]Viper
2007-11-15, 17:48:09
Was mich wie die meisten auch nervt sind die perversen Hardwareanforderungen.

Haben mich am Anfang auch leicht gestört. Dann hab ich einfach mal FPS Zähler und co. deaktiviert und mich voll aufs Spiel eingelassen. Merke garnicht, dass ich gerade mal mit 30fps durch die gegen "stalke" :D

Als ich den FPS-Zähler immer an hatte, hab ich dauernd drauf geschaut.. ist wohl wie mit der Momentanverbrauchsanzeige im Auto... X-D

Awrack
2007-11-15, 17:58:30
Das klappt bei mir so nicht, vorallem wenn ich durch die schwammige Steuerung nichts mehr treffe.

volcom
2007-11-15, 18:29:24
So verschieden können Geschmäcker sein, CoD4 und Halo3 bieten für mich nur 08/15 Gameplay das von einigen anderen Spielen schon auf die selbe weise zich mal durchgekaut wurde, Crysis bietet für mich eine willkommene Abwechsung zu dem üblichen einheitsbrei wie auch Stalker und Bioshock.

Was mich wie die meisten auch nervt sind die perversen Hardwareanforderungen.

Jopp seh ich genauso. Crysis bietet doch alleine durch den "Nano Suit" Spielelemente, die es so bei anderen Shootern gar nicht gibt. Ich will mich jetzt nicht zu einem Kommentar hinreißen lassen, dass Crysis besser wäre als COD4 usw...

Aber Crysis kann man auch ein zweites Mal durchspielen, weil man doch auch durch die gute KI so unterschiedlich vorgehen kann... ich denke es wird generell unterschiedliche Spielertypen geben, welche die viel die Unsichtbarkeit nutzen und herumschleichen und dann die Draufgänger, die mit Speed und Strength ihren Gegner entgegensprinten und sie dann erwürgen... :D

Also da setzt Crysis doch schon Maßstäbe.
Mich nervt eigentlich momentan noch nichts an dem Spiel, ich finds schlicht geil gemacht. Ein paar Schwächen sind sicherlich auszumachen, aber welches Spiel hat diese nicht?

Com.Chakotey
2007-11-15, 18:44:08
Bin ich irgendwie doof aber wo ist hier das "Crysis Unterforum" mit Tweaks ;)

Undertaker
2007-11-15, 20:27:23
achtung ich spoiler ein bisschen:

- das level im alien-schiff ist einfach KACKE³! viel zu lang, zu langweilig, stellen wo man nur durch warten oder sinnlose aktionen weiterkommt, und von dem 3d-umherfliegen wird mir kotzübel.
- viel zu viele gegnermassen
- einige gegner halten schon wieder zu viel aus (die mutanten mit der minigun z.b.)

[dzp]Viper
2007-11-15, 21:04:22
- einige gegner halten schon wieder zu viel aus (die mutanten mit der minigun z.b.)

Das sind keine Mutanten sondern auch welche mit den Nano-Suit. Die sterben schnell, solange du ihnen keine Zeit gibst zu regenerien. Dein Anzug regeneriert sich ja auch wenn du keine Treffer mehr einsteckst - genauso bei denen!

Undertaker
2007-11-15, 21:05:39
mach ich nicht, trotzdem brauchts ein volles magazin der mp auf den kopf(!) bis die umkippen :|

Blackpitty
2007-11-15, 21:06:43
da größte was mich nervt, ist dieser quatsch mit den Sprachen, was soll das bedeuten, dass Türkisch und russisch bei Deutsch mit dabei sind, Englisch aber nicht?

Sowas von unverständlich und Sinnlos.

GetDuff
2007-11-15, 21:36:10
Da ich kein Crysis zocken kann, stellt sich bei Euch das gleiche Wow Erlebnis ein, wie damals bei FarCry?

syronth
2007-11-15, 22:26:09
[SPOILERWARNING]

Also gerade im Alienschiff ging mir einer ab, das ist echt mal geniales Aliendesign, absolut bizarr und fremdartig, ich hab die ruhigen Momente genossen und einfach nur gestaunt. Die Schwerelosigkeit ist grenzgenial eingesetzt. Klar ist das Gewöhnungssache und klar gibts da auch nervige Momente, das will ich nicht bestreiten, die hatte ich auch. Die Biester sind einfach ein bissel zu flink, aber ich habs dann doch recht gut geschafft. Ich hab den Eindruck, manche jammern imho nur rum, weil sie es nicht im ersten Anlauf schaffen und mal gerfordert werden, sich anzupassen. Eine Möglichkeit ist es z.B. einen Level einfach nochmal ganz von neu zu starten, das wirkt bei mir zumindest manchmal wunder.

Aber um zum Topic zu kommen:

KI-Gegner Zielverhalten wird zum Ende hin recht unfair. Wenn mir etwas wirklich auf den Keks geht, dann wenn die KI offensichtlich nicht demselben Waffenhandling unterworfen ist wie man selbst; also im Rennen sehr oft derbe Treffer landet und das auf tlw. absurden Entfernungen, ganze Magazine am Stück leerballert, ohne wirklich zu verreissen etc. Während man selbst von der Spielmechanik dazu verdonnert ist, gezielt, meist stehend und kontrolliert zu feuern.

So fett der Schlusslevel ist, so oft bin ich dort auch krepiert ohne genau mitzubekommen, warum eigentlich. Man kann auch draufgehen, in dem man sich irgendwo einklemmt (scheinbar) - was soll das? Ist mir das ein und andere Mal passiert. Ich bin auch einmal durch den Boden gerutscht und ins endlose gefallen, wobei ich mir den ganzen Level dann von unten hab ansehen können. Aber das kam nur einmal vor.

Leveldesign - ich werd mir das nochmal näher angucken, aber es gab die ein und andere Stelle, wo es hakelig wurde, weil der Level imho nicht gut balanciert war, wo z.B. bei einer 180 Grad Drehung die FPS drastisch fallen. Wirklich übel war das ausgerechnet in dem Level, wo man sowieso schon alle Hände voll zu tun hat - während man den VTOL fliegt, da gingen die FPS von etwa 30 bis 5 runter, je nachdem, in welche Richtung man gerade schaute. In Richtung der "Eissphäre" ging fast gar nichts, ich habs nur gerade so irgendwie geschafft, da durchzukommen.

J0ph33
2007-11-15, 22:58:46
da größte was mich nervt, ist dieser quatsch mit den Sprachen, was soll das bedeuten, dass Türkisch und russisch bei Deutsch mit dabei sind, Englisch aber nicht?

Sowas von unverständlich und Sinnlos.


naja, Sprachen in Deutschland (nach Anzahl der Sprecher):
1. Deutsch
2. Türkisch
3. Russisch

ergibt schon irgendwie sinn, aber natürlich trotzdem ärgerlich...

Nightspider
2007-11-16, 02:24:37
Mir gehen die Helis aufn Sack !!!!!

Die cheaten doch !!!

Die fliegen immer über mir, wenn ich unsichtbar bin und im Busch hocke.

Sobald ich mich im Tarn Modus bewege, fliegen die mir hinterher und schießen mich kurz nachdem ich mich irgentwo versteckt habe, wo mich eigentlich niemals jemand sehen würde, an.

Helis = Wallhacker

just4FunTA
2007-11-16, 02:49:52
Mir gehen die Helis aufn Sack !!!!!

Die cheaten doch !!!

Die fliegen immer über mir, wenn ich unsichtbar bin und im Busch hocke.

Sobald ich mich im Tarn Modus bewege, fliegen die mir hinterher und schießen mich kurz nachdem ich mich irgentwo versteckt habe, wo mich eigentlich niemals jemand sehen würde, an.

Helis = Wallhacker

Die Helis haben wohl Wärmekamers da brauchst garnicht versuchen dich zu verstecken, wenn ich gegen sie kämpfe dann gehe ich öfters in Deckung hinter Bäumen die nicht umfallen oder anderen Dingen die nicht zerbrechbar sind.

Ansonsten reicht es manchmal einfach abzuhauen und ab nem gewissen Punkt verfolgen sie einem nicht mehr.

Jake Dunn
2007-11-16, 04:04:55
Das klappt bei mir so nicht, vorallem wenn ich durch die schwammige Steuerung nichts mehr treffe.

Ich find die Steuerung nicht so schwammig. Ich nutzt meistens das Reflexvisier (mit dem roten Punkt) nd im "Strenght" Mode ist die Waffe ruhiger beim Feuern.

Viper;6030640']Haben mich am Anfang auch leicht gestört. Dann hab ich einfach mal FPS Zähler und co. deaktiviert und mich voll aufs Spiel eingelassen. Merke garnicht, dass ich gerade mal mit 30fps durch die gegen "stalke" :D

Als ich den FPS-Zähler immer an hatte, hab ich dauernd drauf geschaut.. ist wohl wie mit der Momentanverbrauchsanzeige im Auto... X-D

Wenn FRAPS läuft schaut man drauf stimmt, aber mit 25-40fps kann man gut spielen.
da größte was mich nervt, ist dieser quatsch mit den Sprachen, was soll das bedeuten, dass Türkisch und russisch bei Deutsch mit dabei sind, Englisch aber nicht?

Sowas von unverständlich und Sinnlos.

Das finde ich auch nicht so toll und wenn die Koreaner Deutsch reden erst ;D


EDTI: Ich finde die Fahrzeugsteuerung nicht gut.

USS-VOYAGER
2007-11-16, 04:30:36
schon gibt es cheater im multiplayer... war eben auf einen k-play server mit punkbuster schutz und da war einer mit 104-4 abschüssen der ist die ganze zeit einfach so rumgelaufen ohne zu zielen hat 2-3 geschossen und man war tot egal aus was für einer entfernung.

FireFrog
2007-11-16, 09:41:07
Mir gehen die Helis aufn Sack !!!!!

Die cheaten doch !!!

Die fliegen immer über mir, wenn ich unsichtbar bin und im Busch hocke.

Sobald ich mich im Tarn Modus bewege, fliegen die mir hinterher und schießen mich kurz nachdem ich mich irgentwo versteckt habe, wo mich eigentlich niemals jemand sehen würde, an.

Helis = Wallhacker
Also bei hats geholfen zu tarnen und stehn zu bleiben, außer wenn er mich kurz vorher gesehen hat, dann hat er nämlich raketen abgefeuert;)

Aber was halt geholfen hatte war durch Speed ein stück rennnen hinter nen Baum und dann tarnen und wieder in ne andere Richtung, so konnte ich den recht gut abhängen.

3d
2007-11-16, 10:46:47
die bäume knicken zu schnell um.
die explosionen sind zu langsam.

[dzp]Viper
2007-11-16, 10:52:29
die bäume knicken zu schnell um.

Zu schnell? Ich finds genau richtig. Oder meinst du, dass man zu wenig Schüsse braucht?

Si|encer
2007-11-16, 10:57:05
Die Story irgendwie:

Erst Kämpfe ich ein paar Levels gegen unzählige Koreaner, und nachdem dann die Aliens da sind, sehe ich Weit und Breit keine mehr (alle eingefroren in der Spähre oder was?) ? Waren doch etliche, die Spezial-Anzüge hatten (modifizierte Nano-Suits), das finde ich sehr Schwach, das wirkt, als hätte man 2 Programm-Parts zusammen gesteckt.

Den ersten Part im Raumschiff fande ich nervend und langweilig. Die Umgebung war zwar wirklich gut gemacht, aber spätestens da, habe ich das AA aus gemacht, da ich Framedrops bis runter auf 5 hatte (8800Ultra ^^).
Am Ende musste man 10 Minuten Sinnlos rumfliegen, damit sich das Tor öffnete ohne irgendein Auftrag zu haben, sah zwar toll aus, aner spielerisch total Wertfrei.


Sil

3d
2007-11-16, 10:57:33
Oder meinst du, dass man zu wenig Schüsse braucht?
ja das meine ich.
bei einigen reicht nur ein schuss.

Grestorn
2007-11-16, 12:56:32
ja das meine ich.
bei einigen reicht nur ein schuss.

Ob das realistisch ist, kommt auf das Kaliber und die Projektilgeschwindigkeit an...

Außerdem: In Computerspielen sind viele Effekte übertrieben, speziell wenn sie neu sind. Das stört mich nicht im geringsten!

incM
2007-11-16, 13:02:19
was mich nervt ist das ich meine ueberzaehlige original version nirgendwo loswerde weil irgendwelche schwachkoepfe augenscheinlich mittlerweile meinen das FPS generell ab 18 sein sollten.
Hurra!

tombman
2007-11-16, 13:08:01
Helis = Wallhacker
ROFL, *lachmichweg*

Ich sehs richtig vor mir, wie du den Heli laut NOOOOB anschreist ;D;D

Bakelit
2007-11-16, 13:52:08
also nerven kann man nicht direkt sagen aber die Physik ist auf High manchmal komisch. Folgende seltsame Dinge sind mir passiert:
1. schaue durchs Fernglas und sehe, wie ein Soldat über einen kleinen herumliegenden Ast stolpert bzw. er berührt ihn und stirbt(!)
2. mein Jeep wurde von einem kleinen Ast beim drüberfahren in die Luft geschleudert

und ich hätte auch sehr gerne die englische Sprachausgabe auf meiner DVD gehabt

Eco
2007-11-16, 14:22:55
Soldaten, die weiterpinkeln, wenn man ein Fass neben ihnen in Brand schießt... ;D

k4cknub
2007-11-18, 02:39:49
sniper wackelt zu sehr. auch im liegen.

Si|encer
2007-11-18, 09:41:53
Physik wiederum:

Ich fahre über ein Fischernetz, und dieses klemmt unterm Wagen. Man wird es nicht mehr los, Auto nicht mehr zu gebrauchen.
Selbiges habe ich gestern gehabt, bin an einem am boden liegenden Gewehr abgeprallt...lol

Total unrealistische "Fahrphysik" des Autos, wenn ich durch Kurven oder über Steine fahre. Elchtest läßt grüßen.

Welcher Level mir ungemein aufm Sack geht und tierisch nervt, ist der Schwerelosigkeitslevel im Alien-Raumschiff. Der Level war imho total Sinnlos, der hat die Spielzeit des Spieles locker um 1 Stunde in die Länge gezogen.

Ich weiß gar nicht warum bei den Testberichten von diesem Level keine Screenshots mit den Aliens veröffentlich werden durften. Hat man den Level als Highlight angesehen? LOL....

Allgemein ist die Spielzeit von Crysis ja wohl weit unter den angepriesenen 12 Stunden.

Das ist schon krass....die Demo war echt gut, aber von der Full bin ich unterm Strich doch ein wenig enttäuscht.


Sil

Deathcrush
2007-11-18, 09:52:54
Was mich Nertv ist vor allem die KI. Z.B dieses gesehen werden obwohl die gegnerischen Fahrzeuge in eine ander Richtung schaun, geht tierisch aufn sack.

Dann stört mich noch das In Game Menu, genauer gesagt die Grafikeinstellungen. Unter der Option Shader hätte ich mir ein paar Optionen mehr gewünscht. Zwischen Medium und High ist schon ein recht großer Unterschied. Mit Ini Tweaks kann man sich ein Mix aus Medium und High zusammenstellen, man hätte auch das im Menu unterbringen können.

Netzzwerg
2007-11-18, 11:55:45
Mich haben dieses ewige "Rumgeschwimme" in der Alienfestung und die doch sehr kurze Spieldauer genervt :)

boxleitnerb
2007-11-18, 13:37:23
Mich stören die Grafikfehler (grüne Streifen am Bildschirmrand), die hab ich in sonst keinem Spiel. Zugegeben, sie sind sehr sehr selten, aber trotzdem.

Die Bugs (TAC Gun hab ich wiederholen müssen, weil ich nix anvisieren konnte, obwohl ich alles richtig gemacht habe).

Synchronisationsprobleme, wenn Charaktere sprechen.

Die Physik mit ihren Bugs. Dazu kommt noch, dass man nur relativ wenige Dinge zerstören kann, so z.B. die Nachbarwagons von dem speziellen, den man ca. in der Hälfte des SPiels hochjagen muss.
Wenn ich nen Heli abschiesse, braucht der unter Getöse erstmal ne Weile, bis er ruhig liegenbleibt. Explosionen fällen keine Bäume.

Aber im Grossen und Ganzen war das Spiel sehr gut, den Level im Berg drin fand ich auch etwas deplatziert, aber die Eiswelt danach...boah! Davon hätte ich gerne viel mehr gehabt!

svenska
2007-11-18, 15:38:41
Bin gerade beim Bossgegner und habe erfahren, dass jetzt das Spiel schon zu Ende, naja das war wohl gecutteter content.
Kann man mir nicht erzählen, das dieser Schnitt unbewusst war.

Bin gerade echt warm gworden.


Was mich total störte:
Alienlevel, total überflüssig -> Content gestreckt
Senkrechtstarterlevel, total überflüssig -> Content gestreckt
Gradlinig, würde man die Sekundärziele nicht noch mitmachen (warum eigentlich?!) dann hätte man ein noch kleineres Spielvergnügen.

Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, dann bin ich mir 100%tig sicher, dass dort was nachkommt. Die Spielzeit ist echt zu wenig.

Den ersten Teil verbringt man quasi im Cloak 'n Shoot Modus. im Zweiten eiert man schwerelos durch nen Scheiss Aliendingsbums + fummelt sichen einen mit dem Senkrechtstarter ab und im dritten Teil, wo man denk: "Ah, jetzt fängt das Spiel erst richtig an", ist es schon vorbei. (Carrier+Endgegner)

Crysis setzt sicherlich Maßstäbe in der Grafik, ohne diese ist es aber ein sehr billiger Shooter, der viel zu schnell ein Ende findet.

Die Kooperation mit EA werden sich bestimmt in einer Triologie bemerkbar machen, das ist sozusagen schon Standartvermarktung.

Also Bestwertungen hat Crysis höchstens nur grafischer Natur verdient.

boxleitnerb
2007-11-18, 21:34:06
Obwohl das Alienlevel und der Senkrechtstarter nicht die besten Levels waren, hat mir alles Spass gemacht. Besonders die Inszenierung und die vielseitigen Möglichkeiten, Feinde zu erledigen, haben mich beeindruck. Also ein billiger Shooter ist es auf keinen Fall. Eher ein interaktiver Film...mit Macken, die er aber locker wegstecken kann. In einem solchen hab ich mich zumindest sehr oft gefühlt :)

maso
2007-11-18, 22:07:42
keine Sensitivitäts-Einstellung für den 360 controller,,,schade, ansonsten alles cool.

ZapSchlitzer
2007-11-18, 22:18:37
Also....

- Fehlende Detail-Texturen
- Fehlende Sounds
- Teilweise verbugte Physic
- Kurze Spielzeit
- Alienlevel hätte man sich auch sparen können
- Ki agiert recht dümmlich, das hat FarCry besser gemacht
- Lahme Story

Noebbie
2007-11-18, 22:22:25
Jepp. Das Ende war sehr abrupt. Dachte Prophet hat auf der Insel überlebt. Freue mich gerade da mit dem Senkrechtstarter hinzufliegen.. aber was war? Credits im Anschluss. Na toll. :frown:

Könnte ja wetten da kommt noch nen Crysis Part 2 (oder so ähnlich).

Guido
2007-11-18, 22:27:22
Jepp. Das Ende war sehr abrupt. Dachte Prophet hat auf der Insel überlebt. Freue mich gerade da mit dem Senkrechtstarter hinzufliegen.. aber was war? Credits im Anschluss. Na toll. :frown:

Könnte ja wetten da kommt noch nen Crysis Part 2 (oder so ähnlich).

Soll ne Trilogie werden.

http://www.gbase.ch/PC/news/Crysis:_Zwei_weitere_Teile_kommen!/3964/35015.html

svenska
2007-11-18, 22:32:26
Jepp. Das Ende war sehr abrupt. Dachte Prophet hat auf der Insel überlebt. Freue mich gerade da mit dem Senkrechtstarter hinzufliegen.. aber was war? Credits im Anschluss. Na toll. :frown:

Könnte ja wetten da kommt noch nen Crysis Part 2 (oder so ähnlich).

kommt doch auch, nur wer weiss wo angeknüpft wird. teil2 + 3 sind geplant....

r3ptil3
2007-11-18, 22:42:56
Habe jetzt Crysis ein paar Stunden gezockt.
Was mich grundsätzlich stört ist, dass ich es nicht mal auf niedrigen Einstellungen flüssig spielen kann.
Ok, habe zwar eine hohe Auflösung von 1920x1200, bin jedoch trotzdem ein bisschen enttäuscht über das Grafikqualität/Leistungs Verhältnis.

Ansonsten ein gutes Spiel, einzig das Zielen gestaltet sich halt bei diesen Leistungseinbrüchen als eine schwere Herausforderung.

4711
2007-11-18, 22:46:48
von was träumst Du nachts?
das bekomm ich noch nichtmal mit zwei Ultras (gnadenloses OC :D) hin.

Mumins
2007-11-18, 22:52:12
Die Helis haben wohl Wärmekamers da brauchst garnicht versuchen dich zu verstecken, wenn ich gegen sie kämpfe dann gehe ich öfters in Deckung hinter Bäumen die nicht umfallen oder anderen Dingen die nicht zerbrechbar sind.

Ansonsten reicht es manchmal einfach abzuhauen und ab nem gewissen Punkt verfolgen sie einem nicht mehr.

Man kann die Helis mit der Bazooka auch runterholen, 2 oder 3 Treffer und er ist hin. Ziemlich unrealistisch, 1 Treffer in den Rumpf und er müßte runterkommen.

4711
2007-11-18, 22:57:46
in COD kommen die mit einem Schuß aus der Büchse runter...

r3ptil3
2007-11-18, 23:00:02
von was träumst Du nachts?
das bekomm ich noch nichtmal mit zwei Ultras (gnadenloses OC :D) hin.

Auf 1920x1200 mit niedrigen Einstellungen läufts mit zwei 8800 Ultras nicht flüssig?

[dzp]Viper
2007-11-18, 23:02:32
Ok, habe zwar eine hohe Auflösung von 1920x1200, bin jedoch trotzdem ein bisschen enttäuscht über das Grafikqualität/Leistungs Verhältnis.
:ucrazy3:

sry aber ist so. Das wiederspricht sich selber ;(

/edit: Oder meinst du auf "low"?

Rebell
2007-11-18, 23:07:42
die KI ist teilweise schon seltsam. Ich habs heut mal ne Stunde auf "Delta" gezockt, denn alles andere ist für Mädchen und gleich am Anfang des 2. "Levels", nach dem "Demolevel", war so ne Situation, wo ich von einer Anhöhe aus einen Cheep mit einer gezielt geworfenen Granate hab explodieren lassen. Als ich dann paar Meter weiter gelaufen bin, seh ich zwei Koreaner gemütlich am Strand sitzen, einer hat sogar geschlafen. Die Explosion hat sie anscheinend überhaupt nicht gestört.

Und die MG Nester können einfach viel zu weit sehen. Da sind diese 2 MG Stellungen auf dem Rathaus, oder wars die Schule.. ich sag nicht, dass es zu schwer wäre, sondern einfach bisschen unrealistisch.

ZapSchlitzer
2007-11-18, 23:13:44
Viper;6039429']:ucrazy3:

sry aber ist so. Das wiederspricht sich selber ;(

/edit: Oder meinst du auf "low"?


Was mich grundsätzlich stört ist, dass ich es nicht mal auf niedrigen Einstellungen flüssig spielen kann.
Ok, habe zwar eine hohe Auflösung von 1920x1200......


Nicht immer nur zur Hälfte lesen.

Geist
2007-11-18, 23:17:29
Das hat mich auch verwundert, für eine Flakpanzer reich ein Treffer mit dem Raketenwerfer und für die Helis braucht man min. zwei Treffer.

Was ich auch sehr unrealistisch empfinden ist, dass drei Flakpanzer einen Lustangriff verhindern können. Außerdem spielt Crysis 2020 und die KVA hat keine raketengestützte Flugabwehr. Das ist doch unglaubwürdig.

Ich hatte mir Crysis anders vorgestellt. Das Game hat zwar eine super Grafik aber sonst ist es spielerisch nicht besonders. Am Anfang fängt das Spiel gut an und die Grafik tut ein Übriges aber bei mir stellt sich dann nach ca. der Hälfte des Games Ernüchterung ein. Das soll es sein, wo sind all die angekündigten Innovationen?

Crysis ist ein Shooter dem die Ideen fehlen und daran können auch die verschiedenen Modes des Nano-Kampfanzugs nicht ändern. Gegen Ende des Spiels wird es dann so was von abstrus und schwach und obendrauf gibt es noch einige nervige Passagen.

Das Spiel ist auch recht kurz geraten, kaum richtig eingespielt, hat man es auch schon durch.

Super Grobi
2007-11-18, 23:23:41
Vieleicht bin ich ein bissi OT, aber nur hier finde ich wohl Spieler, die Crysis schon länger, bzw. durch haben.

Ich hab mir sagen lassen, daß die FPS im laufe des Spiels stärker einbrechen. Soll heißen, das wenn man noch am Anfang ruckelfrei zockt, im späteren verlauf es dann doch noch ruckelt und man doch nochmal an den Settings fummeln muss.

Stimmt das? Wenn ja, wäre das ja doch nicht ganz OT, da sowas nervig ist.

SG

just4FunTA
2007-11-18, 23:32:41
Man kann die Helis mit der Bazooka auch runterholen, 2 oder 3 Treffer und er ist hin. Ziemlich unrealistisch, 1 Treffer in den Rumpf und er müßte runterkommen.

schon klar das man die runterholen kann. Ob man die mit einem oder zwei schuss runterholen kann ist eine Entscheidung der Entwickler und mit unrealistisch oder realistisch hat das rein garnichts zu tun.

Ist einfach nur eine Frage der Balance und wie es die Entwickler lieber haben.

Noebbie
2007-11-19, 01:28:30
Vieleicht bin ich ein bissi OT, aber nur hier finde ich wohl Spieler, die Crysis schon länger, bzw. durch haben.

Ich hab mir sagen lassen, daß die FPS im laufe des Spiels stärker einbrechen. Soll heißen, das wenn man noch am Anfang ruckelfrei zockt, im späteren verlauf es dann doch noch ruckelt und man doch nochmal an den Settings fummeln muss.

Stimmt das? Wenn ja, wäre das ja doch nicht ganz OT, da sowas nervig ist.

SG

Jepp.

Zocke derweil mit meiner x1950pro, 3ghz c2d und 3gb ram mit vista64 auf 1680x1050.

Nachdem ich im ersten Level eine Grafikeinstellung zwischen Medium und High fand (durch eigene config), mit der ich Crysis auf immerhin 25fps zocken konnte, musste ich spätestens im schwerelosen Raumschiff und vorallem im vereisten Teil der Insel massive Framedrops feststellen. Da gings dann runter auf 15... 10... und in ganz engen Situationen sogar für wenige Sekunden auf 5fps.

Im normalen Dschungel, im Senkrechtstarterlevel oder auch auf dem Flugzeugträger hatte ich dann wieder ~25 fps. In der Mine kam ich auf ~30+ fps.

Neben den Wallhack-Helis, den im Boden hüpfenden Waffen und der teilweise seltsam handelnden KI will ich hier auch nochmal die nicht konstante Performance in dem Spiel bemängeln.

Naja wozu gibts Patches. :redface:

akuji13
2007-11-19, 07:19:48
Ich hab mir sagen lassen, daß die FPS im laufe des Spiels stärker einbrechen. Soll heißen, das wenn man noch am Anfang ruckelfrei zockt, im späteren verlauf es dann doch noch ruckelt und man doch nochmal an den Settings fummeln muss.

Nein, bei mir nicht.
Spiele es auf High, mit den getweakten Schatten auf low und den Shadern und der Physik aus VeryHigh.

Kann die Einbrüche im Schneelevel oder auf dem Träger nicht nachvollziehen.
Vor allem nicht im Alienschiff/Basis selbst...da hatte ich 40+ FPS...konstant.

boxleitnerb
2007-11-19, 08:54:04
Also bei mir ging es im Schiff und im Eis schon ordentlich runter, aber nicht in allen Szenen. Dort, wo man zum ersten Mal in die grosse Kammer kommt und auf die ganzen Anlagen schaut, hatte ich geschätzte 15 fps. Aber für das Gebotene läuft Crysis imho sehr gut!
Das heisst natürlich nicht, dass ich mich nicht über bessere Performance beschweren werde, wenn die Patches und neue Treiber kommen :D

akuji13
2007-11-19, 10:02:07
Und die MG Nester können einfach viel zu weit sehen. Da sind diese 2 MG Stellungen auf dem Rathaus, oder wars die Schule.. ich sag nicht, dass es zu schwer wäre, sondern einfach bisschen unrealistisch.

Äh...wenn ich so aus dem Fenster schaue, kann ich ohne große Anstrengung Personen auf 2-3 KM erkennen...:wink:

Nichtsdestotrotz (zusammen?) bleiben die Helis unrealistisch (auch wenn bei Crysis das Wort Realismus vorsichtig benutzt werden sollte....Aliens?).
Selbst mit Wärmebildkamera wäre es nicht möglich, mich unter diesen Jammer Stations zu finden...weil die mehr Wärme abstrahlen als der menschliche Körper.
Den Raketenwerferbeschuß ist genauso "falsch"...aber das Spiel will wohl kaum ein realistsicher Shooter sein....sondern einer, der Spaß machen soll.

:wink:

Eco
2007-11-19, 10:08:03
Ich hab mir sagen lassen, daß die FPS im laufe des Spiels stärker einbrechen. Soll heißen, das wenn man noch am Anfang ruckelfrei zockt, im späteren verlauf es dann doch noch ruckelt und man doch nochmal an den Settings fummeln muss.

Stimmt das? Wenn ja, wäre das ja doch nicht ganz OT, da sowas nervig ist.

Jain. Es soll wohl dahingehend Probleme bei Vista (x64?) geben. Ich spiele mittlerweile nur unter XP (da bessere Performance) und da ist mir das noch nicht aufgefallen.

Deathcrush
2007-11-19, 10:18:57
Vieleicht bin ich ein bissi OT, aber nur hier finde ich wohl Spieler, die Crysis schon länger, bzw. durch haben.

Ich hab mir sagen lassen, daß die FPS im laufe des Spiels stärker einbrechen. Soll heißen, das wenn man noch am Anfang ruckelfrei zockt, im späteren verlauf es dann doch noch ruckelt und man doch nochmal an den Settings fummeln muss.

Stimmt das? Wenn ja, wäre das ja doch nicht ganz OT, da sowas nervig ist.

SG

Jo, stimmt. Bin von 35-40FPS (getweaked) auf 20-22FPS

[dzp]Viper
2007-11-19, 10:28:04
Vieleicht bin ich ein bissi OT, aber nur hier finde ich wohl Spieler, die Crysis schon länger, bzw. durch haben.

Ich hab mir sagen lassen, daß die FPS im laufe des Spiels stärker einbrechen. Soll heißen, das wenn man noch am Anfang ruckelfrei zockt, im späteren verlauf es dann doch noch ruckelt und man doch nochmal an den Settings fummeln muss.

Stimmt das? Wenn ja, wäre das ja doch nicht ganz OT, da sowas nervig ist.

SG

Naja Bis zum letzten Level hatte ich auf High mit kleinen Tweaks immer so um die 30-35fps. Nur beim letzten Level auf dem Flugzeugträger hatte ich dann immer knapp unter 30fps.

War aber noch locker Spielbar

Eco
2007-11-19, 11:17:32
Was mir noch negativ aufgefallen ist: Die Waffenlampen (aka "Funzel") sind wie in fast allen Shootern nur zum Ausleuchten des Extrem-Nah-Bereichs zu gebrauchen. Sehr schade.

In Crysis ist die Waffenlampe sowieso völlig sinnlos, da es ein Nachtsichtgerät gibt und darüber hinaus wird man von Gegnern bei aktivierter Lampe sehr schnell bemerkt (auch im Tarnmodus).

Grivel
2007-11-19, 13:30:22
Was mir noch negativ aufgefallen ist: Die Waffenlampen (aka "Funzel") sind wie in fast allen Shootern nur zum Ausleuchten des Extrem-Nah-Bereichs zu gebrauchen. Sehr schade.

In Crysis ist die Waffenlampe sowieso völlig sinnlos, da es ein Nachtsichtgerät gibt und darüber hinaus wird man von Gegnern bei aktivierter Lampe sehr schnell bemerkt (auch im Tarnmodus).
die haben mich immer übersehen auf "Delta" selbst mit aktivierter Lampe und meinen Schatten während ich im Cloak bin auch ... :-(

Eco
2007-11-19, 15:02:28
die haben mich immer übersehen auf "Delta" selbst mit aktivierter Lampe und meinen Schatten während ich im Cloak bin auch ... :-(
Hm... also die Koreaner direkt zu Beginn des Spiels haben mich mit aktivierter Lampe und Tarnung immer recht schnell entdeckt (Schwierigkeitsgrad normal). Danach hab ichs zugegebenermaßen nicht mehr probiert.

Annator
2007-11-19, 15:09:49
Mehr Suitenergie! Mindestens das Doppelte!

nVoodoo
2007-11-20, 01:47:27
Den Endgegner nicht besiegen zu können Scriptfehler 4 life!

Seve11
2007-11-20, 11:22:50
Das alle Hütten auf einmal kaputt gehen wenn man Quick-Load macht.
Das hatte ich gestern andauernd. Immer wenn ich Quick-Load benutzt habe sind im ganzen Level die Hütten zusammengebrochen. Erst ein Neustart des Games hat den Fehler behoben.

Grestorn
2007-11-20, 11:26:08
Das alle Hütten auf einmal kaputt gehen wenn man Quick-Load macht.
Das hatte ich gestern andauernd. Immer wenn ich Quick-Load benutzt habe sind im ganzen Level die Hütten zusammengebrochen. Erst ein Neustart des Games hat den Fehler behoben.

Netter Fehler... :) Ist mir noch nicht aufgefallen (da ich normalerweise kaum QuickLoade, es sei denn, ich bin tot. Und zumindest dann scheint es nicht aufzutreten).

Mumins
2007-11-20, 13:55:05
Wenn man mit dem Flugzeug fliegt und die Aliens am Plateau erledigt hat kommt ne Einblendung Shift für Nachbrenner usw. Da ziehts den Flieger immer nach unten und ich stürze ab. Was ist das bitte für ein Dreck.

Noebbie
2007-11-20, 14:00:02
Wenn man mit dem Flugzeug fliegt und die Aliens am Plateau erledigt hat kommt ne Einblendung Shift für Nachbrenner usw. Da ziehts den Flieger immer nach unten und ich stürze ab. Was ist das bitte für ein Dreck.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast den Mini-Tornado erwischt. Schau mal genau hin: Da gibts stellen da sollte man nicht reinfliegen. :tongue:

[dzp]Viper
2007-11-20, 14:00:55
Wenn man mit dem Flugzeug fliegt und die Aliens am Plateau erledigt hat kommt ne Einblendung Shift für Nachbrenner usw. Da ziehts den Flieger immer nach unten und ich stürze ab. Was ist das bitte für ein Dreck.

Ganz am Rand der Berge fliegen und dem Dampfschwaden die vom Boden kommen so gut es geht umfliegen und dann vollgas geradeaus und dabei "Shift" drücken!

Mumins
2007-11-20, 14:11:15
Habs gechekt, kam mir nur komisch vor, da sich das Spiel auch gleich noch aufhängte und verabschiedete.

Annator
2007-11-20, 18:04:19
Mich nervt gerade der Bug, dass die Alientypen in dem Hausverteidigungslevel (kp wie das heißt gerade) nach einem erneutem laden nicht mehr explodieren. Mission nicht abschließbar. SUPER nochmal ganz von vorne.

Annator
2007-11-20, 18:08:28
sniper wackelt zu sehr. auch im liegen.

Schonmal maximale Stärke aktiviert? ;)

Marodeur
2007-11-20, 18:21:28
Ich habs noch nicht deshalb:
Seit wann muss man extrem stark sein um eine Sniper im liegen ruhig zu halten? :|

DeutscherHerold
2007-11-20, 18:32:19
Ich habs noch nicht deshalb:
Seit wann muss man extrem stark sein um eine Sniper im liegen ruhig zu halten? :|

Was ist stabiler/ruhiger bei Witterung: Ein Kartenhaus oder ein Atomschutzbunker?

Annator
2007-11-21, 16:28:38
Ich habs noch nicht deshalb:
Seit wann muss man extrem stark sein um eine Sniper im liegen ruhig zu halten? :|

Naja deine Waffe verzieht auch weniger wenn man Stärke aktiviert hat.

andre87
2007-11-21, 16:39:59
Du Superheld ...

- zu viel Gegner auf einmal

Warum versucht du, sie alle anzugreifen? Natürlich ist das aussichtslos. Ich will aber ehrlich sein: ich bin zuerst auch ungeschickt vorgegangen und hab derb aufs Maul bekommen und war entsprechend angepisst. Vermeide größere Schießerreien einfach, gehe viel taktischer und gezielter vor, orientiere dich. Der Job ist nicht, jeden Koreaner umzulegen, sondern das Ziel zu erreichen und sich danach schnellstmöglichst aus dem Staub zu machen. Du bist nicht als Rambo in den Dschungel geschickt worden, sondern als Deltaforce-Profi. Und: Abhauen und Verstecken ist eine sehr wertvolle Taktik, die man unbedingt in Betracht ziehen sollte, wenn es brenzlig wird.

- Performance eigentlich unter aller Sau

DX10 od. DX9? In DX10 läuft es bei mir grausam, absolut unspielbar durch Aussetzer, Pausen und was-weiß-ich. Keine Ahnung, was da los ist, aber es ist ein einziges Geruckel und Geratter, ganz so, wie es anderswo aufgeschnappt hab.
DX9 dagegen, mit eigenen Tweaks, läuft rund wie sonst was und sieht sogar noch besser aus durch r_TexturesStreaming 0, bei 1680x1050 (allerdings kein AA/AF). Und mein System ist bis auf die Graka nun nicht gerade obere Liga. XP läuft eine Spur runder als DX9-Vista, aber das ist verkraftbar. Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung, absolut spielbar und es sieht absolut fantastisch aus. Crysis mäht wirklich alles andere nieder, ich bin bis zum Hafen-Level gerade vorgestoßen (zock seit heute, ein paar Stunden bereits), das ist einfach bombastisch, was da abgeht - jeder, der arge Performance-Probleme hat bei einem eigentlich guten System sollte auf jeden Fall ein wenig rumprobieren. Der Wechsel bei mir vom DX10-Katastrophen-Modus zu DX9 war echt verblüffend, mir ist bald der Kitt aus der nichtvorhandenen Brille geflogen.


könntest du mir mal deine ini hochladen bzw sagen, was du für tweaks hast?

Ich hab ein ähnliches System (nur eine 8800GTS @ 670/970 anstelle der GT), und so bald Gegner auftauchen geht die performance stark runter...

WEGA
2007-11-22, 10:00:38
mir gefällt nicht, dass es sich des öfteren bei den zwischenspeicherungen oder beim schnellspeichern mal aufhängt.

PHuV
2007-11-22, 11:17:23
Ich finde die Sprachausgabe in Deutsch mit den Gesten und Lippenbewegungen nicht synchron, da sind einige Verzögerungen drin, das nervt extrem. Die Animationen sind so gut, aber nicht gleichzeitig.

Katana
2007-11-23, 15:18:03
Ich habe gerade erst angefangen zu spielen, aber mir ist wie auch schon in Far Cry aufgefallen, das die Gegner schon in etwas Entfernung viel zu klein sind, was das anvisieren und zielen sehr anstrengend macht. Das ist z.b. bei Fear oder CoD 4 wesentlich besser gelöst. Keine Ahnung ob man das über das FoV mit cfg verbessern kann. Für Tipps wäre ich dankbar.

mictasm
2007-11-23, 22:48:09
Hab auch erst heute angefangen es zu spielen, da es extrem nervig war, dass mein Plextor SATA DVD Brenner nicht in der Lage war, die DVD zu erkennen :(
Gestern mal ein Samsung und LG DVD ROM für 16 oder 18 Euro eingebaut und es geht sofort...

Stanger
2007-11-24, 23:23:45
Das supertolle Raumschiff

mfg
Stanger

joe kongo
2007-11-25, 03:21:23
... die Kürze des Spiels