PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 3110 oder doch etwas anderes?


carcass
2007-11-14, 22:37:05
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich will etwas billigeres, einfacheres als mein Aktuelles. Das Nokia 3110 scheint ziemlich genau auf meine Anforderungen zu passen, ich bin aber noch nicht so 100% überzeugt. Das größte Manko ist wohl das Display und die Einstellbarkeit. Gibt es etwas besseres für ~120€ ?

Wichtig wären:
- lange Akkulaufzeit
- gut verarbeitet
- gute Tasten
- schnelles Menü
- schwarz sollte es sein

Ich kann dafür auf Kamera, Connectivity, Mp3 und den ganzen Rest gut verzichten.

r.
2007-11-15, 14:09:34
Nokia 6060.

carcass
2007-11-15, 20:49:56
Danke für den Tipp, ist aber eher nicht so mein Fall.

Gast
2007-11-16, 00:30:51
Nokia 1600 in schwarz !

http://geizhals.at/deutschland/a158357.html

---

Nokia 3109 classic

http://geizhals.at/deutschland/a261726.html


---

Nokia 3110 classic

http://geizhals.at/deutschland/a250160.html

mf_2
2007-11-16, 10:25:47
Was ist an dem Display des 3110 so schlecht? Ich habe mir dieses Handy auch zugelegt vor einem knappen Monat und finde es toll. Besonders, die Tatsache dass es eine 2.5mm Klinkenbuchse fürs Headset bietet und nicht sowas Nokia-proprietäres macht es auch als MP3 Player Ersatz ideal (mit so einem 2.5mm auf 3.5mm Konverter).
Was ich auch schön finde und letztendlich ausschlaggebend war, sind die recht großen Tasten. Die haben aber die neuen Nokia Klapphandies (6131 oder so?) auch. Nur weiß ich nicht, wie es da mit Kopfhörern, MP3 etc. aussieht.
Akkulaufzeit war bisher immer genug, habe ich aber noch nie gemessen.
Die schwarze Farbe war mir auch wichtig, es sieht echt schick aus.
Leider habe ich bisher zu meinen Nokias immer so eine Schutzhüle gekauft, die gibt es aber für das 3110 (noch) nicht. Aber da habe ich eine ähnliche genommen und die tuts auch.

r.
2007-11-16, 14:10:10
Das 6131 hat in der Tat große Tasten, die sich gut bedienen lassen. Aber es hat nur den Nokia Pop-Port und keinen Klinkenanschluss.

mf_2
2007-11-16, 14:33:03
Das 6131 hat in der Tat große Tasten, die sich gut bedienen lassen. Aber es hat nur den Nokia Pop-Port und keinen Klinkenanschluss.

ja, aber MP3 ist dem TS ja sowieso nicht so wichtig. Und fürs Telefonieren tuts auch das mitgelieferte Headset von Nokia.

carcass
2007-11-16, 14:55:26
Danke für die Hilfe nochmal, wird wohl das 3110 werden, ich finde auch beinahe nichts schlechtes über das Handy.

Ich kann wie gesagt auf Mp3 ect komplett verzichten. Genau wie mit der Camera. Wenn ich Fotos machen will, dann nur noch gute. Das verhält sich mit den Mp3s genauso, ich werde mit diesen Handy-Foto-Mp3player-Flugzeug... einfach nicht mehr glücklich.

mf_2
2007-11-16, 15:21:18
Bei der Kamera stimme ich dir zu, aber zwischen MP3 Playern und meinem 3110 classic höre ich bei 08/15 MP3s echt keinen klanglichen Unterschied.