PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku verschleiß


(del)
2007-11-14, 22:53:34
Mir ist heute aufgefallen das der Verschleiß des Akkus schon 4% liegt, wie kann sowas sein das Notebook ist grad mal ne Woche alt.

Bubba2k3
2007-11-14, 23:10:09
Was meinst Du denn mit 4% Verschleiß?

(del)
2007-11-14, 23:16:32
Normal hat der Akku maximal 71040mWh und jetzt der nur noch maximal 67799mWh und das sind gut 4% weniger.

Bubba2k3
2007-11-14, 23:50:03
Hast Du das mit Everest ausgelesen, ich habe da gerade eine entsprechende Funktion gefunden? Also bei mir steht da ...


Geplante Kapazität 56610 mWh
Vollaufgeladene Kapazität 56610 mWh
Momentane Kapazität 56610 mWh (100 %)
Spannung 12596 mV
Verschleißlevel 0 %


Auf jeden Fall würde ich das beobachten und wenn der Wert noch höher geht, dann würde ich schon mal etwas unternehmen. Da das Notebook neu ist, sollte das kein Problem sein.

(del)
2007-11-14, 23:55:11
Habe das mit everest und RightMark CPU Clock Utility ausgelesen, als ich vor Tagen geguckt habe war der Verschleißlevel noch bei 0%.

Bubba2k3
2007-11-15, 00:00:12
Habe das mit everest und RightMark CPU Clock Utility ausgelesen, als ich vor Tagen geguckt habe war der Verschleißlevel noch bei 0%.


Hmm, schon komisch, wie gesagt würde ich das weiter beobachten und wenn der Wert so bleibt oder sogar noch schlechter wirde, dann würde ich etwas unternehmen.

monstar-x
2007-11-15, 01:24:08
Mir ist heute aufgefallen das der Verschleiß des Akkus schon 4% liegt, wie kann sowas sein das Notebook ist grad mal ne Woche alt.

Mach dir keinen Kopf, das hat nichts zu bedeuten.
Es hängt von sehr vielen Faktoren ab. Es kommt oft vor das 10% - XX% Verlust auftretten und 3 Monate später wieder 96% der Maximal Kapazität wieder da sind.

Information zu Li Ionen Akkumulatoren
http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

Mein Akku
Battery Information:

Model Information:
Manufacturer: Sony
Device name: ASMB012
Pack Lot Code: 0003
PCB Lot Code: 0000
Firmware Version: 102a
Hardware Revision: 0500
Cell Revision: 0303
Charge Information:
Charge remaining (mAh): 5507
Fully charged: Yes
Charging: No
Full charge capacity (mAh): 5556
Health Information:
Cycle count: 3
Battery health: Good
Battery Installed: Yes
Amperage (mA): 0
Voltage (mV): 12506

Angeblich hat er auch schon 50mAh verloren und das bei 3 Ladezyklen, wenn ich die Battery Kalibiere hat er sicher wieder 5550mAh

(del)
2007-11-15, 02:55:08
Es scheint ein Defekt zu sein, jetzt hab ich schon 9% Verlust. Ich schicke lieber das Notebook zurück zum Händler solange ich noch die 14 Tage Rückgabe recht habe.

Bubba2k3
2007-11-15, 17:39:26
Es scheint ein Defekt zu sein, jetzt hab ich schon 9% Verlust. Ich schicke lieber das Notebook zurück zum Händler solange ich noch die 14 Tage Rückgabe recht habe.


Wenn der Verschleiß so rapide ansteigt, ist das wohl die beste Lösung.