PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Problem mit Everest


Bubba2k3
2007-11-15, 00:06:58
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen eine neue Everest Version (Ultimate Edition 4.20.1170) installiert und seitdem werden mir bei CPU Takt, CPU Multiplikator, CPU FSB und Speicherbus komische Werte angezeigt. Ich habe zum Vergleich mal CPU-Z daneben gestellt:


http://img259.imageshack.us/img259/3607/unbenanntlg8.jpg


Also ich hatte schon mehrere Everest Versionen, aber dieses Problem tritt erst bei dieser Version auf. Merkwürdig ist auch, dass trotz keiner Aktion diese Werte ständig hin und her springen, das passiert bei CPU-Z ja auch nicht. Also was könnte das sein?

HeldImZelt
2007-11-15, 00:37:30
Im Bios könnte eine Art dynamisches Overclocking aktiviert sein.

Bubba2k3
2007-11-15, 01:05:42
Im Bios könnte eine Art dynamisches Overclocking aktiviert sein.


Aber dann müßte doch CPU-Z auch darauf reagieren, oder? Nur da bleibt es bei ~200MHz FSB und einem Multiplikator von 6x. Aber wie gesagt bei Everest ist der Multiplikator ständig bei 9x und die anderen Werte springen ständig auf und ab.