PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA - Generelle Fragen


Deathrid3r
2007-11-15, 03:38:46
Ok, ich brauche in nächster Zeit mal wieder nen MP3-Player und nen Terminkalendar...und da dachte ich an PDAs, weildie noch folgende interessante Sachen können, die ich gebrauchen könnte:

1. Emails abrufen. Per WLAN (muss mich nur online einloggen an Uni)...Benutze aufm PC Thunderbird, wie ist das mit dem PDA- welches OS würdet ihr empfehlen, bzw gibt es Thunderbird überhaupt für PDA?
--> Tastatur? Oder kann man mit nem Stylus (Stift) gescheit tippen...

1b. Dann auch mal kurz zum surfen...also großes Display wäre nicht schlecht...benutze im Moment Opera, aber auch null Problemo mit Firefox aufm Pc.

2. Wie gesagt, als MP3-Player. Naja, so 2-4GB wären eigentlich schon was schönes, ich gehe davon aus dass man das oft per Speicherkarte nachrüsten muss? Mein Laptop kann das übliche, also SD, Sony Pro etc
Wie ist das mit der Soundquali? Und Preis der Speicherkarten...
Achja, bitte per drag und drop, also keine iTunes Mist oder so...will die Sachen einfach rüberkopieren, aufm PC benutze ich foobar

3. Terminkalender können sie ja alle...aber welche synchronisieren mit was? Benutze im Moment Rainlendar aufm PC, weil es eben schön klein ist...Outlook macht wenig Sinn da eben zu groß und ich es auch nicht für Emails benutze. Was gibt es da noch, eventuell auch an PDA angepasst?

4. Dann noch so andere Sachen- GPS bestimmt ganz nett um Sachen zu finden...also Navigationsoftware- muss aber nicht sein

5. Die Eierlegende Wollmilchsau...hab im Moment natürlich ein Handy, aber irgdendwann darf auch neues her- also macht es Sinn PDA mit Telefonfunktion zu nehmen? Vom teelfonieren her bin ich mir nicht so sicher eben wegen der Größe...aber zum SMS schreiben kann ich mir vorstellen dass es sehr nützlich wäre. Aber Aufpreis ist auch ordentlich oder?


Naja, ich sag mal, 200€ wären schon die Grenze. Für einen MP3-Player würd eich ja auch nur 100-150€ ausgeben...und da ist mehr Speciher dabei. Wenn Telefonfunktion, eventuell mehr, aber da kommt das ganze natürlich auf Tariff bei Telefongesellschaft an (in England...)

Also hoffe mal ihr könnt meine Fragen beantworten, ich gehe davon aus man muss das ganze sonst letzten Endes mal ausprobieren? Eben wegen GEWICHT, etc...und Handlichkeit etc...nur wo?

Popeljoe
2007-11-15, 09:08:46
Hast du dich dazu bereits hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=44 umgesehen?
Insbesondere der Fred: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=244951 dürfte interessant sein für dich! ;)

Deathrid3r
2007-11-15, 13:27:07
Ja......aber das ist alles sehr speziell. Klar, war meine erste Anlaufstelle, aber bin kein Fan von Sammelthreads und der größte Teil da ist auch "etwas" älter...also nicht so hilfreich.
Hatte übleregt den Thread im mobile-Forum zu öffnen, aber letzten Endes ist es ja doch ne Kaufberatung.

Popeljoe
2007-11-15, 13:46:49
Ja......aber das ist alles sehr speziell. Klar, war meine erste Anlaufstelle, aber bin kein Fan von Sammelthreads und der größte Teil da ist auch "etwas" älter...also nicht so hilfreich.
Hatte übleregt den Thread im mobile-Forum zu öffnen, aber letzten Endes ist es ja doch ne Kaufberatung.
Move ins Mobilforum?
Oder schreib ne PN an einen der PDA Fans aus dem Fred und bitte ihn um ne Antwort. ;)

Deathrid3r
2007-11-15, 13:49:43
Kannste gerne machen :)
Vielleicht antowortet da eher einer^^
Und PN ist gute Idee, wenn ich nachher bisschen Zeit habe, schreib ich mal tobife oder so an.