PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Laserdrucker S/W gebraucht....


Alessandro
2007-11-15, 08:14:57
Moinz bin zur Zeit auf der suche nach einem Laserdrucker, weiß aber nicht recht für welches Modell ich mich entscheiden soll ;-). Ich würde Kyocera bzw. Brother bevorzugen aber lasse mich da überraschen...

Nun zu den Eckdaten:

USB Anschluß, S/W, Toner (muss kein Ori. sein) unter 50€, keine Kinderkrankheiten wie z.B. jau bei dem Modell spinnt der Papiereinzug, das ist normal und in der Region von ~50-70€

thx schonmal für die Hilfe

Dktr_Faust
2007-11-15, 10:07:46
In der Preisklasse würde ich an Deiner Stelle zu einem Samsung ML-2010 greifen. Der druckt in ordentlicher Qualität und das schnell. Ein ähnliches Gerät gibt es auch von Brother...aber a) weiß ich nicht wie es heißt und b) hab ich es nicht selber hier. Tests zu Druckern findest Du bei z.B. bei Druckerchannel (http://www.druckerchannel.de/).

Ein Nachteil des Samsung ist, dass der Toner teuer ist - aber das hast Du bei allen Geräten in dieser Preisklasse. Darüber hinaus ist er beim drucken kein Leisetreter....aber nach spätestens 5min schaltet er sich in Standby und gibt dann keinen Laut mehr von sich.

Grüße

Playboy-X
2007-11-15, 10:11:50
ich würd dir Lexmark empfehlen!

TheUnforgiven
2007-11-15, 10:22:58
Also ich habe mir vor nem Monat den Samsung ML-2010 geholt und bin super zufrieden.

Sehr schneller und sauberer Druck,

Alessandro
2007-11-15, 10:41:58
In der Preisklasse würde ich an Deiner Stelle zu einem Samsung ML-2010 greifen. Der druckt in ordentlicher Qualität und das schnell. Ein ähnliches Gerät gibt es auch von Brother...aber a) weiß ich nicht wie es heißt und b) hab ich es nicht selber hier. Tests zu Druckern findest Du bei z.B. bei Druckerchannel (http://www.druckerchannel.de/).

Ein Nachteil des Samsung ist, dass der Toner teuer ist - aber das hast Du bei allen Geräten in dieser Preisklasse. Darüber hinaus ist er beim drucken kein Leisetreter....aber nach spätestens 5min schaltet er sich in Standby und gibt dann keinen Laut mehr von sich.

Grüße

thx könntest Du evtl. noch mal kurz nachdenken um auf den Typ zu kommen ;-)

ich würd dir Lexmark empfehlen!

uhmm *schmerzvollgesichtverzieh* ;-) und welches modell?

Dktr_Faust
2007-11-15, 12:52:15
thx könntest Du evtl. noch mal kurz nachdenken um auf den Typ zu kommen

HL-2030 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=prl&sort=p&bpmax=&asuch=Brother&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off)....allerdings ist der doch deutlich teurer als ich ihn in Erinnerung hatte.

Lexmark würde ich eher nicht nehmen, die drucken zwar schön und schnell dafür sind die Toner aber nochmal teurer als bei vergleichbaren Samsungs - außerdem sind die lt Geizhals auch schon wieder außerhalb des Limits.

Grüße

ux-3
2007-11-15, 12:55:33
Der Tonerpreis ist doch etwas "sinnfrei" ohne Angabe einer Bezugsgröße.

Der Thread hat sich für mich so angehört, als würde ein gebrauchter Laser gesucht - da wären nämlich alle gennanten Wünsche realisierbar.

Alessandro
2007-11-15, 13:00:19
Der Tonerpreis ist doch etwas "sinnfrei" ohne Angabe einer Bezugsgröße.

Der Thread hat sich für mich so angehört, als würde ein gebrauchter Laser gesucht - da wären nämlich alle gennanten Wünsche realisierbar.


Bingo wollte mir einen gebrauchten anlachen ;-) also her mit den vorschlägen ;-)

Dktr_Faust
2007-11-15, 13:59:52
Der Tonerpreis ist doch etwas "sinnfrei" ohne Angabe einer Bezugsgröße.

Lexmark hat die gleiche Seitenzahl wie Samsung.


Der Thread hat sich für mich so angehört, als würde ein gebrauchter Laser gesucht - da wären nämlich alle gennanten Wünsche realisierbar.

Das kann man aber auch so verstehen, dass eine Kaufberatung "gebraucht" wird :|.

Wenn es wirklich um ein Gebrauchtgerät geht, dann würde ich versuchen einen Kyocera Mita FS920 oder 820 zu bekommen --> hervorragende Druckqualität und sehr günstige Toner.

Grüße

AlfredENeumann
2007-11-16, 01:01:22
ich würd dir Lexmark empfehlen!

Ich nicht.

@Threadstarter:
Hol dir über ebay einen billigen HP-Laser, bekommst du dort für 5-10€.
die passenden Recycling-Komplettkartuschen liegen um die 20€ (auch viel günstiger) und damit druckst du je nach Model 6-10000 Seiten.

db(A)
2007-11-16, 01:09:29
Hi, ich habe seit Jahren 4 Kyocera FS-1010 im täglichen Einsatz. Keramiktrommel, 100.000 Seiten, Toner für 6000 Seiten.
Preis Drucker ~60€, Preis Toner 25€.
Text perfekt und sauber, Lautstärke angenehm, Grafikdrucke sind nix besonderes. Aber für Text/Schreibarbeiten etc. das perfekte Gerät.
Keiner druckt billiger.

aCiD
2007-11-16, 01:49:10
Finger weg von Lexmark. Ich hab daheim einen neuen Canon LBP 2900, Neupreis ~90€. Toner reicht für ca. 2.500 Seiten und kostet ca. 50-70€.

Greetz
aCiD