PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware für „Backup-Server“ gesucht


Gast
2007-11-15, 08:25:27
Ein Backup-Server ist bei einem Nebenjob abgeschmiert. Keine Ahnung, wo das Problem liegt. Auch mit neuer Platte lässt sich Windows 2000 Server nicht mehr installieren. Aber ganz ehrlich: Bei der alten P4 Gurke habe ich nicht viel Lust, in die Gurke noch Zeit zu investieren.

Also: Vorschlag für günstige Neuanschaffung gesucht!

Zu Sichern sind Profile und ein Laufwerk eines Windows Servers -> ca. 130 GB Daten.
Backupsoftware ist BackupExec Server 9. Möchte das auch weiterbenutzen bzw. würde sich auch anbieten. Vorher war Windows 2000 Server installiert aber ein Windows XP würde AFAIK auch reichen. Grund: Den Windows Server 2000 Key ist wohl verschlampt.

Gesichert soll immer vollständig (kein inkrementelles Backup) in der Nacht von Mo, Mi, Fr.

Da der jetzige Windows Server auch recht alt ist, würde sich evtl. anbieten jetzt nur eine Übergangslösung anzuschaffen, die später anders genutzt wird. Bei Gelegenheit könnte man dann neue Hardware für den Windows Server anschaffen. Dann würde die jetzige Hardware des Windows Servers zum Backup Server werden.

Reichen einfach zwei 320er oder 500er HDDs, auf denen abwechselnd gesichert wird? Oder Streaminglösung?

Ich hätte übrigens noch ein Gigabyte GA-MA69GM-S2H zur Verfügung!

Gast
2007-11-16, 16:24:11
push