PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Schwere Grafikfehler aber nur mit bestimmer Waffe!


Darkchylde24
2007-11-15, 08:55:02
Moin,

seit gestern habe ich Crysis läuft auch ganz gut soweit.
Nun ist gestern was merkwürdiges passiert im zweiten Level kurz vor diesem Dorf bekommt man das "Maschienengewehr der Koreaner" mit einem Zielaufsatz also einem Fernrohr. Sobald ich das anlege habe ich sofort massive Grafikfehler. Artefakte, fehlende Texturen, teilweise halber Bildschirm in weiß usw. ... wechsel ich die Waffe oder wähle das Zielfernrohr ab sind die Grafikfehler weg!!! :confused:

Grafikkarte: 8800GT (OC und non OC gleicher Fehler)
Treiber 169.09
Windows Vista 64
Einstellung: High-Veryhigh, 2x AA im Spiel KEINE Tweaks in der .cfg

Kann einer helfen oder hat zumindest den gleichen Fehler? :(

DerGute
2007-11-15, 09:08:03
Kumpel von mir hat ne GTX und den gleichen Fehler. Bisher noch keine Lösung gefunden...

Mr. Lolman
2007-11-15, 09:18:26
Probier mal die exe umzubenennen.

Nova13988
2007-11-15, 09:46:39
Ich mit meiner Ultra habe unter Vista 64 keine Probleme. Nur die miese Preformance halt, aber das ist nen anderes Thema ^^

DerGute
2007-11-15, 09:54:10
Probier mal die exe umzubenennen.

gibts nen Grund warum das bei dem Problem helfen sollte?

Darkchylde24
2007-11-15, 10:19:18
Kumpel von mir hat ne GTX und den gleichen Fehler. Bisher noch keine Lösung gefunden...

Na wenigstens etwas, dann kann man schonmal diverse Sachen bei mir ausschließen wo der Fehler herkommen könnte.. OC, Treiber, Einstellungen...
Jetzt müsste man nur klären warum das so ist. :)
Vielleicht nehme ich doch mal den 169.04

Ihr habt die PErformance angesprochen kommt mir da snur so vor oder war die Demo da nicht so Leistungshungrig mir kommt es so vor als wenn Crysis mit den gleichen Einstellungen viel stärker ruckelt als vorher.. ich habe ca. 15 FPS und nehme an vorher müssen es 25-30 gewesen sein. Musste halt einiges runterstellen damit ich "wieder" flüssiger bei 25FPS spielen kann. :(

FireFrog
2007-11-15, 10:22:37
also es passiert nur bei der waffe oder allg. wenn du das Zielfernrohr benutzt, das kannste ja auch auf andere Waffen umstecken.

Megamember
2007-11-15, 10:31:50
Hatte den Fehler auch, auch ohne Zielfernrohr. Treiber 169.09 hat Abhilfe geschaffen.

Mr. Lolman
2007-11-15, 10:57:39
gibts nen Grund warum das bei dem Problem helfen sollte?

Weil vll ein Shader treiberseitig falsch optimiert wurde...

Darkchylde24
2007-11-15, 11:48:58
also es passiert nur bei der waffe oder allg. wenn du das Zielfernrohr benutzt, das kannste ja auch auf andere Waffen umstecken.

Bis jetzt kann ich das Zielfernrohr ja nur bei der Waffe nutzen, allerdings hat die Panzerfaust auch sowas in der Art behaupte ich mal und da kam der Fehler nicht. Nur allein bei der Nutzung der einen Waffe in Verbindung mit dem Zielfernrohr, kompletter Grafikcrash auf dem Monitor! :|
Interessant finde ich auch das es beim wechseln der Waffe sofort wieder normal dargestellt wird.... komisch. Kenne Grafikfehler in dem Ausmaß eigentlich nur wenn die Grafikkarte massiv übertaktet ist beim RAM zb.

Darkchylde24
2007-11-16, 09:38:19
Problem gelöst!

Als ich in den Spieloptionen AA deaktiviert habe trat der Fehler nicht mehr auf... ein zurücksetzen auf die vom System empfohlenen Spieleinstellungen und erneutes einstellen hatte zum Ergebniss das der Fehler nicht mehr auftritt!

Ps.: Crysis schlägt mir von sich aus Ultra High vor.. damit habe ich 9FPS! Ganz tolles ding... :|

derDreiDMark
2007-11-18, 01:42:39
Und ich hatte schon Angst meine Graka ist defekt (durchsichtige Wände, massive Grafikfehler,Artefakte, fehlende Texturen, teilweise halber Bildschirm in weiß).
Bei mir tritt dieser Fehler mit 2xAA auf. Wenn ich 2xAA deaktiviere kann ich auch Waffen mit Zielfernrohr benutzen.
Ich hoffe Crytek behebt diesen Bug mit dem angekündigten Patch.

redfox
2007-11-18, 02:13:11
hab den fehler auch ;(
Redfox