PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Mainboard ?


check
2002-11-04, 14:07:02
welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen ?

ich habe gelesen das der Athlon XP 2800+ mit ein NForce 2 chipsatz besser ist als mit ein anderen chipsatz !

nun ja . welches board könnt ihr mir empfehlen ein KT 333 oder ein KT 400 oder ein NForce 2 ?

welches ist besser und wie teuer sind die boards so ?

danke im voraus !

XuXo
2002-11-04, 14:28:45
wenn du heute einen kaufen willst, wirst du dich entweder auf ein kt333 oder kt400 board stürtzen müssen (können). wartest du noch ein paar tage, ist nforce2 vielleicht erhältlich. und wenn es umbedingt ein amd system sein soll, dann ist sicherlich nforce2 eine gute wahl. ich weiss nicht ob der kt400a noch dieses jahr das licht der welt erblicken wird.

zur zeit ist es auch interessant eine intel lösung anzupeilen. heute wurde ja durchgegeben, dass die cpus nochmal billiger werden. der PE chipsatz scheint ja auch ganz gut zu sein (wenn auch agp 8 & ein paar andere features noch nicht vorhanden sind...).

zur zeit ist wirklich nicht viel los auf der amd plattform (keine neuen cpus, kein 166 mhz bus...).