PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellungsproblem mit ATI 1950pro


Gast
2007-11-15, 11:45:34
Hallo,

ich habe leider keinen Screenshot, denn dieser "Fehler" ist nur in Bewegung sichtbar. Und zwar bei Wow in Nagrand oder in der Crysis Demo stelle ich fest, dass die Texturen flimmern. Man erkennt im Wald bei Crysis in Bewegung kaum einen Gegner, weil es überall am flimmern ist. Bei meinem Freund auf einer Geforce 8800GTS bewegt sich garnichts mit. Welche Option regelt die Texturen in einer bestimmten Entfernung?

Gast
2007-11-15, 19:31:11
Gar keine. Sieht eher nach einem Hardwaredefekt aus.
Aber der Reihe nach. Zuerst alles Andere ausschließen

Zuerst mal den 7.10 Catalyst Treiber draufspielen. Dazu erst den alten entfernen, und zwar mit dem Removal Tool, der beim Treiber dabei ist. Dazu einfach nach dem Entpacken des 7.10ers auf "Abbrechen" klicken und unter C:/ATI/irgendwas/Support so nen Uninstaller (Datei heißt nicht Setup :) ) aufrufen. Dann nichts machen. Erst warten, bis alles vorbei ist. Es kann sein, dass schon eine "Möchten Sie neustarten" Meldung kommt, bevor er abgeschlossen hat.

Nach nem Neustart dann Setup starten, Treber installieren und hoffen, dass die Bugs verschwinden.

Ansonsten die typisch verdächtigen Sachen:

Lüfter zugestaubt?
Lüfter kaputt?
Kühler lose?
Zu viel Hitzestau im Gehäuse?

Netzteil richtig angeschlossen und nicht zu schwach?
Chipsatztreiber installiert?

Vielleicht auch mal mehr Infos zum GesamtPC geben

Erst dann können wir sagen was los ist.

Gruß

Bernhard

Gast
2007-11-16, 08:59:03
Danke Problem scheint gelößt.

Popeljoe
2007-11-16, 10:47:59
Danke Problem scheint gelößt.
Und was war es nun?:confused:

Gast
2007-11-16, 18:22:07
anti aliasing zu 98%

Gast
2007-11-17, 01:38:16
lol?
erkläre mal präziser. Für die Nachwelt.


:)