PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Wie findet ihr die neue Instanz Zul Aman?


Synergy
2007-11-15, 12:03:34
Ich war gestern drinne und direkt den ersten Boss gelegt und den 2ten auf 30% und das mit kompletten Kara und 2-3 T4 Teilen.
Die Aussage, dass man ZA auch Ohne Kara equip schaffen kann, möchte ich eher anzweifeln, dafür ist der dmg zu groß.
Auch die Respawnzeit beim zweiten boss liegt nur bei etwa 30min. was leider nur 3 trys ermöglicht...

Ansonsten muss ich sagen, ist es ne sehr gut gemachte Instanz und die events sind auch mal neues :)

Wie steht ihr dazu?

flagg@3D
2007-11-15, 12:21:56
Meint Ihr, dass ein Holy-Pala mit komplett S2 Heal-Equip da rein kann?

DerFlow
2007-11-15, 12:36:50
geplant ist montag, mal sehen was da wird.

ansonsten hiess es gestern nur "kommt mit, ist voll geil", aber es gibt auch nicht-studenten :) somit war für mich gestern kein besuch möglich
was man von den taktiken hört, klingen kara taktiken teilweise komplexer, aber dmg wird wohl ordentlich verteilt

ich denk mal schon, dass da nen holy s2 pala reinkann, der hat ja sicherlich nett +heal und evtl +mp5 <-- vermutung

BK-Morpheus
2007-11-15, 14:09:53
Ich war gestern drinne und direkt den ersten Boss gelegt und den 2ten auf 30% und das mit kompletten Kara und 2-3 T4 Teilen.
Die Aussage, dass man ZA auch Ohne Kara equip schaffen kann, möchte ich eher anzweifeln, dafür ist der dmg zu groß.
Auch die Respawnzeit beim zweiten boss liegt nur bei etwa 30min. was leider nur 3 trys ermöglicht...

Ansonsten muss ich sagen, ist es ne sehr gut gemachte Instanz und die events sind auch mal neues :)

Wie steht ihr dazu?
Kann ich bestätigen...also auch mit recht guter Ausbeute an Karaequip, ist es recht schwer in Zul Aman (zumindest die Bosse), aber eine tolle Atmosphäre.

Boss Nr.1 hat noch recht gut geklappt nach 3-4 Versuchen, aber den 2ten Boss haben wir nicht unter 50% gebracht, was mitunter daran lag, dass wir gestern abend mit sehr starken Lags spielen mussten.

Für den nächsten Try werde ich (Palatank) mein Healequip für Boss Nr. 2 mitnehmen, da die Nahkämpfer schon genug von den Blitzschlägen abbekommen.

Wie habt ihr Boss Nr.2 versucht?

Bei uns haben wir es so gemacht, dass alle im Halbkreis um ihm stehen, so dass man nicht so weit laufen muss wenn er einen als Teslaspule mißbraucht wird.
Laut Guide, kann man die spawnenden Vögel (ich meine nicht den Trash bis oben, sondern direkt beim Bossfight) wegbomben, aber irgendwie schwirren die kreuz und quer in der Gegend rum und stürzen immer wieder vereinzelt auf uns herunter...ist da gezieltes töten evtl. doch besser als bomben?

Getankt bekomme ich die Vögel jedenfalls nicht.

astro
2007-11-15, 16:09:11
Der erste richtige Raid findet bei uns leider erst am Samstag statt.
Allerdings haben wir mal einen Ausflug mit unserer Kara-Gruppe auf den PTR gemacht... Der erste Boss lag glaub ich im 4. Versuch, ist ja wirklich nicht anspruchsvoll. Hinderlich waren da die Pings von 500ms, was das Wegeheilen der Schadensspitzen zum Glücksspiel machte... Sonst hätten wir ihn im 2. Versuch gehabt ;)
Vom Equip her sind eigentlich alle fast full-epic mit Kara-Items und n paar Sachen von Gruul (weiter hat's unsere 25er noch nicht geschafft ;( )
Danach wollten wir eigentlich noch zum 2. Boss, aber da mussten dann Leute weg...
Die Kulisse fand ich jedenfalls toll, erinnert mich schön an ZG... Endlich mal wieder ne Open-Air-Instanz. Und Trolle.

Kakarot
2007-11-15, 22:13:58
Zul'Aman ist recht ok, wobei das Timelimit irgendwie buggt ist zumindest ist es unmöglich mehr als zwei Bosse mit Timeloot zu legen, Zul'Jin ansich ist meiner Meinung nach sogar einer der einfachsten Bosse, am nervigsten ist definitv der Dragonhawk Boss, zumindest wenn man ohne Palatank spielt, mit Palatank ist auch der recht chillig.

Gestern Abend mal gecleart, der Loot, in Form von Trinkets vom vorletzten Boss, ist einfach zu gut um die Instanz zu knicken.

War selber mit S2, nen paar PvE Items und PvP Frostspec drin, ging eigentlich recht locker, man braucht nur ne optimale Klassenkombination, das macht vieles einfacher, sprich Warrior Def. Tank, Palatank, Holy Priest, Resto Shaman, Resto Druid, Shadow Priest, 2 Warlocks, Mage, Rogue oder Hunter; geht natürlich auch anders, aber wenn es an Gear mangelt lässt sich dadurch viel rausreissen.

BK-Morpheus
2007-11-15, 22:26:39
Zul'Aman ist recht ok, wobei das Timelimit irgendwie buggt ist zumindest ist es unmöglich mehr als zwei Bosse mit Timeloot zu legen, Zul'Jin ansich ist meiner Meinung nach sogar einer der einfachsten Bosse, am nervigsten ist definitv der Dragonhawk Boss, zumindest wenn man ohne Palatank spielt, mit Palatank ist auch der recht chillig.

Gestern Abend mal gecleart, der Loot, in Form von Trinkets vom vorletzten Boss, ist einfach zu gut um die Instanz zu knicken.

War selber mit S2, nen paar PvE Items und PvP Frostspec drin, ging eigentlich recht locker, man braucht nur ne optimale Klassenkombination, das macht vieles einfacher, sprich Warrior Def. Tank, Palatank, Holy Priest, Resto Shaman, Resto Druid, Shadow Priest, 2 Warlocks, Mage, Rogue oder Hunter; geht natürlich auch anders, aber wenn es an Gear mangelt lässt sich dadurch viel rausreissen.
Wie kann ein Palatank denn bei Boss 2 (der Hawk der gern Blitzwolke macht) hilfreich sein? Die Vögel konnte ich irgendwie nicht mit weihe mittanken.

Sascha1971
2007-11-16, 00:10:52
Die Vögel lassen sich auch nciht tanken, die greifen random an.
am besten mans tellt einen Hexer ab der sie zu dottet, das ist das sehr einfach.

Kakarot
2007-11-16, 02:10:43
Wie kann ein Palatank denn bei Boss 2 (der Hawk der gern Blitzwolke macht) hilfreich sein? Die Vögel konnte ich irgendwie nicht mit weihe mittanken.
Ich meine den, der die Feuerkugeln macht und immer 2 Trolle spawnt, die die Dragonhawks aus ihren Eiern holen, Jan'alai.
Du meinst Akil'zon, den Eagle God, da kann man die Vögel nicht tanken.

Synergy
2007-11-16, 07:41:49
Also wir waren heute gleich nochmal drinne und konnten Akil'zon direkt legen.

Die Vögel sind eigentlich kein Thema, wir haben 2 Hexer, die die einfach zudotten.

Das Grundkonzept:
Wir stellen uns im Kreis um den MT auf. 5sec bevor die Gewitterwolke kommt, rennen wir alle zum MT, so dass sich die Wolke da aufbaut und dieser nicht großartig rumlaufen muss.
Wichtig ist eigentlich nur, dass man sich nicht zu früh zusammenstellt, denn der Boss macht gerne vorher nochmal ne Blitzentladung und diese würde quasi alle Raidmember mit ca. 4k treffen.

Im Vergleich zu gestern war diese taktik wesentlich manasparender, da sonst immer die Blitzentladung alle Leute getroffen hat und sich diesmal nicht so oft im Raid entladen, sondern immer nur 1 getroffen hat.

Phoenix185
2007-11-16, 10:15:29
wenn die leute schnell reagieren is der mob echt kein prob. wichtig is halt nur,
dass alle relativ nahe am boss sind (nicht zu nach wegens entladung), so dass
man nicht kilometerweit laufen muss wenn einer gewählt wird.

ham ihn mittwoche mit 9 leuten (2 heilern) im firsttry gelegt. einer musste
nachm ersten boss afk und wir wollten versuchen trotzdem im zeitlimit zu
bleiben. *g*

dr_AllCOM3
2007-11-17, 03:12:44
bin 2x ganz durch, aber habe auch schon illidan tot. die zeitquests sind echt schwer, glaub das schwerste was es momentan im spiel gibt. sollte man unter t6 garnicht erst versuchen, so als tip.

trunks18
2007-11-17, 03:41:24
Man schaffts im Zeitlimit 3 Bosse zu legen. Aber bis zum Lynx ist zuviel Trash. :mad:

Naja, die Instanz ist sehr gut designed, 2 Stunden = 10 Badges und teilweise Gear, das mit BT/Hyjal konkurieren kann.(wtf council belt ist schlechter als der vom ersten Boss in ZA) :cry:

DerFlow
2007-11-19, 08:58:10
so gestern mal drin gewesen, trash zum bären ging recht locker, boss selber lag im dritten, nachdem der 2te tank gemerkt hat, dass er scheisse steht und den debuff abbekommen hat. das event zum 2ten boss (mit der blitzwolke) hat uns dann aber leiter überfordert, da wir die adds nicht schnellgenug plattbekommen haben, sind nur kara equip und die zusammenstellung war auch nicht die beste, need mehr heiler :)

aber was ich mitm schurken so angesehen hab, sieht schon recht nett aus, und wenn man den dreh raushat, sollte das ding auch schnell leer zu räumen sein, sind ja immer nur wenig trash bis zum jewiligen boss.

Tidus
2007-11-19, 09:21:30
Wir waren Freitag zum ersten mal drin. Unsere Gruppe besitzt Kara Equip.

1. Boss lag im First Try, war eigentlich schon fast zu einfach....
Dafür haben wir uns dann am 2. Boss blutig gewiped :usad:
Die Leute haben es einfach nicht hinbekommen rechtzeitig zusammenzukommen. Oder sie sind zu früh los und wurden halt so gegrillt. :usad:

Ansonsten eine sehr schöne Ini, endlich mal wieder was im Freien :usweet:

Exxtreme
2007-11-20, 15:01:05
Die Instanz ist extrem equipmentabhängig. Da reicht ein nicht ganz so toll ausgerüsteter Tank und schon wird der erste Boss nicht schaffbar weil entweder geht der Tank mit 2 Schlägen down oder die Heiler gehen OOM weil der Tank zuwenig Mitigation hat.

Gestern das erste Mal drinne gewesen (mit einer itemtechnisch recht unoptimalen Gruppe) und Boss 1 nicht gepackt. Bei 26% waren die Heiler OOM trotz Chainpotting, Fläschchen, Bufffood etc.

Von daher wenn man da rein will -> Kara abfarmen und sich die neuen Belohnungen für Abzeichen der Gerechtigkeit holen.

Kakarot
2007-11-21, 00:06:06
Die Aussage seitens Blizzard, dass man ZA mit Heroic und Karazhan Equipment gut durchspielen kann ist halt totaler Blödsinn, für den Lynx Boss brauch man nen wirklich extrem gut equippten Warrior, sprich t5, t6 mit Def. Spec und die dazu passenden Heiler, andernfalls geht da garnichts.

The7thGuest
2007-11-21, 03:04:56
Die Aussage seitens Blizzard, dass man ZA mit Heroic und Karazhan Equipment gut durchspielen kann ist halt totaler Blödsinn, für den Lynx Boss brauch man nen wirklich extrem gut equippten Warrior, sprich t5, t6 mit Def. Spec und die dazu passenden Heiler, andernfalls geht da garnichts.
Blizzard hat niemals gesagt, das man ZA mit Kara Gear gut durchspielen kann. Es war immer die Rede davon, das ZA ungefähr auf dem Niveau des Prinzen anfängt...

Synergy
2007-11-21, 07:26:21
Blizzard hat niemals gesagt, das man ZA mit Kara Gear gut durchspielen kann. Es war immer die Rede davon, das ZA ungefähr auf dem Niveau des Prinzen anfängt...

Ja vom Niveau her schon, nur laut blue post im offiziellen Forum war wirklich die rede davon, dass man nicht zwingend Kara equip braucht um durchzukommen.

Wir gehen heute wieder rein und da liegt hoffentlich auch mal der dritte Boss :)
Letztes mal hatten wir glaub ich das Problem, dass wir ihn zu schnell runtergekloppt haben und bei 35% zu viele Drachen kamen...

Exxtreme
2007-11-21, 09:49:38
Blizzard hat niemals gesagt, das man ZA mit Kara Gear gut durchspielen kann. Es war immer die Rede davon, das ZA ungefähr auf dem Niveau des Prinzen anfängt...
Die Equipmentanforderungen sind wesentlich höher als beim Prinzen. Beim Prinzen bracht der Tank 15k HP und sollte die Schildblocktaste finden. Dann ist er easy. Schon der erste Boss in ZA hat wesentlich mehr HP und in etwa der Damageoutput des Prinzen in Phase 2. Nur das den gesamten Kampfverlauf.

Ach ja, es gibt eine blaue Aussage von Tigole, daß man für ZA kein Karaequipment braucht. Und das ist so gesehen eine unwahre Aussage.

-Flush-
2007-11-21, 12:21:05
Kann ich nur bestätigen.
Wurde neulich als Aushilfe mit meinem Feral mitgenommen, da der andere Feral dauernd discs hatte.
Habe den T4 Kopf, Grollhufset komplett und rest ist zusammengesuchtes Tankzeug aus allen möglichen non-heroic/heroic dungeons.
Als Feral hat man beim ersten Boss ja die Aufgabe, die Bärengestalt des Bosses zu tanken.
Meine HP-Anzeige ist heiß gelaufen sozusagen.
100%
25%
100%
30%
100%
10%
usw.

Wir haben den Boss quasi nur durch geballte Epic-kraft und Healerskill geschafft.
Wenn ich mirvorstelle, dass ne komplette Gruppe ohne mindestens Kara equipment da rein will....kann man vergessen.

DerFlow
2007-11-21, 14:47:40
hat jemand mal nen tipp, wie man am besten das event mit dem späher macht, das vor dem blitzwolken-boss (boss nr.2 im allg.) das wollte bei uns nicht wirklich klappen, muss ich evtl mal auf meinen mage ür das event loggen.
und stimmt es, dass die 2 adds von unten erst kommen wenn ein 2er pack auf der schrägen (also die, die da halt eh sind) umgewemst wurde ?

Tidus
2007-11-21, 14:54:04
hat jemand mal nen tipp, wie man am besten das event mit dem späher macht, das vor dem blitzwolken-boss (boss nr.2 im allg.) das wollte bei uns nicht wirklich klappen, muss ich evtl mal auf meinen mage ür das event loggen.
und stimmt es, dass die 2 adds von unten erst kommen wenn ein 2er pack auf der schrägen (also die, die da halt eh sind) umgewemst wurde ?

Hi. Zum letzten: Kann ich nicht bestätigen.

Zur Vorgehensweise: Tanks gehen an die ersten 2. Wenn die Vögel kommen, bindet die ein Pala mit Weihe an sich. (Ich hoffe ihr habt einen dabei.) Wenn dann die von unten kommen, müssen die Tanks aufpassen und sich die schnappen.

Wenn die down sind, und die Vögel auch, gehts an die nächsten 2, kommen wieder Vögel, kommt wieder der Pala mit Weihe zum Zuge.... Und so gehts im Prinzip eigentlich weiter, bis man oben ist...

Eigentlich recht einfach, im Gegensatz zu dem Boss dann :usad:

Sumpfmolch
2007-11-21, 15:37:15
Eigentlich recht einfach, im Gegensatz zu dem Boss dann :usad:

und nach 3 versuchen allet von vorne...sowas kann ich vielleicht leiden :P

mAxmUrdErEr
2007-11-21, 16:01:07
Zur Ausrüstungsproblematik kann ich leider nichts sagen, aber ich fand die Instanz sehr entspannend und abwechslungsreich. Wenig Trash, dafür aber jedes mal anders, ich sag nur "WTF ANOTHER SCOUT, KILL IT FFS!!!". Die Bosse sind taktisch nicht sehr anspruchsvoll, nur der Typ mit den schlüpfenden Eiern hat uns zerlegt nachdem bei 35%(?) alle gleichzeitig gespawnt sind, da haben wir dann auch erstmal doof geschaut. :D

Aber dass Zul'Jin wirklich 5 Phasen hat... naja, imo ein bisschen ein Overkill, hat vom Gefühl her nicht zur Instanz gepasst, nachdem die anderen Kämpfe ja recht gleichmäßig ablaufen, man sich hier aber genau garnicht auskennt da die ganze Zeit irgendwas anderes passiert. Außerdem gehen die Tornados einem nur aufn Sack. :usad: