PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Lenkrad zum spielen mit ForceFeedback für XP/Vista


Schoof
2007-11-15, 12:05:59
Hallo

ich bin auf der suche nach einem Lenkrad mit FF für Xp bzw auch Vista. Sollte natürlich mit Pedale und Wippganschaltung sein.
Muss kein neues oder aktuelles sein. Ist nur so zum spielen für zwischen durch. Da ich aber auch Vista zwischendurch benutze, sollte es auch unter Vista gehen.
Hab mal bei ebay bisl gestöbert und zb das Microsoft Sidewinder Wheel (USB) gesehn. Geht das unter Vista? oder wie sind die so von Speedlink?
Oder falls jemand eins rumliegen hat und er es nimmer braucht, einfach anbieten.

Danke

Nasenbaer
2008-01-13, 14:53:21
Hab das mal gerade über die Suchfunktion gefunden. Ist vielleicht nicht mehr aktuell für dich aber ich antworte dennoch mal. :)
Das MS SideWinder Wheel auf gar keinen Fal kaufen! Das funktioniert mit aktuellen Spielen schon unter XP nicht mehr. Die Treiber sind nur für Win98 aber funktionieren wohl auch mit XP. Aber wie gesagt aktuelle Spiele (TestDrive Unlimited, Colin McRae Dirt) machen Probleme und nur Registry Hacks schaffen es diese zu beseitigen aber dann geht FF nicht mehr.

Würde das G25 empfehlen aber ist halt sehr teuer und auch gebraucht kaum unter 170euro zu bekommen.

Blaze
2008-01-13, 15:19:08
Für ab und zu mal spielen reicht ein DFP doch locker. Kostet auch nicht mehr die Welt (um 50 €) und ist nach dem G25 noch immer das beste Allround-Wheel.

Nasenbaer
2008-01-13, 16:49:33
Für ab und zu mal spielen reicht ein DFP doch locker. Kostet auch nicht mehr die Welt (um 50 €) und ist nach dem G25 noch immer das beste Allround-Wheel.
Wäre gut wenn du die richtige Produktbezeichnung posten könntest. Nach etwas googlen hab bin ich auf Driving Force Pro gestoßen - meintest du das? Das finde ich allerdings nur als Playstation Wheel und nicht fürn PC.

Ati75
2008-01-13, 16:56:53
Das funktioniert auch auf dem PC, ist ein USB Lenkrad. Plug and Play, ist bei mir auf jeden Fall so. Als Treiber die Software fürs G25 nehmen.

Nasenbaer
2008-01-13, 17:01:34
Achso das wusste ich nicht.
Ansonsten ist auch das Thrustmaster RGT Force Feedback Pro Clutch Edition sicher nicht verkehrt und für knapp 100Euro aber nur halb so teuer wie das G25 von Logitech. Hat dafür aber auch keine H-Schaltung und keine 900° Lenkradeinschlag.