PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bewegt ihr die Maus?


Drunky
2007-11-15, 12:40:51
Tag zusammen!

Ich sehe immer wieder bei Freunden oder Bekannten, das jeder die
Computer-Maus anders steuert.

Ich lege den Handballen aufs Mauspad und steuere die Maus aus dem Handgelenk und mit den Fingern.
Maussensibilität ist ziemlich hoch.

Dann kenn ich es, das einige den Ballen auf die Maus auflegen, und mit dem
ganzen Arm steuern. Halte ich für anstrengender und reaktionslangsamer.

Würde gern wissen welche Methode verbreiteter ist. Mit meiner Variante hab
ich wesentlich mehr Gefühl in der Mausbedienung...

Tyrann
2007-11-15, 12:44:37
ich steuere die Maus mit den Fingern, bewege also das Handgelenk kaum

jorge42
2007-11-15, 13:03:18
ich kenne (ok kannte) Leute, die haben die Maus mit beiden Händen und Armen gleichzeitig gesteuert. Die ist ja sooooo schwer.

Also ich leg Handballen auf den Tisch und bewege die Maus mit den Fingern und evtl. Handgelenk.

Doc Chaos
2007-11-15, 13:03:23
Selbe wie Drunky, habe ein Gelpad unter dem Handballen :)

drexsack
2007-11-15, 13:05:06
Also ich leg Handballen auf den Tisch und bewege die Maus mit den Fingern und evtl. Handgelenk.

Same here

Mr.Magic
2007-11-15, 13:18:06
ich steuere die Maus mit den Fingern, bewege also das Handgelenk kaum

Me four.

Sir Silence
2007-11-15, 13:26:11
jo, daumen in der äh.. daumenbucht, zeigefinger auf linker taste, mittelfinger und rechter und die letzten zwei rechts irgendwie.. also nur mit fingern :D ftw! und handballen an tischkante

Iceman346
2007-11-15, 13:30:48
Ich lege den Handballen aufs Mauspad und steuere die Maus aus dem Handgelenk und mit den Fingern.
Maussensibilität ist ziemlich hoch.

Mach ich genauso. Hab darum auch in Shootern immer ne ziemlich hohe Maussensitivität eingestellt. Von den "Progamern" die so spielen, dass sie ihre Maus übers ganze Mauspad bewegen müssen für ne 45° Drehung wird man dann immer komisch angeguckt ;)

Spasstiger
2007-11-15, 13:32:43
Selbe wie Drunky, habe ein Gelpad unter dem Handballen :)
Bei mir ebenfalls.

Lyka
2007-11-15, 13:36:34
daumen und kleiner finger halten die Maus
zeigefinger linke maustaste, mittelfinger rechts maustaste. Mittlere Maustaste wird dann auch vom MIttelfinger bedient.
Bewege das Handgelenk.

Tesseract
2007-11-15, 13:37:35
ich halte die maus mit dem kleinen finger und dem daumen. die bewegung kommt zu etwa 2/3 vom handgelenk und 1/3 von den fingern. meine handfläche berührt die maus dabei nicht und die tasten werden mit zeigefinger-links, mittelfinger-rad, ringfinger-rechts bedient.
die sens ist dabei im mittelfeld.

imho ein guter mix aus schnelligkeit und genauigkeit mit dem sich alles sehr gut meistern lässt. :)

Madman123456
2007-11-15, 14:29:19
das meiste Gewicht liegt auf dem Unterarm, so das ich mein Handgelenk noch recht einfach übers Mauspad schleifen kann bei Bedarf. Ich bin ein low senser, meine Maus ist nicht besonders flink was recht praktisch ist denn sonst würde ich mich noch weniger bewegen.

Ich halte die Maus für gewöhnlich zwischen Daumen und dem kleinen Finger und bewege sie so auch, manchmal schieb ich auch das Handgelenk ein bisschen nach.
Der Zeigefinger liegt auf der linken taste und bedient die mittlere Maustaste mit, der Mittelfinger wird für die rechte Taste gebraucht. Wenn ich gerade dabei bin meine Finger durch eine fast aufgerauchte Zigarette zu verschmoren, bediene ich die linke Maustaste mit dem Mittelfinger und die rechte mit dem Ringfinger.

Hucke
2007-11-15, 15:20:53
Mit linken Hand, Daumen und Ringfinger halten die Maus. Hauptsächlich kommt die Bewergung aus dem Handgelenkt, bei größeren Strecken auch mal mit dem Arm, aber bin eher high sense Zocker.

Ash-Zayr
2007-11-15, 15:43:10
Die Frage ergibt nur unter Angabe der Maus Sinn! Meine MX518 (ergonomisch) im Büro führe ich zwangsläufig anders und unspektakulärer als meine Razer Diamondback zu Hause zum Spielen.

Letztere führe ich:

Hanballen liegt auf dem Pad.
Daumen und kleiner Finger im Spreizgriff sind zu den Seiten auf dem Mouspad abgestützt...Zeigefinger auf linker Taste, Mittelfinger auf Mausrad, Ringfinger auf rechter Taste...Bewegung bei hoher Sens dann je nach Game und Situation mal aus dem Handgelenk, mal aus den Fingern, mal aus dem gesamten Arm..! Dadurch, dass ich aber den Daumen/Kleiner Finger Spreizgriff habe, habe ich stets sehr gute Traktion und Kontrolle..;) Daumen/Kleiner Finger und Handballen haben zu jeder Zeit eine Drei-Punkt-Auflage auf dem Pad.

Ash-Zayr

Santini
2007-11-15, 15:51:44
Daumen auf der aüßeren Kante Linke Maustate
Zeigefinger und Mittelfinger an der Mausvordereite:biggrin: