PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antec P160 Gehäusewand brummen


Elrood
2007-11-15, 13:04:35
Hallo

sobald ich mein Antec P160 richtig zumache ist es lauter als wenn ich es offen lasse, weil wohl die Wand brummt...

Etwas dagegenzulehnen verschafft Abhilfe, aber kann das brummen nicht 100% unterdücken.

Kann man irgendwas basteln damit das Brummen verschwindet?

Danke

Hellspawn
2007-11-15, 13:07:46
ich hab einfach patafix dazwischengeklebt...

looking glass
2007-11-15, 14:54:45
Klappert die Seitenwand, weil sie nicht plan und direkt am Gehäuse liegt, oder brummt sie wegen Eigenresonanz?

Wen letzteres der Fall ist, würde ich versuchen die Fläche, die zum schwingen neigt zu verringern, indem ich etwas stabilisierendes, schweres auf die Innenseite klebe, z.B.diese Schwingungsdämmmatten auf Bitumenbasis, oder vielleicht einfacher, 2 Metallschienen von so 2 Millimeter stärke und 3 - 4 cm Breite in X Form in die Mitte der Gehäusewand (doppelseitiges Klebeband etc.).

Das sollte die Schwingungen der Aussenwand stoppen.

Elrood
2007-11-15, 15:25:12
ich hab einfach patafix dazwischengeklebt...

Die haben dann das ganze entkoppelt? Wäre ja zu einfach um wahr zu sein. :redface:
Hast Du auch das Antec P160?

Klappert die Seitenwand, weil sie nicht plan und direkt am Gehäuse liegt, oder brummt sie wegen Eigenresonanz?

Wen letzteres der Fall ist, würde ich versuchen die Fläche, die zum schwingen neigt zu verringern, indem ich etwas stabilisierendes, schweres auf die Innenseite klebe, z.B.diese Schwingungsdämmmatten auf Bitumenbasis, oder vielleicht einfacher, 2 Metallschienen von so 2 Millimeter stärke und 3 - 4 cm Breite in X Form in die Mitte der Gehäusewand (doppelseitiges Klebeband etc.).

Das sollte die Schwingungen der Aussenwand stoppen.

Also es ist schon ein Brummen, die sich die Wand schon recht gut einpasst in die gegebene Form (wie man es bei einem >110 Euro Gehäuse auch erwarten möchte..)
Könnte man auch probieren... aber eine sichere (oder schon getestete) Lösung wäre mir lieber... bin nicht mehr so der bastel-Freak, zwecks Zeitmangel...

Antec P160 User: Wo seid ihr? :smile:

Guenni51
2007-11-24, 20:28:55
Hallo
versuch mal die Seitenwand etwas ein zu drücken (aber bitte keine Delle).
Kannst auch mal mit Paket Klebeband ein Kreuz ein kleben könnte schon abhilfe schaffen.

Gruß

Guenni51

tsaG
2007-11-27, 09:50:08
Oder Dämmstoff mit Bitumen in die Seitenwand kleben, hilft auch und ist imho die sauberste

-tsaG