PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi Mode Changer ist nun Vista-kompatibel!


san.salvador
2007-11-15, 13:28:33
Ich habs gerade gefunden (http://www.freewebs.com/spectra9/xfmc.html), es gibt eine neue Version des X-FI Mode Changer. Laut Readme endlich Fister-kompatibel.
Ich habs noch nicht getestet, aber ich mach mich gleich darüber her. :)

Szudri
2007-11-15, 14:01:32
Wenn man die Software der Vista CD installiert hat und das Lautstärkesymbol gleich mit brauch man den changer nicht. Nur so als Tipp.

Don Vito
2007-11-15, 14:08:25
gibt es eigentlich die Vist-TreiberCD auch als DL so ala ISO?

san.salvador
2007-11-15, 14:16:35
Wenn man die Software der Vista CD installiert hat und das Lautstärkesymbol gleich mit brauch man den changer nicht. Nur so als Tipp.
Das erkennt dann Spiele und andere Software automatisch und passt je nach .exe den Modus an?

Laxer
2007-11-15, 16:42:09
Hey, Danke für die Info! Hatte schon befürchtet, dass das klasse Tool nicht mehr weiterentwickelt wird! :)

Don Vito
2007-11-15, 16:52:05
gibt es eigentlich die Vista-TreiberCD auch als DL so ala ISO?
Gibt es sowas, oder kann jemand seine uppen:D

Mr.Magic
2007-11-15, 17:21:42
Gibt es sowas, oder kann jemand seine uppen:D

Es gibt einen Torrent im Creative-Forum. Der Link zum dortigen Thread wurde schon mal gepostet -> Suchfunktion.

TheGoD
2007-11-15, 17:43:04
Das erkennt dann Spiele und andere Software automatisch und passt je nach .exe den Modus an?

Hab ne X-Fi seit fast zwei Jahren und wusste gar nicht das die Creative Software sowas kann.:biggrin:

san.salvador
2007-11-15, 18:09:12
Hab ne X-Fi seit fast zwei Jahren und wusste gar nicht das die Creative Software sowas kann.:biggrin:
Ich helf dir ja wo ich nur kann. :D

Szudri
2007-11-16, 02:29:10
Das erkennt dann Spiele und andere Software automatisch und passt je nach .exe den Modus an?

Oh, diese FUnktion hat es? Hab es sonst immer nur zum manuellen umschalten benutzt.

JBAB
2007-11-16, 08:05:08
Mal ne dumme frage: Bringt es überhaupt was so zu wechseln? Sprich hört man einen unterschied wenn man winamp + mp3 + 4.1 Anlage hat? Ich hab meine immer im Game modus

Darkman]I[
2007-11-16, 08:06:37
ja das hört man. sogar mit stereo kopfhörern.

edit: danke für die news san.salvador! das ewige gewechsel ging mir schon auf die nerven, wobei ich es mittlerweile schon unterbewusst geändert habe... :)

K4mPFwUr$t
2007-11-16, 08:19:45
komisch, das ding will einfach nicht automatisch mit win starten.
obwohls aktiviert ist :(

DerGute
2007-11-16, 09:36:25
Vista-kompatibel ist das Ding doch schon seit 1.3, zumindest hab ich es seit wenigstens nem halben Jahr in dieser Version unter Vista am Laufen.

Problem: mit dem neuesten Creative-Treibern, mit denen der 4GB-Bug behoben wird, funktioniert das Tool bei mir nicht mehr, da es irgendwie keine klassische Audiokonsole mehr gibt und das Ding somit nicht switchen kann... hat jemand ne Lösung?

san.salvador
2007-11-16, 09:47:53
Da muss irgendwas schiefgelaufen sein, ich habe auch 4GB RAM + Vistax64 + neueste Creative Treiber und ich auch auch die typische Audiokonsole.

TheGoD
2007-11-22, 00:50:43
Ich helf dir ja wo ich nur kann. :D

Danke, merk ich. Aber beim nächstem mal geb ich dir einen aus ;)

Ok, und wie stell ich das nun ein? Mit Mod-Changer meint ihr dieses Modul, oder?

http://img215.imageshack.us/img215/4788/imagempf3.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=imagempf3.jpg)

Mr.Magic
2007-11-22, 04:01:42
I[;6032074']ja das hört man. sogar mit stereo kopfhörern.

edit: danke für die news san.salvador! das ewige gewechsel ging mir schon auf die nerven, wobei ich es mittlerweile schon unterbewusst geändert habe... :)

Seltsam, beide Modi klingen bei mir absolut identisch (bei gleichen Einstellungen).

Pro2k
2007-11-22, 11:44:39
Seltsam, beide Modi klingen bei mir absolut identisch (bei gleichen Einstellungen).
Liegt wohl daran das sie identisch eingestellt sind. Bei mir sind sie unterschiedlich konfiguriert außerdem, soll nur im Gamemodus EAX von den Spielen unterstützt werden, keine Ahnung ob das Stimmt. Aber ich hab z.B. im Gamemodus CMSS deaktiviert dafür die Bassanhebung drin. Im unterhaltungsmodus hab ich CMSS, dafür keine Basserhöhung. Dementsprechend klingen sie auch unterschiedlich.

Avalox
2007-11-22, 11:54:33
Liegt wohl daran das sie identisch eingestellt sind. Bei mir sind sie unterschiedlich konfiguriert außerdem, soll nur im Gamemodus EAX von den Spielen unterstützt werden, keine Ahnung ob das Stimmt.


Im Unterhaltungsmodus gibt es nur 64 Stimmen und Software EAX 3 HD.
Die Kopfhörer Virtualisierung funktioniert anders, nämlich mit festen Kanälen.

Dafür sind im Unterhaltungsmodus z.B. 96kHz Ausgaben möglich. usw.

Mr.Magic
2007-11-22, 14:35:18
Im Unterhaltungsmodus gibt es nur 64 Stimmen und Software EAX 3 HD.
Die Kopfhörer Virtualisierung funktioniert anders, nämlich mit festen Kanälen.

Dafür sind im Unterhaltungsmodus z.B. 96kHz Ausgaben möglich. usw.

Schon möglich.
Ich habe es nur schnell mit einem Film (AC3) auf meinem 5.1-Setup getestet (X-Fi-Decoder). Für Spiele ist der Unterhaltungsmodus sowieso unbrauchbar, daher hat mich das wenig tangiert.
Was anderes als Film- und Spielton abspielen macht die X-Fi bei mir aber sowieso nicht.

aehmkei
2008-01-07, 18:00:44
Habt ihr auch das "Problem", dass sobald der X-FI Mode Changer gestartet ist laut Taskmanager dessen "CPU-Auslastung" immer zwischen 1-3% springt??
Nur um im Hintergrund geladen zu sein ganz schön viel - da verbraucht WinAmp beim abspielen von Musik weniger...

san.salvador
2008-01-07, 18:10:15
Habt ihr auch das "Problem", dass sobald der X-FI Mode Changer gestartet ist laut Taskmanager dessen "CPU-Auslastung" immer zwischen 1-3% springt??
Nur um im Hintergrund geladen zu sein ganz schön viel - da verbraucht WinAmp beim abspielen von Musik weniger...
Jop, die CPU-Auslastung ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Aber in den sauren Apfel muss man wohl beißen. X-D

aehmkei
2008-01-07, 18:15:53
Hab' mal beim Entwickler nachgefragt, ob er sich das erklären kann.
Nur um die verschiedenen Modi durchzuswitchen usw. ist das ganz schön hart.
Wer weiß was das Tool noch alles im Hintergrund macht ;)

san.salvador
2008-01-07, 18:18:17
Hab' mal beim Entwickler nachgefragt, ob er sich das erklären kann.
Nur um die verschiedenen Modi durchzuswitchen usw. ist das ganz schön hart.
Wer weiß was das Tool noch alles im Hintergrund macht ;)
Gute Idee, bitte lass uns an seiner Antwort teilhaben. :)

Darkman]I[
2008-01-07, 18:34:11
der x-fi mode changer hat bei mir permanent eine cpu auslastung von 0 %. speicherverbrauch sind 1.400 k.

Andi_669
2008-01-07, 18:39:05
Ok, und wie stell ich das nun ein? Mit Mod-Changer meint ihr dieses Modul, oder?

http://img215.imageshack.us/img215/4788/imagempf3.th.jpg (http://img215.imageshack.us/my.php?image=imagempf3.jpg)
Nein, der Mode Changer ist ein Zusatztool u. nicht von CL,
einfach dem Link ganz oben folgen, ;)

Also bei XP32bit gibs keinen nennenswerter CPU-Verbrauch 0% 4.750k, ähnlich wie bei Darkman]I[ :rolleyes:

SentinelBorg
2008-01-09, 17:37:29
Im Unterhaltungsmodus gibt es nur 64 Stimmen und Software EAX 3 HD.
Die Kopfhörer Virtualisierung funktioniert anders, nämlich mit festen Kanälen.

Dafür sind im Unterhaltungsmodus z.B. 96kHz Ausgaben möglich. usw.
Gibts da irgendwo eine vollständige Liste der Unterschiede zwischen den Modi?

aehmkei
2008-01-11, 08:21:38
Können die, die auch Probleme mit erhöhter CPU Last haben, das hier bestätigen:
(Inkl. Angabe von OS)
http://www.spectra9.com/forum/viewtopic.php?p=68#68

Der Programmierer hat schon ein par Ideen, vielleicht passiert dann auch was.

O RLY?
2008-01-26, 19:35:33
EDIT: Hat sich erledigt ;)

Avalox
2008-01-27, 09:43:37
Gibts da irgendwo eine vollständige Liste der Unterschiede zwischen den Modi?


Ist mir noch nicht unter gekommen.

Es gibt die kurze Übersicht von CL selbst. Aber diese ist definitiv nicht vollständig.

http://193.95.171.84/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=13,E=0000000000318507744,K=6174,Sxi=10,Case=obj(10838),Kb=ww_english_add,VAR SET=ws:http://us.creative.com/