PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bester Discount/Elektronikmarkt PC aktuell


Marbleearth
2007-11-15, 13:56:14
hallo ein Kumpel hat mich gefragt ob ich ihm bei der Auswahl eines neuen PCs für seine Schwester helfe. Budget sind so 600-800€. Übers Inet wollen sie nicht.

Ich denk da an ein System mit 8600gts oder 8800 gt (wenns geht, wohl eher nicht beim Discounter), 2Gb Ram und C2D. Es soll Win Xp laufen. welches eigentlich vom alten PC noch vorhanden ist (ist aber ja meistens eh nochmal mit dabei). Die 8800 GT hat sie sich in den Kopf gesetzt weil ich gesagt habe, dass sie u.U. 2-3 mal schneller ist als die 8600er...

Kennt jemand ein gutes Angebot? Supermärkte haben wir hier viele und an Elektronikmärkten Media Markt, Medi Max und Saturn.

Der PC soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden (Herr der Ringe, Matrix und was Mädels sonst noch so spielen -> also keine Ego Shooter und sie weiß wohl auch nicht was HDR, AA; AF VSync usw ist, aktiviert aber gern mal alles was geht ;D)

Gruß,

bluestyler

[dzp]Viper
2007-11-15, 13:59:53
wo wohnt ihr/sie?

Lar$
2007-11-15, 14:01:01
Ich denke nicht, dass du so ein Pc in einem Elektronikmarkt bekommst, denn die wollen schlieslich auch noch was an den Pcs verdienen, die sie verkaufen.
Meiner Meinung nach bekommst du so ein Rechner nur, wenn du übers Internet bestellst.
Ist einfach kostengünstiger.

MfG

Marbleearth
2007-11-15, 14:01:07
"]wo wohnt ihr/sie?

n Halle/Saale (Sachsen-Anhalt), wieso gibts da regionale Brennpunkte wo es PCs für 1€ gibt? :)

Ich denke nicht, dass du so ein Pc in einem Elektronikmarkt bekommst, denn die wollen schlieslich auch noch was an den Pcs verdienen, die sie verkaufen.
Meiner Meinung nach bekommst du so ein Rechner nur, wenn du übers Internet bestellst.
Ist einfach kostengünstiger.

MfG

Das dacht ich mir leider auch schon. Naja denke über die Graka kann man ja reden, das ist wohl eh das teuerste Bauteil...

Und sonst halt ein Sys kaufen mit ner miesen Graka und die richtige Grafikkarte dann übers Netz bestellen (ne Grafikkarte hatte ich ihnen schonmal ausgesucht und bestellt, vielleicht wollen sie nur nicht einen Komplett PC übers Netz bestellen, könnte ich mir vorstellen)

Spasstiger
2007-11-15, 14:05:18
Discounter und GeForce 8800 GT - das geht nicht zusammen außer zu astronomischen Preisen. Bestenfalls wirst ne 8600 GTS in einem preislich vernünftigen PC bekommen. Und das ist dann schon der Super-Gaming-Rechner, der atemberaubende Kinoeffekte bietet, blubber, blubber, etc.
Ergo: Entweder bei einem Fachhändler zusammenstellen und zusammenbauen lassen (teuer) oder bei einem Onlinehändler einen Komplett-PC suchen.

Marbleearth
2007-11-15, 14:08:30
okay hat zumindest jemand online Vorschläge? (Komplett PC) :)

Marbleearth
2007-11-15, 19:48:59
niemand? Ihr wisst doch sonst auch alles :)