PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse lackieren


b0wle`
2002-11-04, 14:25:19
Hi

Hab mein Midi Tower mit bissl "lackiert" und zwar mit solchen Farb Spraydosen ausm Baumarkt. Leider wird der "Lack" nicht richtig fest d.h. ich kann mit dem Fingernagel den Lack zerkratzen :D

So, was soll ich fürn Klarlack (???) nehmen damit die Farbe abriebfest wird. Sollte aber für Hart-PVC und Metall gehen, der Lack da die Blende Plastik ist.

Vorschläge ???

kulla
2002-11-04, 15:15:37
hättest ne marken kanne gekauft, montana oder belton wäre dir das nicht passiert =)

b0wle`
2002-11-04, 15:33:23
naja da gabs nix andres.. und mehr als 6 euro für so ne dose wolltsch eh ni ausgeben ;)

kulla
2002-11-05, 13:25:04
Originally posted by Spider
naja da gabs nix andres.. und mehr als 6 euro für so ne dose wolltsch eh ni ausgeben ;) naja jetzt ist es ja auch zu spät, beim klarlack kannst du ja nichts mehr verkehrt machen :D

FZR
2002-11-05, 22:16:02
man ohne grundierung? klar das das nicht hält!
Kauf die außem Martkauf oder ähnlich ne ganz einfache graue Grundierung. Damit alle Teile gründlich (so lange bis kein alter lack mehr da ist aufsprühen, keine Tränen rein machen!!!). Das zeug trocknet in etwa ner halben Stunde. Wenns schnell gehen soll kannste jetzt lackieren, ich würde allerdings noch min. 5-6 Stunden warten bis die Grundierung ausgedunstet ist. Dann halt gleichmäßig lackieren, ohne Läufer & Tränen sieht sonst extrem Scheiße aus. Wenn der Lack richtig trocken ist (3-4 Stunden) 1-2 schichten Klarlack (billiger reicht) drauf und trocknen (45 min.) und fertig.

@kulla: Auch mit Markenlack wäre das passiert, wenn sich der alte lack nicht mit dem neuen verträgt hälts trotzdem nicht! Es sei denn man schleift das komplette Gehäuse frei von alter farbe.

kulla
2002-11-06, 21:02:29
Originally posted by cFv^d3r8is
man ohne grundierung? klar das das nicht hält!
Kauf die außem Martkauf oder ähnlich ne ganz einfache graue Grundierung. Damit alle Teile gründlich (so lange bis kein alter lack mehr da ist aufsprühen, keine Tränen rein machen!!!). Das zeug trocknet in etwa ner halben Stunde. Wenns schnell gehen soll kannste jetzt lackieren, ich würde allerdings noch min. 5-6 Stunden warten bis die Grundierung ausgedunstet ist. Dann halt gleichmäßig lackieren, ohne Läufer & Tränen sieht sonst extrem Scheiße aus. Wenn der Lack richtig trocken ist (3-4 Stunden) 1-2 schichten Klarlack (billiger reicht) drauf und trocknen (45 min.) und fertig.

@kulla: Auch mit Markenlack wäre das passiert, wenn sich der alte lack nicht mit dem neuen verträgt hälts trotzdem nicht! Es sei denn man schleift das komplette Gehäuse frei von alter farbe. einmal kurz mit schmirgelpapier sogar nur streicheln reicht ;) naja mit dem montana lack kenne ich mich gut aus =) "r0ckTheCitYwitHy0urName" ;)

kulla
2002-11-06, 21:04:22
ups vergessen :D

b0wle`
2002-11-06, 21:12:27
Originally posted by cFv^d3r8is
man ohne grundierung? klar das das nicht hält!
Kauf die außem Martkauf oder ähnlich ne ganz einfache graue Grundierung. Damit alle Teile gründlich (so lange bis kein alter lack mehr da ist aufsprühen, keine Tränen rein machen!!!). Das zeug trocknet in etwa ner halben Stunde. Wenns schnell gehen soll kannste jetzt lackieren, ich würde allerdings noch min. 5-6 Stunden warten bis die Grundierung ausgedunstet ist. Dann halt gleichmäßig lackieren, ohne Läufer & Tränen sieht sonst extrem Scheiße aus. Wenn der Lack richtig trocken ist (3-4 Stunden) 1-2 schichten Klarlack (billiger reicht) drauf und trocknen (45 min.) und fertig.

kk danke
ich werd das so mal probieren.
War mir irgendwie klar dass das mit den Billig Spraydosen ni richtig hinhaut :|

Frank
2002-11-07, 12:14:13
Was auch geht sind die Tamiya Lexan Farben für den Modellbau (kleine Spraydosen). Halten sowohl auf Plaste als auch auf Metall. Allerdings nicht gerade billig.