PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es ist auch ein November der enttäuschungen.....


JackBauer
2007-11-15, 14:34:16
siehe

kane & lynch (nagut nicht für mich, vom dem spiel hab ich nie was gehalten)
assasins creed (scheinit wohl doch nicht so genial zu sein für die wixxb oxx)
need fpr speed (immer das gleiche, absoluter dreck)
timeshift, jericho (mehr durchschnitt als gut)
crysis (nicht so der absolute knüller, hardware anforderungen sind ein witz, far cry mit besserer grafik und nano anzug)
FEAR add on-- (absoluter witz was da geboten wird, was man so liest, kurz, keine spannung und keine story)
blacksite (möchtegern next gen titel)
hellgate london
gears of war (hahaha deckung schiesen und weiter, dass das ganze spiel lang)
call of duty 4 (omg was daran so geill das der so gehypt wird, ich sehe da nix anderes als geskiptete levels ohne wiederspielwert)

ich habe nicht alle gespielt, nur ne kleine zusammenfassung von dem was man so liest in tests und so

das einzige spiel das alle erwartungen erfüllt hat ist anscheinend EPiDOSE 2, für mich das spiel des jahres bis jetzt


hab ich noch welche möchtegern top hits verpasst????

jxt666
2007-11-15, 14:35:54
Nein aber man kann auch einfach alles schlechtreden ;)

Lyka
2007-11-15, 14:36:08
warum K&L? Weils noch nicht rausgekommen ist? Solang ichs nicht in meinen toten kalten Händen habe, urteil ich noch nicht (okay, ne Demo wäre schon fein)

Monger
2007-11-15, 14:40:01
Assassins Creed wird als erstes, echtes und absolut innovatives Next Gen Spiel gefeiert, wenn auch mit Schnitzern. Von heilloser Enttäuschung kann imho keine Rede sein.

Crysis räumt die besten Reviews ab die für ein deutsches Spiel jemals vergeben wurden, CoD4 steht dem in fast nichts nach.

Klar gab es auch ein paar durchschnittliche Spiele, aber z.B. Jericho ist von der Atmosphäre und Story her ja fast ein Meilenstein bei den Teambasierten Shootern.
Gears of War gilt immer noch als eins der besten Spiele überhaupt für die XBox360, regelmäßig im selben Atemzug mit der Halo Reihe genannt.

Was genau erwartest du dir eigentlich ?!?

Danbaradur
2007-11-15, 14:40:08
Ist schon übel wenn man nur einen Teller hat und der über keinen Rand verfügt.

sei laut
2007-11-15, 14:43:28
"Was man so liest".. man kann auch das lesen, was man will. :D

Megamember
2007-11-15, 14:43:46
Werd Spieleprogrammierer und prog uns das Überspiel. Du würdest ja eh alles perfekt machen.

Lyka
2007-11-15, 14:45:28
Werd Spieleprogrammierer und prog uns das Überspiel. Du würdest ja eh alles perfekt machen.

da komm, der Spruch ist schon zu alt. Immerhin hat er für die Spiele alle gezahlt =)

Mr.Magic
2007-11-15, 14:49:41
@JackBauer

Was soll EPiDOSE 2 sein? Doch nicht etwa Half-Life 2: Episode 2? Das fand ich schlechter als Episode 1, welche schlechter als HL2 ist, was "nur" ein gutes Spiel mit alter Technik ist/war.

crysis [...]far cry mit besserer grafik und nano anzug Genau darum werde ich es wohl auch so exzellent finden. :smile:

Call of Duty 4 hat zwar seine Schwächen (Rushing Hordes), aber es hat mich insgesamt positiv überrascht. Auch die kurze Spieldauer fand ich gut. Ausgeliehen, und am gleichen Tag wieder in die VT zurückgebracht, spart Geld.

TimeShift ist durchschnittlich? Durchschnittlich wie flau oder durchwachsen (50%-Wertung)? Ich würde eher sagen das Spiel ist gut und unterhaltsam (70-80%).

Ernie
2007-11-15, 14:50:33
Na, ja, so Unrecht hat er ja nicht. Bis auf Assassins Creed alles Games ohne originelles Setting und Innovationen. Alles subjektiv. Und außerdem war früher alles besser.

Na, ja, ich zock eh noch an Psychonauts... :tongue:

jxt666
2007-11-15, 14:54:17
Was denken denn manche was an Shootern noch groß innovativ wird? Im Grunde sind alle dasselbe ;) Auch ein Crysis oder COD4 nehmen sich da nicht aus - aber es sind gute Spiele! Die schweinegut aussehen.

Argo Zero
2007-11-15, 14:55:45
Für mich sind im November auch keine großen Spiele dabei, aber was solls.
Es gibt genug ältere Spiele, die ich "verpasst" habe und nachspielen werde, wie zum Beispiel Fable.
Ansonsten gab es auch genügen "normale" Spiele, wie Lego Star Wars für die Wii und Super Mario Galaxy. Also beklagen kann ich mich nicht, nur weil mir die gehypten Spiele nicht so zusagen ;)

Quaker
2007-11-15, 14:56:13
Naja, wie schon gesagt, man kann alles schlechtreden wenn man will - gebt mir ein Spiel und ich rede es schlecht. :)
Unglaublich was man hier in letzter Zeit so alles liest, mit einigen habe ich schon fast bedauern.

Super-S
2007-11-15, 14:56:34
:cool: @TS, besitzt du überhaupt eines der oben genannten Games???

Ich glaube nicht... und wenn doch... hast du mit deinen peinlichen... oberflächlichen Aussagen echt keine Ahnung von Games!

:) Ich glaub spielen ist nix für dich.... geh Briefmarken sammeln...



Welch peinlichen Aussagen.... ich zitiere dich mal noch mal.... damit du siehst wie peinlich peinlich lächerliche Aussagen u von dir gibst... wie ein Kleinkind:

Lets fetz... :)

siehe


assasins creed (scheinit wohl doch nicht so genial zu sein für die wixxb oxx)

need fpr speed (immer das gleiche, absoluter dreck)

crysis (nicht so der absolute knüller, hardware anforderungen sind ein witz, far cry mit besserer grafik und nano anzug)

blacksite (möchtegern next gen titel)

gears of war (hahaha deckung schiesen und weiter, dass das ganze spiel lang)

call of duty 4 (omg was daran so geill das der so gehypt wird, ich sehe da nix anderes als geskiptete levels ohne wiederspielwert)

ich habe nicht alle gespielt, nur ne kleine zusammenfassung von dem was man so liest in tests und so <- OMG :/ *KRASS*

das einzige spiel das alle erwartungen erfüllt hat ist anscheinend EPiDOSE 2, für mich das spiel des jahres bis jetzt <- wem seine Erwartungen? ääähm, ja... deine :)

hab ich noch welche möchtegern top hits verpasst????

ja hast du verpasst.... UT3 bashen...husch husch!

Malachi
2007-11-15, 15:12:35
siehe

kane & lynch (nagut nicht für mich, vom dem spiel hab ich nie was gehalten)
assasins creed (scheinit wohl doch nicht so genial zu sein für die wixxb oxx)
need fpr speed (immer das gleiche, absoluter dreck)
timeshift, jericho (mehr durchschnitt als gut)
crysis (nicht so der absolute knüller, hardware anforderungen sind ein witz, far cry mit besserer grafik und nano anzug)
FEAR add on-- (absoluter witz was da geboten wird, was man so liest, kurz, keine spannung und keine story)
blacksite (möchtegern next gen titel)
hellgate london
gears of war (hahaha deckung schiesen und weiter, dass das ganze spiel lang)
call of duty 4 (omg was daran so geill das der so gehypt wird, ich sehe da nix anderes als geskiptete levels ohne wiederspielwert)

ich habe nicht alle gespielt, nur ne kleine zusammenfassung von dem was man so liest in tests und so

das einzige spiel das alle erwartungen erfüllt hat ist anscheinend EPiDOSE 2, für mich das spiel des jahres bis jetzt


hab ich noch welche möchtegern top hits verpasst????

UT3 hast vergessen!
Zusammen mit Crysis ist für mich der November und die kommenden Wochen alles andere als entäuschend!

Bei Need for Speed stimme ich Dir zu!

Iceman346
2007-11-15, 15:22:48
Assassins Creed wird als erstes, echtes und absolut innovatives Next Gen Spiel gefeiert, wenn auch mit Schnitzern. Von heilloser Enttäuschung kann imho keine Rede sein.

Gefeiert? Dafür sind die Reviews viel zu durchwachsen und jede Menge <80 Wertungen drin um das so zu nennen.

Und was an dem Spiel innovativ oder absolut next gen sein soll weiß ich auch nicht.

Grestorn
2007-11-15, 15:29:10
Im Gegenteil, ich weiß gar nicht, was ich spielen soll...

Assassins Creed habe ich deswegen auch auf den PC-Release verschoben.

Das beste Spiel des Novembers (wenns auch eigentlich Ende Oktober rauskam) fehlt ja auch: "The Witcher".

TimeShift halte ich auch für deutlich besser als seinen Ruf. Ich hab schon ein Problem, wenn Leute HL2 für absolut genial halten, aber über TimeShift ablästern. Die Spiele sind sich sehr ähnlich. Nur die gescripteten Movies von HL2 hat TS nicht.

Saw
2007-11-15, 15:34:13
Irgendwie vermisse ich UT3 in der Liste. :ulol:

Die gelbe Eule
2007-11-15, 15:34:39
Kommt jetzt jeden Monat so ein Thread? EP2 kam nicht im November raus, das nur nebenbei.

Deathcrush
2007-11-15, 15:38:02
das einzige spiel das alle erwartungen erfüllt hat ist anscheinend EPiDOSE 2, für mich das spiel des jahres bis jetzt


Und genau das ist für mich die entäuschung des Jahres. Da siehst du wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ;)

Grey
2007-11-15, 15:43:06
Und genau das ist für mich die entäuschung des Jahres. Da siehst du wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ;)

#1 hat mit Geschmack nicht mehr viel zutun, das ist pure Ignoranz.

Monger
2007-11-15, 15:47:16
Gefeiert? Dafür sind die Reviews viel zu durchwachsen und jede Menge <80 Wertungen drin um das so zu nennen.

Und was an dem Spiel innovativ oder absolut next gen sein soll weiß ich auch nicht.

Erstens: das Animationssystem. Das ist in der Qualität wirklich einmalig - bis auf ganz wenige Momente gibt es keine abgehackten Bewegungen, sondern alles ist fließend. (Da hat Ubisoft aber sicher Erfahrung von Splinter Cell gesammelt)

Zweitens: das Verhalten inmitten von großen Menschenmengen. Dass es überhaupt neutrale Personen gibt, ist schon äußerst selten, aber die Art wie die Menschenmasse mit der Umgebung interagiert muss schon grandios sein. Das wird Maßstäbe für künftige Genres setzen.

Dafür hakt es halt offenbar an vielen anderen Stellen - was Assassins Creed zu keinem tollen, aber wenigstens sehr innovativen Spiel macht.

Ernie
2007-11-15, 15:58:57
Was denken denn manche was an Shootern noch groß innovativ wird?

Da Thema heißt ja auch nicht "Wie lahm ist denn der November-Shooter Monat", sondern wie lahm sind die Spiele im November. Und abgesehen von den genannten Games, die abgesehen von NfS zufällig alle mehr oder weniger Shooterfreunde ansprechen, gibt es eben keine erwähnenswerte Spiele. Es sind nach meiner Meinung alles gute Spiele, die jedoch bis auf Assassins Creed mit "Alles schon mal gesehen" abgestempelt werden müssen. Was ich will, sind Spiele, die gute GEschichten erzählen, das man ganz im Spiel aufgeht. Und da muss ich dem TS recht geben: Episode 2 ist wirklich gut. Klasse Atmosphäre und Story.

Wo bleiben die Mafias, Beyong G&E, Max Paynes, Psychonauts, Crimson Skies etc.? Vor allem: Wo bleiben Games für Erwachsene?

JoergH
2007-11-15, 16:02:26
Hellgate London ist nicht die Enttäuschung des Monats, es ist die Enttäuschung des Jahres. Es ist nämlich nicht nur durchschnitt, es ist einfach teilweise schlecht.

UT3 wiederrum find ich ziemlich gut. Macht Spass...

Grestorn
2007-11-15, 16:03:28
Erstens: das Animationssystem. Das ist in der Qualität wirklich einmalig - bis auf ganz wenige Momente gibt es keine abgehackten Bewegungen, sondern alles ist fließend. (Da hat Ubisoft aber sicher Erfahrung von Splinter Cell gesammelt)

Eher von Prince Of Persia. Wenn ich mich nicht täusche ist das doch das Team, das jetzt auch AC produziert hat, oder?

Nedo
2007-11-15, 16:07:00
Ach, und wenn alle diese Spiele schlecht wären... Guitar Hero 3 kommt ja noch X-D

Hydrogen_Snake
2007-11-15, 16:22:17
siehe

kane & lynch (nagut nicht für mich, vom dem spiel hab ich nie was gehalten)
assasins creed (scheinit wohl doch nicht so genial zu sein für die wixxb oxx)
need fpr speed (immer das gleiche, absoluter dreck)
timeshift, jericho (mehr durchschnitt als gut)
crysis (nicht so der absolute knüller, hardware anforderungen sind ein witz, far cry mit besserer grafik und nano anzug)
FEAR add on-- (absoluter witz was da geboten wird, was man so liest, kurz, keine spannung und keine story)
blacksite (möchtegern next gen titel)
hellgate london
gears of war (hahaha deckung schiesen und weiter, dass das ganze spiel lang)
call of duty 4 (omg was daran so geill das der so gehypt wird, ich sehe da nix anderes als geskiptete levels ohne wiederspielwert)

ich habe nicht alle gespielt, nur ne kleine zusammenfassung von dem was man so liest in tests und so

das einzige spiel das alle erwartungen erfüllt hat ist anscheinend EPiDOSE 2, für mich das spiel des jahres bis jetzt


hab ich noch welche möchtegern top hits verpasst????

ich schätze der November der Trolle relativiert die nichtvorhandene Spieleflaute...

r00t
2007-11-15, 16:51:49
siehe

kane & lynch (nagut nicht für mich, vom dem spiel hab ich nie was gehalten)
assasins creed (scheinit wohl doch nicht so genial zu sein für die wixxb oxx)
need fpr speed (immer das gleiche, absoluter dreck)
timeshift, jericho (mehr durchschnitt als gut)
crysis (nicht so der absolute knüller, hardware anforderungen sind ein witz, far cry mit besserer grafik und nano anzug)
FEAR add on-- (absoluter witz was da geboten wird, was man so liest, kurz, keine spannung und keine story)
blacksite (möchtegern next gen titel)
hellgate london
gears of war (hahaha deckung schiesen und weiter, dass das ganze spiel lang)
call of duty 4 (omg was daran so geill das der so gehypt wird, ich sehe da nix anderes als geskiptete levels ohne wiederspielwert)

ich habe nicht alle gespielt, nur ne kleine zusammenfassung von dem was man so liest in tests und so

das einzige spiel das alle erwartungen erfüllt hat ist anscheinend EPiDOSE 2, für mich das spiel des jahres bis jetzt


hab ich noch welche möchtegern top hits verpasst????


kein wunder..mit deinem system macht auch keins der spiele spaß ..X1950pro..pfffff^^

sry aber man kann auch echt alles schlecht reden!

Iceman346
2007-11-15, 17:03:47
Erstens: das Animationssystem. Das ist in der Qualität wirklich einmalig - bis auf ganz wenige Momente gibt es keine abgehackten Bewegungen, sondern alles ist fließend. (Da hat Ubisoft aber sicher Erfahrung von Splinter Cell gesammelt)

Wie Grenstorn schon sagt, dass Spiel stammt von den Prince of Persia Machern und da gabs ja schon entsprechende ineinander übergehende Animationen.

Zweitens: das Verhalten inmitten von großen Menschenmengen. Dass es überhaupt neutrale Personen gibt, ist schon äußerst selten, aber die Art wie die Menschenmasse mit der Umgebung interagiert muss schon grandios sein. Das wird Maßstäbe für künftige Genres setzen.

Neutrale Personen gibt es in praktisch jedem RPG und auch in vielen Action Adventures. Grade wenn ne offene Welt dargestellt wird sind diese doch absolut nötig. Was die Interaktionen angeht: Möglich. Wobei sich das vor allem darauf zu beschränken scheint, dass die NPCs durch die Gegend laufen und zum Gaffen kommen wenn man zu klettern anfängt. Ähnlich glaubwürdiges NPC Verhalten bietet auch The Witcher, allgemein gibt es NPCs mit glaubwürdigem Verhalten bereits seit Jahren.

Dafür hakt es halt offenbar an vielen anderen Stellen - was Assassins Creed zu keinem tollen, aber wenigstens sehr innovativen Spiel macht.

Die von dir aufgeführten Punkte halte ich nicht wirklich für große Innovationen sondern eher für kleine Schritte in den Bereichen.

klaushonold
2007-11-15, 17:09:36
need for speed is ja wirklich das langweiligste racinggame auf erden , da hat er mal recht

hellgate auch eher ne enttäuschung nach dem angeblichen Diablonachfolgerhype

aber crysis is doch voll ok , finds auch kein meilenstein aber schon echt ok
mal wieder n cooler shooter seid langem

und dieses assasin creed is doch noch garnicht draussen oder?? zumindest für PC also Hellseher?

Iceman346
2007-11-15, 17:57:27
und dieses assasin creed is doch noch garnicht draussen oder?? zumindest für PC also Hellseher?

Für Xbox 360 und PS3 ist es draußen und die PC Version wird sich wohl nicht von diesen unterscheiden.

Dirty-Sánchez
2007-11-15, 18:27:02
Als ich den threadtitel gelesen hab war ich verwirrt da ich genau das gegenteil denke. Ich weiß gar nicht was ich zu erst kaufen bzw. zocken soll. Nach einer langen Flaute kommt ein Kracher nach dem anderen. Ich hab mich erstmal für Call of Duty 4 und Crysis entschieden. Call of Duty ist schon mal der Hammer. Hab bis jetzt erst ca. 2/h SP und 3/h MP gezockt und das Spiel ist wie ein perfekter Hollywood Film, einfach geil. Crysis hab ich eben gekauft und wird die ganze Nacht gezockt. Die Demo fande ich schon godlike. Als nächste Titel stehen dan noch The Witcher, Uncharted, Ratchet & Clank, Gears of War an. Ich weiß gar nicht wann ich das alles zocken soll.
Wenn einen die momentanen Kracher nicht gefallen hat man sich evtl. das falsche Hobby gesucht. ;D

InsaneDruid
2007-11-15, 19:17:20
Also ich find den Monat auch eher flau.. außer UT nix gescheit's für mich dabei.

Evtl noch GoW.. mal aus der Videothek grabbeln. Ansonsten sinds ja mehr oder minder alles (relativ kurze) Sp-Shooter, die ich eh nur einmal durchzockeln würde und dann nie wieder. Wenn CoD wenigstens noch im WW2 wär..

Oleg Maddox sollte mal hinmachen und BoB releasen, dann hätte man für die nächsten Jahre wieder was zu tun.

Oder Blimey mit ihrem Ferrari Project.

InsaneDruid
2007-11-15, 19:18:28
Wenn einen die momentanen Kracher nicht gefallen hat man sich evtl. das falsche Hobby gesucht. ;D

Weil Zocken=Shooterzocken bedeuten muss? Wie war das mit dem Tellerand?

huligan
2007-11-15, 19:29:58
sehe auch keine kracher...
crysis naja mein pc ist dafür zu schwach um auf hoch zu spielen..alles andere kommt nicht in frage..bewege ich meine maus schnell habe ich ein wische wasche effekt..allein das nervt so derbe das das spiel für mich nix ist.

hellgate ist mal super schlecht...von grafik bis spielprinzip hinzu zu bugs..das ist nen flop des jahres.

need for speed finde ich gar nicht so schlecht..keine nachtrennen gott sei dank..und niedriege hardwareanforderungen alles in allem ganz gut.


timeshift liegt rum noch nicht installiert.

overclocked gelich wieder gelöscht..nicht mein fall.

ut3 liegt auch noch uninstalliert rum..

asterix at the olympic games :P find ich sogar lustig...immerhin ist es witzig und irgendwo ne kommende abwechslung zu denn ganzen shootern die nur raus kommen..und nebenbei jerome le banner als römmer ist schon geil genug :)


call of duty auch noch nicht installiert.

gears of war ebenfalls nicht...

pes 2008 mehr schlecht als gut und weitaus schlechter im gesamteindruck als 6...


irgendwo merke ich das ich älter werde und gar nicht mehr so auf das zocken fixiert bin..wenn mir spiele wie asterix mehr spass machen als gehypte über shooter dann merk ich das ne sättigung bei mir ist gegenüber denn ganzen sachen.
nachdem pes 2008 dermassen entäuschend ist habe ich kein grund etwas länger und zeitaufwenig zu zocken...

was mir fehlt sind wieder rundenbasierte games ala civilization etc.

{Alone}
2007-11-15, 19:54:57
siehe negatives Geblubber



Wenn alle 95% der im November erschienen Spieletitel für dich scheisse sind, fein. Dann sehe das positive daran: spart dir eine Menge Kohle.

So, und nun lass uns andere weiterzocken, du Meckervogel.

Grestorn
2007-11-15, 19:55:11
@huligan:

In meiner Amiga-Zeit, in der ich noch jede Woche nen Stapel "dezentraler Sicherheitskopien" getauscht habe, waren mir die ganzen Spiele auch recht schnell einfach egal. Es waren schlicht zu viele und deswegen nichts besonderes mehr.

Super-S
2007-11-15, 19:55:39
@huligan...

Mach einfach eine mehrmonatige Pause. Hab ich auch schon 2 Mal gemacht... und es hat gut getan... hab mich persöhnlich dann ums Musik-Mixen/Editieren gekümmert... was ja früher immer mein Haupthobby gewesen ist...

Anfang 2008 leg ich evtl. auch noch mal ne Pause ein... für ein Paar Monate.

Aber Momentan NADA :) ....zu viel Gutes und zu wenig Zeit :/

Cubitus
2007-11-15, 20:22:54
COD4-geniale Graphik, tolle Präsentation, sofortiges COD Feeling
The Witcher - geniales RPG, stimmig, imho mit Gothic vergleichbar
Crysis- Ohne Worte
Jericho- Solider Shooter, "reizendes Ambiente'", möglicher Charakterwechsel
GOW-Wer sagt das man nur aus der Deckung ballern muss :|
man muss sich eben bewegen können :wink:
FEAR-Schönes Sequel zum Hauptspiel, guter Fearfactor^^
UT07- ja daran gibts nix zu motzen, Voraussetzung ist eben gute HW

Enttäuschung:

SOF
Painkiller Overdose

Einfach zu billig

Blackland
2007-11-15, 20:45:15
kane & lynch Sah nach den ersten Pics gut aus, nach den ingame-movies: ups?? Abwarten.
assasins creed (scheint wohl doch nicht so genial zu sein für die wixxb oxx)Wer die "Prince of Persia" - Reihe nicht mag wie ich, weil zu sehr an Konsole angelehnt (Steuerung mit Pad), wird hier ev. wenig Freude finden. Wenn ich die Hüpfeinlagen schon sehe ..... Allerdings abwarten - wer weiß?
need for speed (immer das gleiche, absoluter dreck)Ja sehe ich auch so. Der Flair der Serie ist schon lange dahin.
timeshift, jericho (mehr durchschnitt als gut)Also Timeshift fand ich Klasse, wenn man die Zeitsteuerung einmal verinnerlicht hatte.... Jericho - erst gut, dann langweilig - mittendrin aufgehört - sh. Steuerung Pr.of.Pers.
crysis (nicht so der absolute knüller, hardware anforderungen sind ein witz, far cry mit besserer grafik und nano anzug)
Kann man geteilter Meinung sein. Wird jedenfalls großen Einfluss auf zukünftige PC-Games haben. Allein das wäre eigentlich die Sache wert.
FEAR add on-- (absoluter witz was da geboten wird, was man so liest, kurz, keine spannung und keine story)keine Ahnung - wußte noch nicht mal, dass es eins gibt.
blacksite (möchtegern next gen titel)Geteilte Meinung. Abwarten.
hellgate london*gähn* - zustimm.
gears of war (hahaha deckung schiesen und weiter, dass das ganze spiel lang)Keine Ahnung. Krieg ich erst.
call of duty 4 (omg was daran so geill das der so gehypt wird, ich sehe da nix anderes als geskiptete levels ohne wiederspielwert)
Stimmt - aber für einmal zocken cool. Oder eben der MP, wer es mag.
das einzige spiel das alle erwartungen erfüllt hat ist anscheinend EPiDOSE 2, für mich das spiel des jahres bis jetzt
Na ja. HL2 fand ich schon nicht sooo unbedingt der Bringer - allerdings top gemacht. Schöne visuelle Veralberung - man hatte den Eindruck, das Level zu steuern (nicht umgekehrt). Prima Trick - doch dann noch was hinterher schieben als Episoden: *gähn*.

Rein persönliche Meinung, die nur teilweise aus spielen der genannten Titel besteht, das meiste aus Previews, Präsentationen und/oder Demos.

huligan
2007-11-15, 20:45:21
COD4-geniale Graphik, tolle Präsentation, sofortiges COD Feeling
The Witcher - geniales RPG, stimmig, imho mit Gothic vergleichbar
Crysis- Ohne Worte
Jericho- Solider Shooter, "reizendes Ambiente'", möglicher Charakterwechsel
GOW-Wer sagt das man nur aus der Deckung ballern muss :|
man muss sich eben bewegen können :wink:
FEAR-Schönes Sequel zum Hauptspiel, guter Fearfactor^^
UT07- ja daran gibts nix zu motzen, Voraussetzung ist eben gute HW

Enttäuschung:

SOF
Painkiller Overdose

Einfach zu billig

hmm ich schaätze mal du bist so um die 20?? weil in der zeit fand ich auch so gut wie jedes spiel noch geil..genauso in der kindheit..amiga,c64 und denn ganzen kramm..
familie kind und schon hat man ne andere ansicht für die dinge..denn so wirklich was neues oder einfach fesselndes kommt nicht wirklich raus..
die ganzen neuen spiele setzten auf effekte die alle gleich sind ...wische wasche ...stoffe die aussehen wie plastik...hast du eins gesehen hast du alle gesehen...spielen sich alle aber wie ne grafikdemo ala wir zeigen mal was man alles aus einer engine herausholen kann..blos um das spielprinzip ansich kümmert man sich wenig...weg von diesen übertriebenen effekten ..zu effekten die das setting stimmig machen.

da spiel ich doch dann lieber spiele wie civilization oder ähnliches wo auf grafik kein wert gelegt wird sondern nur um denn spielspass..es gibt aber einige leute das weiss ich für die ist grafik alles..diese werden bedient..aber nach einiger zeit werden auch die merken das dies sehr schnell zu langeweile führt.
da kloppt man 1000 euro raus um spiele wie crysis zu zocken...die industrie weiss wie man was vermarktet..lässt man die effekte weg dann laufen auch spiele weit aus besser..so werden aber effekte eingebaut die kein mensch braucht..zum teil sogar augenkrebs verursachen..aber hauptsache die industrie profitiert dabei..denn spielbar sind solche sachen dann nur mit neuester hardware..noch nicht mal mit der zum teil..und nvidia steckt da viel geld hinein das man ihre hardware fordert..das weiss auch die spieleindustrie..also einfach mal effekte herausbringen die das spiel ansich nicht schöner machen aber hauptsache viel leistung fressen. damit sich schön die neueste hardware verkauft.

JackBauer
2007-11-15, 21:12:26
da gehts mir ähnlich huligan

ich muss auch sagen, mich fesseln nur noch die wenigsten spiele wie sie es noch zu deus ex zeiten getan haben, oder max payne, nofl , oder vampire bloodlines um etwas neueres zu nennen



ich glaube es liegt einfach an der qualität der spiele, die einfach nicht mehr so hoch ist, mich nervt dieser beschissene grafikwahn schon langsam, oblivion hab ich nach 2 stunden weggelegt, weils mir nix gegeben hat, die welt war mir viel zu leblos und der wald sah imemr gleich aus

the witcher finde ich sehr ansprechend, vom ganzen setting und grafikstil, hat mich auch schon gefesselt von der prästentaion der story

zb hl2ep2 konnte ich nicht aufhören zu spielen, so geflasht war ich, nur das passiert mir immer seltener, bioshock kann ich auch noch dazuzählen, dass sind die einzigen beiden spiele dieses jahr die ich durchgespielt habe, beide sind auch richtige qualitäts games in meinen augen, obwohl hl2ep2 noch ne stufe darüber steht

was ist nur aus den games geworden, warum kommt nix gutes mehr, ich will wieder mehr qualtät in inhaltlicher hinsicht

huligan
2007-11-15, 22:19:15
weil die studios nur noch nen wettkampf führen zwischen einander ..wer holt mehr raus in sachen grafik etc.

siehe dir doch mal zeitschriften an die interviews mit programmierern..
fällt dir was auf?? in jedem interview aber auch in wirklich jedem gehts nur um die frage...hej was habt ihr eingebaut dx10? welche effekte habt ihn eure spiele eingebaut usw usw nur fragen zum thema grafik nix anderes zählt..ich lese hier die pc games hardware...und jedes interview ist das gleiche ..online genau das gleiche..egal wo zählt nur noch die frage was ist alles drinn..multicore 30 prozessoren werden die unterstützt ...wird effekt no1 no2 no3 unterstützt und und und..

wo ist die frage nach qualität nicht quantität? welche möglichkeiten bietet das spiel was ist mit der ki? fragen von damals verschwinden oder tauchen unter weil sich alles nur um grafik dreht..

schaue doch mal die foren von pro evolution an..jeder beschwerte sich hej grafik steinalt usw..wir wollen next gen usw..was herauskamm ist 2008..das pes mit der schlechtesten ki seit langen..mit fehlern ohne ende usw.
aber hauptsache man hat grafikfetische bedient damit.

oblivion ist so eine sache ..morrowind habe ich bis zum umfallen gespielt genial..auch leblos aber irgendwo war das setting düster..interessant..zum teil auch angsteinflüssend...oblivion habe ich nach ca 3 stunden sein gelassen..das setting war einfach scheisse es kamm nicht die athmo des vorgänger auf..dann diesen reiten..was gar nicht gepasst hat..ach sovieles ..es war dahin das gefühl von morrowind.

spiel mal cod4 10 mal durch und sage mir das spiel ist gut?
spiel mal quake auch wenn nur gegen bots 10 mal durch? was fällt dir auf du spielst quake oder unreal tournament 1000 mal durch und es wird nicht langweilig..

die ganzen spiele werden so oberflächlich das einem schlecht wird..
ich will eine welt in die ich eintauche..in der ich stunden vergesse und fast nicht aus ihr herauskomme in die reale welt..
ich will nicht schlauchlevels ..stupide schiessereien vollgestopft mit effekten wo ich manchmal angst bekomme epileptische anfälle zu bekommen aufgrund dieser überfüllten effekte.

hast du mal interviews gelesen aus denn jahren 2000?? es wurde vvorhergesagt das die spiele welten riesig werden das die ki nahezu menschliche ausmasse annimmt..interaktion mit der spielewelt etc...

und was ist 2008? es kommen sachen wie cod4 heraus oder crysis usw..null handlungsfreiheit nix..ki scheisse wie eh und je...spielwelt ist statt gross auf minimum geschrumpft wie bei cod..usw..
aber hauptsache holz sieht aus wie plastik ..gesichter sehen aus wie wachspuppen usw..glitzer bling bling überall ..bis zum epileptischen anfall.

hauptsache bugs ohne ende ..treiberprobleme ohne ende..grafikfehler ohne ende weil die spiele auch jeden scheiss unterstützen müssen..weil alles noch komplizierter wird mit dem treiber denn man braucht ..für jedes spiel nen anderen ..

ShadowXX
2007-11-15, 22:22:29
da gehts mir ähnlich huligan

ich muss auch sagen, mich fesseln nur noch die wenigsten spiele wie sie es noch zu deus ex zeiten getan haben, oder max payne, nofl , oder vampire bloodlines um etwas neueres zu nennen



ich glaube es liegt einfach an der qualität der spiele, die einfach nicht mehr so hoch ist, mich nervt dieser beschissene grafikwahn schon langsam, oblivion hab ich nach 2 stunden weggelegt, weils mir nix gegeben hat, die welt war mir viel zu leblos und der wald sah imemr gleich aus

the witcher finde ich sehr ansprechend, vom ganzen setting und grafikstil, hat mich auch schon gefesselt von der prästentaion der story

zb hl2ep2 konnte ich nicht aufhören zu spielen, so geflasht war ich, nur das passiert mir immer seltener, bioshock kann ich auch noch dazuzählen, dass sind die einzigen beiden spiele dieses jahr die ich durchgespielt habe, beide sind auch richtige qualitäts games in meinen augen, obwohl hl2ep2 noch ne stufe darüber steht

was ist nur aus den games geworden, warum kommt nix gutes mehr, ich will wieder mehr qualtät in inhaltlicher hinsicht
Naja....also Crysis (und auch GoW) toppt EP2 nun locker (und ja, ich habe EP2 durchgespielt. Nettes Game, aber mehr auch nicht. Als neues Vollpreisgame (ohne Vorgeschichte) würde das in den Wertungen auch noch mal 5-10% verlieren).

Auch sonst kann ich mich der Liste/Aussage von Cubitus durchaus anschliessen......und ich bin keine 20, sondern 38.

Klar, ab und zu Spiele ich mal ganz gerne Civ, Ballance oder anderes...ich spiele sogar sehr viel Retro (als Game die 2++ Jahre alt sind), aber z.B. Crysis & Co. nur auf "neue" Grafik zusammenzuschrumpfen ist IMHO etwas kurzsichtig.

Nucka
2007-11-15, 22:45:59
Ich finde deine Aussagen über die Spiele schon verdammt lächerlich !!

Klar es kann deine eigene Meinung sein doch finde ich schon das jeder sich ein Bild von den Games machen sollte und nicht diesen blöden Thread hier lesen.

Ausserdem hast du in deiner Liste auch noch Empire Earth III vergessen, Unreal Tournament 3 etc. pp.

Naja jedem das seine aber trotzdem ein Thread der nur WebSpace verbraucht !!

Lyka
2007-11-15, 22:53:22
ich hoffe 2008 auf ein paar schöne neue Rollenspiele. Erstmal TwoWorlds und Oblivion knacken :love: und dann auf Drakensang hoffen :)
ich mag ruhige Spiele :)

K4mPFwUr$t
2007-11-15, 23:26:28
was mir auffällt in letzter zeit, das es vermehrt vorkommt das nur der SP part in betracht gezogen wird. bestes beispiel ist hier cod4 (dazu kann ich auch am meisten schreiben).
cod4 hat seinen schwerpunkt im MP part, aber der SP bietet sehr gute atmo. das alles gescriptet ist bis ins kleinste detail kennt man von cod ja bereits. dem einem gefällts, dem anderen nicht und wiederrum einem anderen fällts garnicht auf.

aber so gesehen sind doch alle spiele irgendwo gescriptet. ;D

The Dude
2007-11-15, 23:45:36
siehe

kane & lynch (nagut nicht für mich, vom dem spiel hab ich nie was gehalten)
assasins creed (scheinit wohl doch nicht so genial zu sein für die wixxb oxx)
need fpr speed (immer das gleiche, absoluter dreck)
timeshift, jericho (mehr durchschnitt als gut)
crysis (nicht so der absolute knüller, hardware anforderungen sind ein witz, far cry mit besserer grafik und nano anzug)
FEAR add on-- (absoluter witz was da geboten wird, was man so liest, kurz, keine spannung und keine story)
blacksite (möchtegern next gen titel)
hellgate london
gears of war (hahaha deckung schiesen und weiter, dass das ganze spiel lang)
call of duty 4 (omg was daran so geill das der so gehypt wird, ich sehe da nix anderes als geskiptete levels ohne wiederspielwert)

ich habe nicht alle gespielt, nur ne kleine zusammenfassung von dem was man so liest in tests und so

das einzige spiel das alle erwartungen erfüllt hat ist anscheinend EPiDOSE 2, für mich das spiel des jahres bis jetzt


hab ich noch welche möchtegern top hits verpasst????

Ich dachte eigentlich, ich sei gerade frustriert (nach der Assassins-Creed- und CoD4-Schlappe), aber Du kannst ja rein gar nix gut finden. Du hast jedoch "The Witcher" in Deiner Abrechnung vergessen.

The Dude
2007-11-16, 00:08:29
Erstens: das Animationssystem. Das ist in der Qualität wirklich einmalig - bis auf ganz wenige Momente gibt es keine abgehackten Bewegungen, sondern alles ist fließend. (Da hat Ubisoft aber sicher Erfahrung von Splinter Cell gesammelt)

Zweitens: das Verhalten inmitten von großen Menschenmengen. Dass es überhaupt neutrale Personen gibt, ist schon äußerst selten, aber die Art wie die Menschenmasse mit der Umgebung interagiert muss schon grandios sein. Das wird Maßstäbe für künftige Genres setzen.

Dafür hakt es halt offenbar an vielen anderen Stellen - was Assassins Creed zu keinem tollen, aber wenigstens sehr innovativen Spiel macht.

Assassins Creed hab ich gestern erst gezockt, ca. drei Stunden (xbox360) - dann hat mich die Lust verloren. Von großartigen Innovationen kann ich da nix erkennen.
Ok, Grafik hui (wird ja auf aktuellen PCs dann nochmal besser werden), Animationen absolut top und die Atmosphäre ist ein Hammer! Aber jetzt kommt Pfui: Die Spielwelt ist genial designed, detailliert und glaubwürdig - leider aber gibts so gut wie keine Interaktionsmöglichkeit, was die Glaubwürdigkeit wieder zusammenfallen läßt. Man möchte richtig gern durch die Gegend laufen/klettern und auf Erkundungstour gehen, weil alles so geil aussieht - aber es bringt einfach gar nix, denn außer ein paar Flaggen einsammeln, welche frei nach GTA auf Dächern, Vorsprüngen etc. zu finden sind, gibts nix. Und am Verhalten der NPCs kann ich absolut nix neues/innovatives erkennen. Es laufen unglaublich viele Leute rum, aber durch die Gegend laufen und aufs Bänkchen sitzen gabs ja schon in Gothic vor Jahren.

Auch die Steuerung, welche wohl innovativ sein soll, finde ich nicht gut. Alles mit ein paar wenigen Handgriffen ganz easy erledigen? Ok, klingt gut, ist aber zum Teil schon zu easy. Ich bin gestern auf ein paar Türme hochgeklettert: Unten hinstehen, einen Knopf drücken, Stick nach oben drücken und wie von selbst klettert der Assassine bis ganz nach oben. Naja und die Schwertfights sind irgendwie auch nicht mehr als "ok".

Natürlich hab ich das Game nur drei Stunden gezockt. Vielleicht wirds ja im späteren Verlauf noch besser....wobei Nucka im Konsolenforum gemeint hat, dass es auch nach 6 Studen immer das selbe sei...Naja, ich hab jedenfalls keinen Bock mehr drauf. Für mich ist es nicht mehr als Eyecandy. Es lockt mit einer unglaublich schönen Spielwelt - in der sich aber nicht viel finden läßt. Ein einfaches Action-Adventure letztendlich, obwohl es nach viel, viel mehr aussieht.

Aber nächste Woche kommt ja Mass Effect....da krieg ich aber auch schon wieder Angst wenn ich an die engen und ständig nachgeladenen Schlauchlevels von Kotor (gleicher Entwickler) denke. Oder an die komischen Minispielchen...
Letztendlich ist es ein reines Action-Adventure, nicht mehr. Das wäre ja nicht wirklich schlimm - doch die riesige und detaillierte Spielwelt läd zumindest mich jederzeit zur Entdeckertour ein....da gibts aber halt leider nix zu entdecken.

Palpatin
2007-11-16, 00:43:51
Also ich bin noch nicht über FM08 und witcher hinausgekommen beides schonmal genial ........ das ganze Shooter zeug liegt rum .... bis auf gow auch noch nix installiert das wird nachm witcher gezockt und dann mal schauen. oktober games wie pes 08 und nwn 2 addon sind auch noch am start da hab ich guild wars + add ons durchgezockt und bin zu nix anderem gekommen.

GBWolf
2007-11-16, 00:53:01
Also ich bin noch nicht über FM08 und witcher hinausgekommen beides schonmal genial ........ das ganze Shooter zeug liegt rum .... bis auf gow auch noch nix installiert das wird nachm witcher gezockt und dann mal schauen. oktober games wie pes 08 und nwn 2 addon sind auch noch am start da hab ich guild wars + add ons durchgezockt und bin zu nix anderem gekommen.


du kaufst dir soviele spiele und die liegen dann nur rum? O_o

Taras
2007-11-16, 13:45:16
also ich versteh die ganzen leute echt nicht, die über die qualität der heutigen spiele meckern...und dabei dann auch noch auf die "guten alten spiele von früher" verweisen.

gerade The Witcher greift soviele "Tugenden" alter spiele auf und weiß diese auch perfekt umzusetzen und zu inszenieren, dass ich mich echt frage, was ihr daran auszusetzen habt?
so eine wundervolle spielwelt, in sich absolut stimmig (auch was das grafische flair anbelangt), habe ich seit Gothic 1/2 nicht mehr erlebt. die handlungsmöglichkeiten, stichwort: Moral, sind nur mit referenzspielen wie Baldurs Gate (II) oder Vampire:Bloodlines vergleichbar. diese ermöglichen eine beispiellose charakteridentifikation und versinken in der spielwelt.

klar gibt es auch einige spiele, von denen man mehr erwartet hätte, bei mir persönlich Hellgate: London z.b., aber dafür gibt es auch spiele, die meine erwartungen übertroffen haben und einfach nur "solide kost" sind, beispiel: Timeshift, CoD4 und Jericho. klar werd ich die spiele nicht 3 oder 4 mal durchspielen, aber es reicht mir auch schon, wenn ich beim ersten durchspielen so gut unterhalten werde, dass ich das spiel zufrieden ins regal stelle und mir sage: "Hat mir Spaß gemacht, werd ich in nem Jahr vielleicht nochmal zocken, wenn grade ne Spielflaute ist."
und jetzt mal hand aufs herz: WIEVIEL ZEIT habt ihr denn im monat, um spiele zu zocken?!? ich nehm mir ja schon vergleichsweise viel zeit fürs zocken und allein mit The Witcher ist man, mit allen nebenquests, gute 40 stunden beschäftigt. wenn man dann auch noch andere, sozusagen "zeitlose" games, wie CS:S oder TF2, mal nebenbei zockt, dann kann ich mich wirklich nicht darüber beschweren, nichts zu tun zu haben :)

ich habe viel eher das gefühl, dass man es manchen leuten heute einfach nicht mehr recht machen kann, weil sie sozusagen "in die jahre gekommen" sind und meinen, aufgrund ihres fortgeschrittenen alters, den standpunkt vertreten zu müssen, dass ja "früher alles besser" war. dabei lassen sie völlig außer acht, dass SIE SELBER zu den spielen von früher (wo sie ja, sagen wir mal zwischen 15 und 20 jahren alt waren) zu der zeit einen völlig anderen bezug oder meinungshorizont hatten, als das heute der fall ist. die "kiddie-generation" von heute wird wahrscheinlich in 10-15 jahren auch davon schwärmen, wie toll und innovativ die spiele von heute doch alle waren ;)

JackBauer
2007-11-16, 14:13:32
Naja....also Crysis (und auch GoW) toppt EP2 nun locker (und ja, ich habe EP2 durchgespielt. Nettes Game, aber mehr auch nicht. Als neues Vollpreisgame (ohne Vorgeschichte) würde das in den Wertungen auch noch mal 5-10% verlieren).

Auch sonst kann ich mich der Liste/Aussage von Cubitus durchaus anschliessen......und ich bin keine 20, sondern 38.

Klar, ab und zu Spiele ich mal ganz gerne Civ, Ballance oder anderes...ich spiele sogar sehr viel Retro (als Game die 2++ Jahre alt sind), aber z.B. Crysis & Co. nur auf "neue" Grafik zusammenzuschrumpfen ist IMHO etwas kurzsichtig.

:biggrin:

Botcruscher
2007-11-16, 14:39:25
Kann dem Starter uneingschränkt zustimmen. Viel Grafikblender mit obertoller Wixgrafik und seichtem Tiefgang. Story? Anspruch? Absolute Fehlanzeige. Immerhin reichts ja für ein bischen Ballerei im Multiplayer.

Wirklich gut ist der Xtensionmod zu X³ und ein paar ältere hachnslay hab ich auch wieder ausgepackt.

PS: Werd mir The Witcher mal ankucken. Wäre ja ein Lichtblick.

Eco
2007-11-16, 15:00:43
bewege ich meine maus schnell habe ich ein wische wasche effekt..allein das nervt so derbe das das spiel für mich nix ist.

Das hat mich auch genervt, kann man aber per Config-Datei deaktivieren.

ineluki
2007-11-16, 15:02:28
also ich versteh die ganzen leute echt nicht, die über die qualität der heutigen spiele meckern...


Hauptsache gemeckert...

Man könnte auch mal darüber nachdenken, ob man wirklich jedes Spiel hochhypen muß. Wenn das die Hersteller machen ist das ja nur natürlich, aber
schauen wir doch mal ins Forum, es gibt den siebten "Crysis - Neues Spiel von Crytek soll im Herbst 2006 erscheinen"-Thread, im Hardwareteil wurde schon lange vorausgeplant welche Hardware man sich vorsorglich kaufen soll, etc.

Ich frage mich auch was unser TS z.B. von NfS10 (oder welche Nummer wäre es gleich wieder) erwartet, das ist ein Rennspiel, mal mit, mal ohne Bullen, mit unterschiedlichen Tuningoptionen, aber es bleibt immer ein Rennspiel.
Da kann ich mich ja gleich beschweren, daß man bei FIFA2008 immer noch Fußball spielt.

Und wenn über die Grafikkracher gejammert wird, dann sollte man sich mal fragen wer daran schuld ist. Offensichtlich ist die Nachfrage danach schon gegeben, sonst wären ja nicht alle so scharf auf die neuen Grafikkarten.

Mr.Magic
2007-11-16, 15:14:39
Ich frage mich auch was unser TS z.B. von NfS10 (oder welche Nummer wäre es gleich wieder) erwartet, das ist ein Rennspiel, mal mit, mal ohne Bullen, mit unterschiedlichen Tuningoptionen, aber es bleibt immer ein Rennspiel.

Was der TS erwartet weiß ich nicht. Ich erwarte von einem Rennspiel eine annehmbare Fahrphysik, und viele Einstellmöglichkeiten bei der Steuerung - vom Lenkrad, übers Gamepad bis zur Tastatur, inklusive ordentlichem Feintuning.

Backet
2007-11-16, 15:20:04
Ich glaube manche brauchen hier mal ne Spielepause!

Wer soviel Zeit und Energie darin investiert soviel schlecht zu machen , hat definitiv ein ganz anderes Problem als nur die Suche nach seinem "perfekten " Computerspiel!

Nucka
2007-11-16, 15:26:48
Backet hat gesprochen :D:D

drmaniac
2007-11-16, 15:42:06
Ihr wisst was ein Troll (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29)ist?


...

wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.

Szudri
2007-11-16, 16:18:32
[...]
da spiel ich doch dann lieber spiele wie civilization oder ähnliches wo auf grafik kein wert gelegt wird sondern nur um denn spielspass..es gibt aber einige leute das weiss ich für die ist grafik alles..diese werden bedient..aber nach einiger zeit werden auch die merken das dies sehr schnell zu langeweile führt.
da kloppt man 1000 euro raus um spiele wie crysis zu zocken...die industrie weiss wie man was vermarktet..lässt man die effekte weg dann laufen auch spiele weit aus besser..so werden aber effekte eingebaut die kein mensch braucht..zum teil sogar augenkrebs verursachen..aber hauptsache die industrie profitiert dabei..denn spielbar sind solche sachen dann nur mit neuester hardware..noch nicht mal mit der zum teil..und nvidia steckt da viel geld hinein das man ihre hardware fordert..das weiss auch die spieleindustrie..also einfach mal effekte herausbringen die das spiel ansich nicht schöner machen aber hauptsache viel leistung fressen. damit sich schön die neueste hardware verkauft.

Du weißt aber schon das Spielspaß ein sehr weitreichender subjektiver Eindruck ist oder? Es gibt Leute die finden nen New York - Tokyo Flug mit ner Boing im Flight Simulator in Echtzeit zu fliegen spannend und interessant. Dann gibt wiederum welche die würden direkt nach dem Start von der Landebahn gleich mal den Autopiloten und den Zeiraffer auf 20x stellen weils zu lange dauert. Nur weil die Grafik *alt* ist oder weniger Wert drauf gelegt wurde heißt das nicht automatisch das es mehr *Spaß* macht wenn man sich auf andere Dinge konzentriert hat in der Entwicklung, genauso sieht es auch andersherum aus. Es spricht einfach eine andere Zielgruppe an.
Ich finde das Prinzip von Civi 4 oder auch Medieval 2 echt cool. Bau ein Imperium auf und führe Schlachten. Aber ich habe einfach nicht das Durchhaltevermögen diese Spiele auch bis zum Ende zu spielen. Ich breche häufig drinnen ab und Spiel es dann mehrere Monate nicht mehr weiter.
Genauso geht es mir mit den Flugsimulatoren. Grafisch haben die ja echt was auf dem kasten und ich finde Flugzeuge generell interessant. Aber ich bin keiner der sich da hinsetzen kann und viele Stunden mit so einem Spiel verbringen kann, weil ich nach kurzer Zeit langeweile verspüre.

Anders sieht es da bei mir mit vielen Shootern oder auch Rollenspielen aus, wobei ich jetzt nicht auch jeden Shooter Spiele den es gibt weil der mich zb. nicht anspricht. Ob es nun Setting ist, Grafik, Story oder sonstwas.

Ich konnte mich auch mit Starcraft nie richtig anfreunden und Frage mich noch immer was so viele Menschen an diesem Spiel besonders finden. Dagegen fand ich C&C 1, sowie aktuell CoH, echt geil.

The7thGuest
2007-11-16, 16:34:25
Schade das die Diskussionskultur in diesem Forum scheinbar endgültig im Arsch ist dank Generation CS/BF.
Ein User erstellt einen Thread, in dem er feststellt das die großen Spielehypes für ihn nur Enttäuschungen sind.
Und ein Großteil hat nichts anderes zu tun als ihn als Troll zu bezeichnen und zu beleidigen. Echt armselig sowas.

gnomi
2007-11-16, 16:48:18
Mich persönlich hat eigentlich nur Crysis auf hohem Niveau enttäuscht. (ist ein sehr gutes Spiel, aber die Erwartungshaltung war wohl zu groß)
Ansonsten bin ich absolut begeistert.
So viele exzellente Spiele wie in der letzten Zeit gab es AFAIR niemals zuvor.
Wer jetzt nichts findet, der kann das Hobby eigentlich auch gleich an den Nagel hängen. :wink:

huligan
2007-11-16, 16:48:26
Schade das die Diskussionskultur in diesem Forum scheinbar endgültig im Arsch ist dank Generation CS/BF.
Ein User erstellt einen Thread, in dem er feststellt das die großen Spielehypes für ihn nur Enttäuschungen sind.
Und ein Großteil hat nichts anderes zu tun als ihn als Troll zu bezeichnen und zu beleidigen. Echt armselig sowas.

3dcenter niveau...und gerade die user die hier massig posts haben denken sie müssten sich besonders hervorheben...

aber weisst du wieso das so ist? weils hier recht anonym ist..menschen die im realen leben eher die sind die unterdrückt werden bzw auf gut deutsch schisser etc sind..heben sich besonders in foren ab weil sie denn schutz der anonymität geniessen...ist normal und im jeden forum so..zu mir haben sie auc schon oft genug geschrieben scheiss hooli..assi usw...aber wenn nur einer von dennen vor mir stehen würde dann kämme nicht ein wort heraus ;)

so sind foren..je mehr du im realen leben angepisst wirst desto mehr lässt du dich im forum aus.

Lyka
2007-11-16, 16:54:54
nein, das Problem ist, die Leute drücken ihre eigene Meinung nicht aus, sondern stellen sie als unumstößliche objektive Wahrheit hin.

Spiel = Scheiße?
Nein, Spiel ist FÜR MICH schlecht.

Einfach schreiend einen Thread zu eröffnen, in dem teilweise grundlos einfach gebasht wird, bis der Arzt kommt.... auf meine Frage hat der TS z.B. gar keine Stellung bezogen. Als würde ein Redner sich vor eine Menschenmenge stellen und laut seine Meinung verkünden und eiligst verschwinden.

richtige Gesprächskultur ist das nicht.

also nochmal meine Frage: Wieso ist Kane & Lynch so unsagbar schlecht?

sporty
2007-11-16, 18:01:58
Lyka trifft hier den Nagel auf den Kopf.
JackBauer disqualifiziert seine Äußerungen durch den Versuch abweichendes Empfinden von Spielspaß ins Lächerliche zu ziehen. Man kann für die eigene Position nur dann Respekt erwarten, wenn man ihn anderen auch erweist.

Ernie
2007-11-16, 18:08:16
Der TS hat doch lediglich seine Meinung kundgetan, geht doch klar aus seinemPosting hervor. Was negativ ist, ist vielmehr, das sich einige hier persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand ihr Lieblingsspiel kritisiert, egal in welcher Form. Schon etwas infantil.

Lyka
2007-11-16, 18:14:01
Der TS hat doch lediglich seine Meinung kundgetan, geht doch klar aus seinemPosting hervor. Was negativ ist, ist vielmehr, das sich einige hier persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand ihr Lieblingsspiel kritisiert, egal in welcher Form. Schon etwas infantil.

das Startposting ist (für mich) teilweise reines Bashen. Incl. Schimpfworte.
Anscheinend bin ich doch zu höflich für solche Sitten.
Einfach mal vorstellen, der TS tritt vor dich und ruft laut obige Worte dir zu und verschwindet dann. Darf ich eine Frage dazu stellen? Nein. Schade.

Iceman346
2007-11-16, 18:17:18
Der TS hat doch lediglich seine Meinung kundgetan, geht doch klar aus seinemPosting hervor. Was negativ ist, ist vielmehr, das sich einige hier persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand ihr Lieblingsspiel kritisiert, egal in welcher Form. Schon etwas infantil.

Infantil sind hier vor allem die Formulierungen des Threaderstellers.

Saw
2007-11-16, 18:26:56
Das sind schon eine ganze Menge Spiele, die der TS aufgelistet hat. Falls er sie wirklich alle auch gekauft und sich nicht auf "andere Wege" besorgt hat. Natürlich hat er sie sich nur ausgeliehen, um sich einen Eindruck zu verschaffen. :ulol:

InsaneDruid
2007-11-16, 18:38:52
Hat auch jemand den Startpost mal GELESEN?

Er schreibt ja das er die Infos zt nur aus Reviews und Foren hat..

aber schon wenn man erstmal ne Runde Bash den (angeblichen) Basher spielen kann.

Lyka
2007-11-16, 18:43:24
so wie er gegen Dinge, die er nicht kennt, kämpft?

Mich stört die Agression, die er in dem ersten Posting gezeigt hat. Wenn er Schimpfworte, also persönliche Agressionen gegen gewisse Dinge als unumstößlich zeigt.

(Natürlich nur mich :| wenigstens war ich doch höflich und bitte noch immer um eine Antwort auf meine Frage. Danke.)

Saw
2007-11-16, 19:48:27
Mich stört die Agression, die er in dem ersten Posting gezeigt hat. Wenn er Schimpfworte, also persönliche Agressionen gegen gewisse Dinge als unumstößlich zeigt.
So ist es. :up:

Nachdem ich die ersten Sätze mit "wixxb oxx" und "absoluter dreck" gelesen habe, habe ich den Post nur noch oberflächlich gelesen.

Von daher schaue ich mir diesen Fred auch nicht mehr weiter an. Ciao. :uwave:

zw3nk4u
2007-11-16, 19:53:13
ich finde den thread lustig :D
kann mich aber nur lyka anschliesen.

ich persönlich bin von hellgate und jericho auch enttäuscht. das was ich erwartet hatte wurde einfach nicht erfüllt.
gears of war hingegen hat meine erwartungen übertroffen. ich finde das spiel einfach nur super. ist ein shooter, der zwar geradlinig ist, aber mit seiner inszenierung und story einfach zu fesseln weiss. einfach genial gemacht. klar hat er macken, kameraden-ki etc. aber ist kein grund der ihn total disqualifiziert.

naja jedem seine meinung :) aber man sollte es selber testen.

derwalde
2007-11-16, 19:58:28
t
h
e

w
i
t
c
h
e
r

kaufen und spaßhaben!

Logan
2007-11-16, 20:06:47
LOL bei mir ist es genau anders rum, Ep2 war für mich persönlich der grösste rotz seit langem, schade um das geld :(

Aber von den anderen spielen die du aufgeführt hast, ist die hälfte schon bestellt (GOW,COD4,Crysis, UT3,Jericho)

Super-S
2007-11-16, 20:13:40
Das sind schon eine ganze Menge Spiele, die der TS aufgelistet hat. Falls er sie wirklich alle auch gekauft und sich nicht auf "andere Wege" besorgt hat. Natürlich hat er sie sich nur ausgeliehen, um sich einen Eindruck zu verschaffen. :ulol:

Naja, er erwähnt ja auch.... ääähm... anhand von "Reviews, lesen...etc.." ...und beurteilt so... :cool: ...ganz schwach.
Lyka hat schon recht... das ist bashen.... was soll denn das bitte mit der "wixxboxx"?

Ein kindischer Schreibstil.... keine konstruktive Kritik an den Games... sondern reines Bashing. Und er erwähnt ja nicht mal das es aus seiner Sicht so ist...

Aber naja... die einen finden er hat recht... die anderen finden es ganz schwach.

huligan
2007-11-17, 08:37:33
Das sind schon eine ganze Menge Spiele, die der TS aufgelistet hat. Falls er sie wirklich alle auch gekauft und sich nicht auf "andere Wege" besorgt hat. Natürlich hat er sie sich nur ausgeliehen, um sich einen Eindruck zu verschaffen. :ulol:


sehr guter post...posts wie diese gibs hier massig ...das nenn ich einfach spam oder bash... eigentlich hats dich und keinem anderen zu interessieren woher und wie..man ist auch keinem ne erklärung schuldig..spricht da neid auf das einer spiele at die du nicht hast? ist ja wie bei kindern hier...nein teilweise schlimmer..die sind ja auch immer neidisch wenn der andere mehr spielzeug hat.

und wenn ich falsch liege dann bitte wozu dieser post? und an die anderen auch die teilweise ja auh nicht abweichen solche fragen zu stellen die sie gar nicht zu interessieren haben. man unterstellt dir ja auch nix bei jedem post von dir..fehlt jetzt nur noch das man im hardware bereich auch damit anfängt fragen zu stellen woher man seine hardware hat woher dies woher das.

huligan
2007-11-17, 08:41:09
So ist es. :up:

Nachdem ich die ersten Sätze mit "wixxb oxx" und "absoluter dreck" gelesen habe, habe ich den Post nur noch oberflächlich gelesen.

Von daher schaue ich mir diesen Fred auch nicht mehr weiter an. Ciao. :uwave:

dennoch muss deine wennigkeit aber dennoch was dazu schreiben ?? so kommt man ja auch auf 6000 posts? hauptsache man postet irgendwas oder?? und wenn man nix zu sagen dann kommt die warez keule...

ziemlich arm

KinGGoliAth
2007-11-19, 03:24:00
also ich habe mich die komplette (!) vergangene woche mit witcher unterhalten und bin (fast ;) ) absolut zufrieden mit diesem spiel und das will aus meinem munde schon was heissen! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6039859&postcount=745)

dass man enttäuscht werden kann, wenn man auf den hype oder die 20. fortsetzung zu spiel x reinfällt kann aber natürlich passieren. ;)

Grindcore
2007-11-19, 10:05:01
Ist doch überhaupt kein Problem, anderes Hobby suchen und gut is. Dann erspart man sich auch die tief in der Seele schmerzenden Enttäuschungen und muss sich die Äuglein nicht ausweinen.

Blackland
2007-11-19, 10:28:17
Hier werden paar Sachen eh überbewertet. ;)

Es sind nur Spiele, die der Entspannung dienen sollen - nicht der Verkrampfung. :eek:

Der_Donnervogel
2007-11-19, 11:22:22
Diesen Monat kommt noch das Addon zu Supreme Commander, "Forged Alliance" raus. Ich hab es bereits in der US-Version angespielt und habe es sehr gut gefunden. Sobald es auch hier verfügbar ist werde ich die "dezentrale Sicherheitskopie" gegen ein Original eintauschen.

Davon abgesehen stimmt es zwar, daß viele Spiele schlecht sind, aber war das nicht immer schon so? Es hat immer mal wieder Zeiten gegeben wo nix los war und dann wieder Monate wo man eigentlich einen 48 Stunden Tag gebraucht hätte um alle Perlen spielen zu können. Alle die hier "früher war alles besser" schreien haben wohl vergessen, dass es früher ebenso viele Gurken gab, bloß erinnert sich (zu recht) heute keiner mehr dran, sondern nur an die Highlights. Wer seine Erinnerung etwas auffrischen möchte, dem sei ein Blick in den Thread Angry Video Game Nerd (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=377250) ans Herz gelegt. Sind zwar Konsolenspiele, aber auch auf den Computersystemen hat es früher nicht nur einen Knaller nach dem anderen gegeben, sondern auch viel Durchschnitt und auch einigen Mist.

Außerdem ist es so, dass es schwierig ist komplett neue Sachen oder gar Genres zu erfinden. Klar war es früher spannender, als wirklich von Zeit zu Zeit neue Genres erfunden wurden. Ich kann mich da zB an die Echtzeitstrategiespiele (Dune 2), Hack&Slay-Spiele (Diablo), Aufbauspiele (Siedler) und die 3D-Shooter (Indiziert) erinnern. Solche Aha-Erlebnisse sind heutzutage auch nicht mehr zu erwarten. Das Hauptproblem ist wohl, dass vielen einfach Übersättigt sind und sich zu viel erwarten. Wie bei vielen anderen Süchten ist eben immer nach einer gewissen Zeit ein Gewöhnungseffekt da und es wird eine höhere Dosis benötigt um das gleiche Unterhaltungslevel halten zu können. Das ist auch bei mir so. Früher war alles noch toll und neu. Heutzutage habe ich fast alles schon mal irgendwo in (leicht) anderer Form gesehen. Hat man das erkannt und seine Erwartungshaltung entsprechend angepaßt, lebt es sich auch viel leichter. Deshalb erwarte ich mir auch nicht mehr die großen Quantensprünge, sondern mir reicht schon vollkommen eine gut gelungene Mischung des bekannten.