Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfreiwillige Komik in Computerwerbung

Gast
2007-11-15, 15:04:39
Hallo!

Es kommt nicht oft vor (aber immer öfter), daß Verkaufsanzeigen und Werbung für IT und Computer unfreiwillig(?) komisch geraten. In diesem Thread sollen doppeldeutige, mißverständliche und mißlungene Werbeversuche von Konzernen und Firmen gesammelt werden. Vielleicht (wenn sich genügend Leute beteiligen) kommt ja sogar eine Top 10 zustande.

Mein aktueller Spitzenreiter:

Notebook-Werbung von TOSHIBA in der ct' 24/2007 auf Seite 11:

>Geschützt vor Viren.
>Geschützt vor Diebstahl.
>Geschützt vor Benutzern.

Viren sollen keinen Zugriff auf das Notebook haben - ok.
Diebe sollen keinen Zugriff auf das Notebook haben - ok.
Benutzer sollen keinen Zugriff auf das Notebook haben - huch?!

Schön, daß Toshiba die Zeichern der Zeit erkannt hat und den Schutz seiner Notebooks vor den Benutzern (über die Bemühungen von Microsofts neuestem Machwerk hinaus) offenbar noch ausweiten konnte. ;D

I.C.H./Gast
2007-11-15, 15:35:06
Hallo!?

ist nicht komisch..... wir als admins schützen täglich unsere computer vor benutzern.... ;)

Marcool
2007-11-15, 15:37:39
Ich finds witzig ^^ ;D;D;D

GeneralHanno
2007-11-15, 17:02:44
komik und trauerspiel gehen meist einher (weinen, weils so bitter und gleichzeitig lustig ist)

blättert einfach den nächsten MM oder aldi PC-prospekt durch. es ist einfach nur lächerlich ...

aim
2007-11-15, 17:48:23
komik und trauerspiel gehen meist einher (weinen, weils so bitter und gleichzeitig lustig ist)

blättert einfach den nächsten MM oder aldi PC-prospekt durch. es ist einfach nur lächerlich ...

Am Besten war die "6200 TC High End Grafikkarte für Spieler";D

thomas62
2007-11-15, 18:40:43
Hallo!?

ist nicht komisch..... wir als admins schützen täglich unsere computer vor benutzern.... ;)

und hilft aber nicht

Supa
2007-11-15, 18:53:02
http://img218.imageshack.us/img218/4852/cpuhaltersi8.jpg

Faster
2007-11-15, 20:02:43
"inkl. CPU-Halter"

;D

SavageX
2007-11-15, 20:39:56
"inkl. CPU-Halter"

Nun, damals, als wir die Lochkarten noch dem Operator in die Hand gedrückt haben, damit sie noch in den Batch für diese Nacht kamen (als der Mond noch aus Käse und voller Amerikaner war und grosse Steine vor die Wohnhöhle gerollt wurden weil es noch keine Türen gab) wurde gelegentlich der "Rechner" an sich als Central Processing Unit betitelt. Meine mich da an was zu erinnern, kann aber natürlich sein, dass ich da was durcheinanderbringe.

edit: Kann sogar sein, dass das Handbuch meines Highscreen PCs (08/15 Serie - nein, die hieß wirklich so!) den Tower/Desktop als Central Processing Unit bezeichnet hat. Was Poco mit "CPU-Halter" meint: Das Ding, wo man den Tower draufsetzt.

ShadowXX
2007-11-15, 20:41:16
In der aktuellen Gamestar macht einer der Komplettcomputer-Versender Werbung mit Hilfe eines nackten Mädels (in stehender Seitenansicht....ich hab das Ding zufällig offen rumliegen gehabt und meine Frau fragte mich erstmal "seit wann ich mir den den Playboy hole").

Das passt vielleicht bei gewissen Autoteilen, aber sicher nicht bei Rechnern.....

Nun, damals, als wir die Lochkarten noch dem Operator in die Hand gedrückt haben, damit sie noch in den Batch für diese Nacht kamen (als der Mond noch aus Käse und voller Amerikaner war und grosse Steine vor die Wohnhöhle gerollt wurden weil es noch keine Türen gab) wurde gelegentlich der "Rechner" an sich als Central Processing Unit betitelt. Meine mich da an was zu erinnern, kann aber natürlich sein, dass ich da was durcheinanderbringe.

edit: Kann sogar sein, dass das Handbuch meines Highscreen PCs (08/15 Serie - nein, die hieß wirklich so!) den Tower/Desktop als Central Processing Unit bezeichnet hat. Was Poco mit "CPU-Halter" meint: Das Ding, wo man den Tower draufsetzt.
Da hast du schon Recht....und dabei musst nicht mal bis zu den Lochkarten zurückgehen. Als Computer noch relativ selten waren (in diesem Fall meine ich PCs, keine Heimcomputer) wurden die Dinger ziemlich häufig als CPU bezeichnet (und damit meinte man die komplette graue Kiste und nicht nur den Prozessor). Findet man sogar häufig noch als Bezeichnung in alten Büchern (so aus den 70igern).

SavageX
2007-11-15, 20:45:15
In der aktuellen Gamestar macht einer der Komplettcomputer-Versender Werbung mit Hilfe eines nackten Mädels (in stehender Seitenansicht... <snip>

Das passt vielleicht bei gewissen Autoteilen, aber sicher nicht bei Rechnern.....

Ich fand es immer toll, wenn Angebote für Server mit root-Zugriff (und PHP! und MySQL!) mit leichtbekleideten Damen in der c't beworben wurden (und wenn man umgehend bestellte, kriegte man sogar noch ein dämliches Geschenk). Garantiert der Faktor für seriöse IT-Entscheider, der den Ausschlag gibt...

Total daneben.

Lokadamus
2007-11-15, 21:22:16
In der aktuellen Gamestar macht einer der Komplettcomputer-Versender Werbung mit Hilfe eines nackten Mädels (in stehender Seitenansicht....ich hab das Ding zufällig offen rumliegen gehabt und meine Frau fragte mich erstmal "seit wann ich mir den den Playboy hole").

Das passt vielleicht bei gewissen Autoteilen, aber sicher nicht bei Rechnern.....mmm...

Bei der angepeilten Zielgruppe ist das nackte Mädel in Ordnung ;). Ist schliesslich nur ein Spielemag und keine EDV- Zeitschrift ;). Die Werbung für SMS- Bildchen gehört in eine ct zum Beispiel auch nicht, in den Spielemags sind aber definitiv zu viele von den Bildchen drinne ...

doublehead
2007-11-15, 21:33:17
mmm...

Bei der angepeilten Zielgruppe ist das nackte Mädel in Ordnung ;).
Das sehen aber viele Leser ganz anders :
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=291095

Sonyfreak
2007-11-15, 21:42:44
In der aktuellen Gamestar macht einer der Komplettcomputer-Versender Werbung mit Hilfe eines nackten Mädels (in stehender Seitenansicht....ich hab das Ding zufällig offen rumliegen gehabt und meine Frau fragte mich erstmal "seit wann ich mir den den Playboy hole").Ich fand die Werbung auch total daneben. Nicht, dass ich was gegen nackte Mädels hätte, aber was zum Teufel hat das mit einem seriösen Komplett PC-Anbieter zu tun?

mfg.

Sonyfreak

KinGGoliAth
2007-11-15, 22:09:23
gerade bei der werbung um computer oder allgemein derartige geräte gibt es immer wieder grund zum lachen.

da wird ne uralte krücke mit celeron / spemron als killerrechner für nur 500 euro :rolleyes: hingestellt oder es schleichen sich die üblichen tippfehler ein. oder die alten aldi pcs mit "echten 3ghz". jeder mit ahnung wusste genau, was von diesen "echten 3ghz" zu halten war. ;) vor einiger zeit konnte man nen mp3 player mit gigatischem 1mb speicher kaufen. :biggrin:
kleine fehler schleichen sich gerne ein und die lobeshymnen überschlagen sich gerne. wenn ahnungslose menschen die werbung machen fällt das auch nicht weiter auf. wenn es aber auf die öffentlichkeit losgelassen wird hat man den spott. ;)

J0ph33
2007-11-15, 22:12:38
Ich fand die Werbung auch total daneben. Nicht, dass ich was gegen nackte Mädels hätte, aber was zum Teufel hat das mit einem seriösen Komplett PC-Anbieter zu tun?

mfg.

Sonyfreak

ich fande es eher amüsant...ich hab noch ewig lange das bild nach irgendeiner verbindung von Frau und PCs abgesucht...(nach dem Motto, Frau zeigt/guckt auf rechner oder so, aber nix da...die steht da einfach nur X-D)

Faster
2007-11-15, 22:15:21

Da hast du schon Recht....und dabei musst nicht mal bis zu den Lochkarten zurückgehen. Als Computer noch relativ selten waren (in diesem Fall meine ich PCs, keine Heimcomputer) wurden die Dinger ziemlich häufig als CPU bezeichnet (und damit meinte man die komplette graue Kiste und nicht nur den Prozessor). Findet man sogar häufig noch als Bezeichnung in alten Büchern (so aus den 70igern).
von solch alten zeiten wird heute an universitäten gelehrt, worte wie "lochkarten", "batch", "IBM 360" sind den meisten aber kein bregriff mehr... ;)

war in der PCGH auch. ich kanns auch nicht nachvollziehen, bei mir erwecken die dadurch auch keine fachliche kompotenz. aber wie immer gilt auch hier: sex sells. teilweise sind die homepages mancher stores schon voll mit leichtbekleideten ladys...

MrMostar
2007-11-17, 15:58:17
im Grey Forum (http://forum.greycomputer.de/component/option,com_forum/Itemid,37/page,viewtopic/t,814/sid,40ec8a5e8718a3cb5db74e145722e065/) ist ein Bild der Anzeige zu sehen. :rolleyes:
Aber immer noch besser für die Kiddies als extreme Gewalt.

edit, link hat nicht funktioniert, korrigiert.

Lyka
2007-11-17, 16:04:31
Hallooooo Hand :eek:

ich such mal nach der PCGH-Ausgabe o.O

€: Gefunden auch in der PCGH 12/2007

Lokadamus
2007-11-17, 16:14:21
Das sehen aber viele Leser ganz anders :
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=291095mmm...

:| Wenn das bei dir viele sind, dann hat die Zeitschrift wohl eine Auflage von 100 Auflagen und 101 Lesern (Prozentral der Leser kann um 1% falsch sein) ...

KinGGoliAth
2007-11-17, 16:16:56
combat ready. fragt sich nur was fürn combat. sicher nicht am pc. :naughty:

_DrillSarge]I[
2007-11-17, 16:18:02
gibt auch reudige tv-spiele werbung, zB die sims2 - gestrandet. sowas im fernsehen als werbung darzubieten ist echt mies.

anddill
2007-11-17, 18:01:03
Das mit der nackten Frau ist ja aktuell schon die zweite Version. Das erste mal hatte die noch weiße Pixel um den Körper, weil sie irgendwo rausgeschnitten wurde. So wies aussah mit Paint.

Faster
2007-11-17, 20:48:26
Das mit der nackten Frau ist ja aktuell schon die zweite Version. Das erste mal hatte die noch weiße Pixel um den Körper, weil sie irgendwo rausgeschnitten wurde. So wies aussah mit Paint.
stimmt, das viel mir auch gleich aus, sah aus wie von nem dreijährigen ausgeschnitten...

Gertz
2007-11-17, 21:26:16
Ich fand die Werbung auch total daneben. Nicht, dass ich was gegen nackte Mädels hätte, aber was zum Teufel hat das mit einem seriösen Komplett PC-Anbieter zu tun?

mfg.

Sonyfreak
vorallem is das maedel EXTREM schlecht ausgeschnitten. X-D

EvilOlive
2007-11-17, 21:32:25
Spiel.Satz.Sieg

http://www.bilder-hosting.de/show/JZIXE.html

und das ist halt die Siegespose :usweet:

Deutschlands führende High End PC Manufaktur

(Combat Ready)

:crazy2:

Grey Computer ist der allerletzte Drecksladen.

Gertz
2007-11-17, 21:44:26
DA! eindeutig pixelraender.