PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : epox 8k3a und eine frage...


CodeRed
2002-11-04, 14:31:40
tach erstmal!

wollte wissen, was die einstellung "spread spectrum" im bios heißt!? die bringt keine veränderung der performance oder so, aber mich interessierts irgendwie.. ;)

vielleicht kann mir da ja einer helfen!

mfg CodeRed

tdv/b
2002-11-04, 15:35:31
bei instabilitäten kann man es aktivieren um phasen oder frequenzänderungen zu bewirken.
viel weiss ich darüber auch nicht, es soll aber sinvoll sein wenn z.b elektrische geräte frequenzen oder so ähnlich benutzen, die die vom mainboard stören und mit spread spectrum kann man die vom mainboard leicht verändern, damit sie nichtmehr im selben bereich liegen.
normalerweise braucht man es aber nicht und fürs overclocking ist es auch nicht relevant.
am besten du lässt es disabled

CodeRed
2002-11-04, 17:08:55
Originally posted by tdv/b
bei instabilitäten kann man es aktivieren um phasen oder frequenzänderungen zu bewirken.
viel weiss ich darüber auch nicht, es soll aber sinvoll sein wenn z.b elektrische geräte frequenzen oder so ähnlich benutzen, die die vom mainboard stören und mit spread spectrum kann man die vom mainboard leicht verändern, damit sie nichtmehr im selben bereich liegen.
normalerweise braucht man es aber nicht und fürs overclocking ist es auch nicht relevant.
am besten du lässt es disabled
hab mir schon fast gedacht, dass du darauf antwortest, als alter 8k3a user, wenn ich mich recht erinnere.. ;D

jut, danke, wieder ein bisschen schlauer..

aber wenn ich schon dabei bin, was bedeutet dieses "watching dog timer" oder so ähnlich?

mfg CodeRed

Piccolo
2002-11-04, 23:47:09
JO THX !!!.Das wollte ich auch schon lange mal wissen.