PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Druckertreiber für hp 1170c???


skybeat #01
2007-11-15, 16:51:46
hallo ich habe ein sehr dringendes problem: habe von hp den officejet pro 1170c all in one drucker und windows xp auf pc drauf, aber ich habe keinen passenden treiber dafür, kann mir irgendwer helfen? ist sehr wichtig
mfg skybeat

PS: ich habe einen treiber mit dem ich den drcker zwar finde, aber wenn ich was drucken will dann kommt eine fehlermeldung, das das dokument nicht gedruckt werden kann

skybeat #01
2007-11-15, 18:25:12
hat denn keiner eine idee?

skybeat #01
2007-11-15, 23:59:33
also ich habe gelesen das der treiber bei win xp bereits dabei sein sollte, aber irgendwie funktioniert der nicht so wie er es sollte..... gibts vielleicht jemand hier der sich damit auskennt was zu tun is?

HeldImZelt
2007-11-16, 00:58:55
Du darfst nicht die Treiber von der CD nehmen, steht dick und fett auf der HP Homepage. Du musst manuell bei 'Systemsteuerung/Drucker/Drucker hinzufügen' deinen Drucker auswählen und installieren.

skybeat #01
2007-11-16, 17:25:48
hab ich ja, und zwar die die bei der xp version mit drauf waren, aber jetz hat er ihn erkannt doch wenn ich was drucken will dann kommt ne fehlermeldung, das der druckvorgang nicht erledigt werdn konnte

HeldImZelt
2007-11-16, 17:52:39
Problematisch wird es wenn Du zuvor versucht haben solltest die Treiber von CD zu installieren. Dabei könnten die Windowstreiber zerstört werden.

Kann der Drucker defekt sein? Kannst Du ihn an einem anderen XP Rechner testen?

skybeat #01
2007-11-16, 19:09:06
nein die möglichkeit habe ich nicht, falls ich die treiber gelöscht haben sollte, reicht es wenn ich eine windos cd reinlege und die treiber von dort aus nehme?

HeldImZelt
2007-11-16, 20:41:29
Nicht ganz, es ist eine komplexe Sache, wenn es denn so wäre. Das ist aber nur eine Vermutung.

Auf dem Bild sieht man bei den Druckernamen einen grünen Haken. Der zeigt an, daß die Treiber signiert sind. Wenn Du den Treiber auswählst, sollte dort auch ein Haken sein, genau wie auf dem Bild. Sollte sich ein Win98 Treiber eingeschlichen haben, dürfte dort eigentlich keine Signierung vorzufinden sein.

http://img248.imageshack.us/img248/5756/hplp1.png

skybeat #01
2007-11-16, 22:09:23
was bedeutet xi und se bei den treibern der 1170er variante? kann ich die mal ausprobieren?

skybeat #01
2007-11-17, 12:23:41
und noch eine frage: wie kann ich die ausgangssituation wiederherstellen?also ich meine alle druckertreiber wieer runterhauen damit ich einen neuen drauf machen kann, es wird ja sicherlich nciht gut sein wenn cih dei falschen drauf habe und einen anderen installiere?

HeldImZelt
2007-11-17, 17:57:12
Die alten Treiber könnte man nur mit einem Kommandozeilentool wiederholen, sofern sie überhaupt gelöscht/überschrieben wurden. Das ist aber unbekannt und eigentlich eher unwahrscheinlich. Wie gesagt, wenn die grünen Haken da sind, sind die Treiber 100% in Ordnung.

Du kannst die anderen auch testen. Kaputtmachen kannst Du damit nichts. Meist haben diese Geräte eine Duplexeinheit, mehr Papierschächte oder sowas in der Art...

Wie wird das Ding denn angeschlossen? USB oder parallel Port? Bei letzterem kann man im Bios noch einiges umstellen. Es sollte auf ECP+EPP stehen.