PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes 5.1 Headset


Onlinejunky
2007-11-15, 16:57:48
Hi Leute,

vor mir liegt ein Medusa 5.1 auf dem Tisch. Gestern noch mit gezockt. Heute geht das Mic nicht mehr. :( Habe sogar auf der Platine geschaut an allen Kabeln gewackelt aber es will nicht mehr. Ich habe jetzt gelesen, dass bei vielen Usern das Mic verreckt ist oder es andere Ausfälle gab. Wo ich die Platine gesehen habe wundert mich aber auch nicht.

5.1 Sound geht noch aber ich brauche ein Mic, auch zum skypen. Jetzt hätte ich gerne ein paar Empfehlungen von euch. Habe gehört, dass Sharkonn Cosmic 5.1 soll ganz gut sein.

Gruß

Matzepower
2007-11-15, 17:32:27
Also ich hatte da schon alles Sennheiser 160/161 Medusa 5.1 und ich nutze wieder Medusa 5.1 @ 2.1 und bin zufrieden, vor allem kommt Musik richtig gut durch den eingebauten Verstärker aber als 5.1 Device taugt das nix.

Onlinejunky
2007-11-15, 17:37:30
Ich weiß halt net ob ich nochmal ein Medusa kaufen soll.
Ich meine zum zocken ist 5.1 echt genial. Würde mal gerne ein anderes ausprobieren. Die Frage ist nur, welches?

Gruß

yardi
2007-11-15, 19:10:20
Haste ne X-Fi im Rechner? Wenn ja würde ich auf gute Stereo KH setzen und CMS 3D aktivieren. Kommt imo 10x besser als diese billigen 5.1 Headsets.

Ich habe z.B. folgende Kombo im Einsatz:
http://geizhals.at/deutschland/a141969.html
+
http://geizhals.at/deutschland/a115709.html

Die HD485 sind perfekt geeignet fürs Zocken und werden auch regelmäßig dafür im HiFi-Forum empfohlen. Das Micro kannst du ans Kabel klemmen, das extra Kabel stört dann überhaupt nicht.

kasir
2007-11-15, 19:23:52
Haste ne X-Fi im Rechner? Wenn ja würde ich auf gute Stereo KH setzen und CMS 3D aktivieren. Kommt imo 10x besser als diese billigen 5.1 Headsets.

Ich habe z.B. folgende Kombo im Einsatz:
http://geizhals.at/deutschland/a141969.html
+
http://geizhals.at/deutschland/a115709.html

Die HD485 sind perfekt geeignet fürs Zocken und werden auch regelmäßig dafür im HiFi-Forum empfohlen. Das Micro kannst du ans Kabel klemmen, das extra Kabel stört dann überhaupt nicht.

Habe anstatt den Senni den AKG K530 - die Kombi Stereo KH + Mikro kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

hesTeR-
2007-11-15, 19:34:28
jo ich habe auch stereo KH + nen klemm micro von MM und is echt super

man hat es meist billiger und besserer sound :) zudemm wenn eins kaputt is wie zb mein micro für 2,50 dann kauf ich nen neues und nicht neue HS für 90 oder mehr ...

Gast
2007-11-15, 19:47:52
Hi Leute,

vor mir liegt ein Medusa 5.1 auf dem Tisch. Gestern noch mit gezockt. Heute geht das Mic nicht mehr. [...]
Gruß

War bei mir genauso. Letztendlich war es ein Kabelbruch im Mikrofonarm. Zuerst hatte ich das ganze einfach gelötet, dann aber is es an einer anderen Stelle wieder gebrochen. Zum Glück ist damals um die Zeit das Headset meines Bruders verreckt und ich konnte das Mikrofon davon nehmen (komplett mit Arm, einfach ausgetauscht).

Irgendwann um die Zeit sind auch die 2 Lautsprecher für die Bässe verreckt...

Fazit:
Mein 25€ Leopard Headset (von Ebay, Baugleich mit dem Medusa) hatte eine bessere Qualität sein Vorbild. Das Medusa hat mich bisher nur enttäuscht.

Würde es nun vollends den Geist aufgeben würde ich ein Sennheiser PC161 (151 hat keine geschlossenen Ohrmuscheln) kaufen, so toll ist der 5.1 Klang auch wieder nicht.

Onlinejunky
2007-11-15, 22:27:43
Ja ich habe eine X-FI bei mir im Rechner.
Meint ihr ich bekommt den 5.1 Sound echt mit CMS 3D hin?
Mir ist halt echt wichtig, dass ich höre woher der Gegner kommt beim Zocken.
Aber das klingt schon vernünftig.

Also ihr meint kein 5.1 kaufen?

Gruß

Edit: Wie hast du denn den Mikroarm auseinander bekommen? Das ist doch "ein" Teil.

Onlinejunky
2007-11-16, 02:45:06
Hi,

also ich habe gerade mal auf CMSS 3D umgestellt, dann auf 2.1 und bin in CS: Source (da habe ich 5.1 eingestellt) aber das hat sich dann alles total kacke angehört. Ich kann mit nicht vorstellen, dass CMSS 3D das selbe hin bekommt wie 5.1

Gruß

Onlinejunky
2007-11-16, 13:14:36
Hi,

also ich habe mir jetzt ein paar Tests durchgelesen und ein reines CMSS kann anscheinend nicht wirklich mit einem "5.1 Headset" mithalten. Da mein Medusa so noch funktioniert und ich auch mit dem Raumklang sehr zufrieden bin, werde ich mir erstmal dieses Klemm Micro von Zalman kaufen. Das kann ich dann auch wieder später einsetzen, wenn das Medusa ganz den geist aufgibt. Wunder mich trotzdem. warum das Mirko grad über Nacht kaputt gegangen ist, habe auch schon dran gewackelt und raus und rein gesteckt. Naja, geht ja vielen anderen auch so.

Gruß