PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal Forderung


masteruser
2007-11-15, 17:34:23
Hallo, ich bin seit mehreren Jahren Paypal Nutzer.
Vor kurzem gab es unberechtigte Zugriffe auf mein Paypal Konto, dies habe ich Paypal gemeldet, und Paypal hat diese Beschwerden anerkannt und mein Saldo ausgeglichen, bzw. meine Kreditkarte wieder entlastet.

Seit kurzem habe ich aber ein negatives Saldo bei Paypal durch eine sogenannte Währungsumstellung oder so. (Sämtliche Zahlung wurden immer korrekt verbucht, auch Rücklastschriften kamen nie vor.

Habe mich mit Paypal in Verbindung gesetzt, dort war zu entnehmen,ich solle mich an die 0180 /5 Hotline von Paypal wenden.

Das sehe ich aber nicht ein, noch ein Haufen Geld für die Hotline zu bezahlen.

Nun bekomme ich Mahnungen , und ich Rechne mit einem Schreiben der KSP Rechtsanwälte in aus Hamburg.

Im Netz konnte ich entnehmen , das Paypal schon bei anderen den Antrag eines Mahnbescheides gestellt hat, dieser aber von den dortigen Usern widersprochen wurde.

Von weitergehenden Schritten Paypals wie einer Klage konnte ich nichts entnehmen.
Gibt es überhaupt Fälle wo Paypal , eine berechtigte oder unberechtigte Forderung im Klage-Verfahren geltend gemacht hat.

Gruß

RattuS
2007-11-15, 17:47:36
Riecht für mich nach einem Buchungssystem-Fehler, der durch den Saldo-Ausgleich enstanden ist. In jedem Falle solltest du unbedingt direkten Kontakt aufnehmen, um das zu klären. Lass es lieber nicht auf einen Gerichtstermin ankommen. :o