PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup-Speicher mit Acronis - Festplatte wird vollgeschrieben


Paingod
2007-11-15, 19:16:50
Hallo,
habe ein Problem mit dem Backup-Speicher von Acronis (10 Home):

Ich habe einen Backup-Speicher erstellt und festgelegt, er soll höchstens 550GiB von der Platte (579GiB Kapazität) vollschreiben. Zwischen den Vollbackups soll er immer 6 inkrementale schreiben.
Nun macht der PC fleißig Backups, aber fängt nicht an, das letzte Backup zu löschen wenn der Backup-Speicher voll ist, sondern schreibt die komplette Platte (über die 550GiB) voll, sodass Acronis mitten im Backup hängen bleibt.

Wie kann ich das Problem umgehen? Ich dachte, dass er höchstens 550GiB vollschreibt, braucht er mehr Platz, löscht er einfach das älteste Backup weg, solange, bis er mit dem Backup-Task fertig ist. (Im Task habe ich natürlich festgelegt, dass er den Backup-Speicher als Speicherort benutzen soll)
Kennt jemand das oder ein ähnliches Problem und hat eine Lösung?

Danke für Eure Antworten!

Grüße
pain

agamemmnon
2007-11-15, 19:28:15
Hi,

also ich weiss nur noch dass ich beim Backup-Speicher von Acronis 10 auch immer nur Mist und Probleme hatte. Seit dem mache ich nur noch normale komplette System Backups auf eine 500GB Platte die ich dann ausführlich beschreibe zb. "XP mit Office und Games". Daten habe ich sowieso nie auf der Systempartition also geht das für mich in Ordnung.

Ich hab jetzt seit kurzem die Version 11 :smile:

Paingod
2007-11-15, 20:08:05
Die 11er Version hätte ich auch hier, ändert sich dort was an der Art und Weise des Backup-Speichers? Habe nur nicht genügend Seriennummern, muss noch welche kaufen. Der sollte doch einfach, wenn der Platz nicht reicht, alte Backups überschreiben! Oo

agamemmnon
2007-11-15, 20:18:06
Die 11er Version hätte ich auch hier, ändert sich dort was an der Art und Weise des Backup-Speichers? Habe nur noch genug Seriennummern, muss noch welche kaufen. Der sollte doch einfach, wenn der Platz nicht reicht, alte Backups überschreiben! Oo

Das weiss ich selber nicht weil ich den Bauckup-Speicher nicht mehr benutze aber das 11er hat mittlerweile Systembereinigungs-Tools und das Drive Cleanser integriert.:wink: