PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo günstig DVD kaufen?


BodyLove
2007-11-15, 19:37:54
hi,

ich möchte mir endlich mal eine DVD-Sammlung anschaffen. Nur wo kaufen? Amazon? Da sind die Preise schonmal günstiger als bei MM oder Saturn. Gibt es aber nicht shops, die auch die Preise von Amazon schlagen können?

Blaze
2007-11-15, 19:39:28
Muss es denn unbedingt Neuware sein?

BodyLove
2007-11-15, 20:39:38
Nein, muss nicht. Aber ich will nicht über ebay machen. Weil ich mehrmals versand bezahlen müsste.

Keiner eine Idee? Wo kauft ihr denn eure DVDs?

Bubba2k3
2007-11-15, 23:00:46
Nein, muss nicht. Aber ich will nicht über ebay machen. Weil ich mehrmals versand bezahlen müsste.

Keiner eine Idee? Wo kauft ihr denn eure DVDs?


Wir kaufen unsere DVDs entweder vor Ort im Geschäft (meistens Angebote wie 3 St. für 15€ o. ä.) oder aber bei Amazon. Vielleicht gibt es auch günstigere Shops als Amazon, aber ich bin mit denen eigentlich recht zufrieden.

BodyLove
2007-11-15, 23:06:12
mhh, also ich habe ein paar Shops jetzt gesehen. Aber günstiger als Amazon sind die leider noch nicht. Vor Ort gibt es keine günstigen DVDs. Ebay ist halt so eine Sache.;(

Tomi
2007-11-16, 07:24:13
Weiß nicht wo Du wohnst, aber ist denn eine Großstadt in der Nähe? Da gibt es mind. einen An&Verkauf für DVDs. Hier kosten die pro Stück 5 Euro, das Angebot ist recht üppig.

Dykstra
2007-11-16, 07:37:23
Ich habe mir meine DVD-Sammlung auch nicht von heut auf morgen zugelegt.
Überleg dir zuerst einmal, welche Titel du überhaupt haben willst und schau in diverse DVD-Foren im Netz. Dort gibt es immer wieder Hinweise, wann und wo es bestimmte DVDs als Schnäppchen gibt.
Also habe Geduld und kauf dir die gewünschten DVDs dann, wenn sie günstig sind.
Es war z.B. erst eine Mediamarkt-Aktion, in der es jede Menge relativ aktueller aber auch ältere DVDs für 6,50 EUR gab. Da kannst du dann zuschlagen... ;)

Yoda-III
2007-11-16, 08:09:38
bei müller z.B. in der 4für3 Aktion - da kostet jede DVD 6€. Nächste Woche startet wieder eine neue Aktion mit 100 anderen Titeln. Also falls du einen in der Nähe hast schau mal vorbei.

Ansonsten - schau mal in den Marktplatz, da verkauf ich grad ne DVD Sammlung mit >200 Scheiben ;)

Kann mich aber Dykstra nur anschließen, ne Sammlung aufbauen geht nicht von heute auf morgen.Aber wenn du erstmal angefangen hast, wird sie eh schneller groß als dir lieb ist ;)

HAL
2007-11-16, 09:14:41
Ich hab hauptsächlich 2 Quellen:
Amazon.de und play.com (hier nur bei Warenwert unter 21 EUR wegen Zoll).

DVDs kauft man sich am besten nach und nach. Und wenn der aktuellen Wunschtitel zu teuer ist - die Preise sinken und steigen ständig. Irgendwann gibt's alles mal für 7,99 ... ;)

CrazyHorse
2007-11-16, 09:37:22
Wenn die DVD nicht zu zerkratzt ist, dann kauf ich auch mal eine in der örtlichen Videothek. Sind oft recht aktuelle Sachen zu einem guten Kurs dabei.

Dykstra
2007-11-16, 09:55:37
Wenn die DVD nicht zu zerkratzt ist, dann kauf ich auch mal eine in der örtlichen Videothek. Sind oft recht aktuelle Sachen zu einem guten Kurs dabei.

Sorry, aber ich habe noch keine Videothek-DVD gefunden, die nicht zerkratzt war.
Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben, bevor man beim DVD-schauen Artefakte über sich ergehen lassen muss oder die Wiedergabe irgendwann ganz abbricht.
Außerdem sind die Kurse auch nicht so gut, da man ein paar Wochen später für den Betrag, den die Videothek für gebrauchte Ware verlangt, die DVD neu kaufen kann.

BodyLove
2007-11-16, 10:15:28
Also, ich wohne in Mannheim und habe solche DVD-Buden noch nicht gesehen. Ich will ja auch keine DVD-Sammlung auf einmal zulegen. Langsam halt. Aber die Preise bei Amazon sind ja fast nicht zu schlagen. 7,95 für eine DVD halte ich für fair.

Dykstra
2007-11-16, 10:41:47
Also, ich wohne in Mannheim und habe solche DVD-Buden noch nicht gesehen. Ich will ja auch keine DVD-Sammlung auf einmal zulegen. Langsam halt. Aber die Preise bei Amazon sind ja fast nicht zu schlagen. 7,95 für eine DVD halte ich für fair.

Ja bei dem Preis kannst du bedenkenlos zuschlagen. Billiger gibts die dann meist nur noch in den bereits angesprochenen 4für3-Aktionen.
Nur sollte man keine 19.90 EUR für ne Single-Disk eines neuen Films ausgeben, weil die dann später auch für 7.95 EUR zu haben ist. :wink:

Zino
2007-11-16, 12:53:36
ich kaufe ab und zu bei emunio.de, besonders wenn es um 18 er geht(nicht was ihr wieder denkt!). die preise sind ok, nur man sollte schon auf die bewertungen der händler achten. wichtig auch, in welcher sprache. es gibt da hin und wieder welche die RC1 verkaufen.


MFG

Zino

p.s amazon hat ja auch tiefpreisgarantie bei DVDs.

FireFrog
2007-11-16, 13:14:22
Oder frag ma hier im Marktplatz, hier gibts ab und an ma größere DVD Sammlungen die hergegeben werden, also da einfach ma anfragen :)

[edit]
hier z.b:
200 DVDs:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=391104

interzone
2007-11-17, 15:03:05
DVDs sind auf einem Preisniveau, vor dem vor ein paar Jahren nur träumen konnte. Wer ein wenig Geduld hat (manchmal nur 3 Monate), kann auch recht aktuelle Titel für einen Kinobesuch (ohne Cola oder Popcorn) abstauben.
Amazon ist für mich meist die erste Anlaufstelle, mit Temeon hatte ich bisher auch noch keine Probleme (teils lange Lieferzeiten, da die Nice-Price-Sachen lange vorher und ohne VÖ-Datum gelistet werden).

Bei KJ (und schlimmer :D )-Titel sind auch DVD-Börsen zu empfehlen, wenn man denn eine eine Ahnung hat, welche Titel und "Auflagen" man "braucht". Da ammortisiert sich der Eintritt recht schnell, besonders wenn man viele Titel mitnimmt und/oder Schätzchen sucht, die bei den üblichen (Online-)Händlern nicht gelistet sind.
Auf Flohmärkten sind teils auch Händler, die Neuware für kleines Geld verscherbeln.

Aber eine "gute" Sammlung braucht seine Zeit.