PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S 2,5 Zoll festplatte mit s-ata


Benihipe
2007-11-15, 19:47:35
Hi ich bin auf der suche nach einer fertigen externen 2,5 zoll festplatte. Die platte sollte aber intern durch s-ata angeschlossen sein die größe der platte solle zwischen 160 und 300Gb liegen kann mri da jemand was empfehlen oder seiten nennen wohe ich infos über verbaute platten bekomm ??

Mfg Ben xD

Nucka
2007-11-15, 22:34:35
Ich weiss garnicht ob es sowas gibt was du suchst, aber ich kann dir nen Tipp geben.

Du kannst dir ja eine normal IDE 2,5" Platte kaufen und diese dann mit einem Sata zu IDE Adapter mit deinem Rechner verbinden.

Sorry das ich dir nicht weiter helfen konnte !

Gruß
Nucka

Plage
2007-11-15, 22:49:56
Wie wärs wenn du dir eine eigentlich für interne Zwecke gedachte 2,5" SATA-Festplatte mit der Kapazität deiner Wahl sowie ein passendes externes Gehäuse für SATA kaufst? =)

Das Zusammenbauen ist mehr als einfach und teurer als "Komplettgeräte" wird es auch nicht.

Benihipe
2007-11-17, 11:15:25
die sache ist ja ich will die platte aus dem gehäuse in mein lappy haun (der hat aber s-ata) und meine alte in das gehäuse packen damit hätte ich gleich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen. xD Deswegen such ich eig ne externe s-ata platte, sonst muss ich mir ja auch wieder nen gehäuse kaufen was als s-ata variante auch net ghrad billig ist.

Benihipe
2007-11-18, 09:53:52
kann mir da keiner weiterhelfen ???

Plage
2007-11-18, 10:22:03
kann mir da keiner weiterhelfen ???

2,5" Festplattengehäuse (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehhd25&sort=p&bpmax=&asuch=sata&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off), sortiert nach Preis

2,5" Sata Festplatten (http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&sort=r), sortiert nach Preis pro GB

Ich glaube kaum, dass du mit einer externen Platte günstiger kommen würdest. ;)

(vor allem, wenn man sich dann das Preis- /Leistungsverhältnis anguckt, da du hier tatsächlich freie Auswahl hast und bei ner externen Platte etwas vorgesetzt bekommst.)

Benihipe
2007-11-22, 17:07:33
HMMM THX denke ma werd das auch so machen XD