PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - nach Spiel beenden 1-2 Minuten PC unbenutzbar


Rotti
2007-11-15, 20:07:09
hallo

habe festgestellt, daß nachdem ich ein Spiel beendet habe, die Festplatte ca. 1-2 Minuten rattert, danach kann ich wieder was anderes anklicken (IE, Arbeitsplatz etc.) Kann man bei Windows irgendwas einstellen, damit das alles nicht so lange dauert? Während der 1-2 Minuten kann man nichts ausführen.

Modmaker
2007-11-15, 20:17:31
nach Tetris oder Crysis?
Pentium II?

Hängt von System zu System ab außerden dauert das bei mir ach tierisch lange bis ich nach BF2 wieder was in normaler Geschwindigkeit nutzen kann, aber das liegt eher am Ram.

Rooter
2007-11-15, 20:17:53
Welches Spiel?
Wieviel RAM steckt im PC?

Um das swappen zu vermeiden könntest Du die Auslagerungsdatei von Windows deaktivieren... :ugly:
(HINWEIS: Das war ein Scherz. NICHT machen! Bringt praktisch nur Nachteile.)

MfG
Rooter

Paingod
2007-11-15, 20:18:00
Vielleicht ist deine Auslagerungsdatei irgendwie beschädigt? Schalte mal die Datei komplett und lösche sie und setz eine frische auf, vielleicht hilft das.

€: da war jemand schneller mit der Idee...aber einfach mal frisch anlegen.

Rotti
2007-11-16, 11:30:52
Hellgate London

nach mehreren Stunden zocken und beenden 2 Minuten rattern.
2Gb PC 667 RAM
1GB Auslagerungsdatei auf Partition E: Windows ist auf C:

Noebbie
2007-11-16, 11:39:53
Meinst du eigentlich mit dem "Rattern" das ganz normale Rödeln der Festplatte wenn sie am lesen is oder ist das für dich eher ein wirklich Rattern, was unnormal für ne Festplatte klingt?

Rotti
2007-11-16, 17:35:44
ne nicht wirklich rattern, halt der Ton, daß sie beschäftigt ist. Ist das normal, daß nach längerem zocken der PC erst hart arbeitet, und nach 1-2 Minuten arbeiten wieder möglich ist?

Modmaker
2007-11-16, 18:38:23
Nein, eigentlich nicht. Jedenfalls nicht bei deinem Sytem.

KinGGoliAth
2007-11-16, 19:34:17
ist die auslagerungsdatei auf einer schnellen platte?
eine uralte und endlahme 10gb platte einbauen und die auslagerungsdatei raufpacken "weils schneller ist" ist natürlich ziemlich blöde. ;)

ansonsten würde ich die datei mal vergrößern. 2gb dürfen es ruhig sein. oder auf auto stellen und dann verfolgen wie groß die datei von windows gemacht wird.

als der rechner meiner schwester noch 1gb ram hatte war das beenden von sims 2 eine ähnliche qual. da ging erstmal gar nichts mehr und die platte klang als würde sie jeden moment zerbersten. :D

Birdman
2007-11-16, 22:04:12
Das ist i.d.R.ein Zeichen von (zu)wenig RAM.