PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Concept C 2.1 oder Logitech Z 2300


Bullz
2007-11-15, 21:18:00
Treatname sagt alles... ich war sogar in einem HF Forum rumgesehen und es GAB keine eindeutige Antwort...

das einzige was ich rausbekommen habe:

Teufel besser verarbeitet
Besser Klang

Logitech mehr Druck beim Bass..

Kann einer vielleicht seine Meinung dazu sagen ? Welches Set würdet ihr euch kaufen ? Habt ihr sogar beide nebeneinander Probehören können ?

Das was mich vielleicht beim Teufelsystem reizt ist das man keine Soundblaster haben muss ... damit kann man sich also dann die 60 ig euro für den XI schenken und kommt in Summe auf einen günstigeren Preis oder ?

Gast
2007-11-15, 23:08:49
Hi

Naja, beide Systeme sollten mit einer vernünftigen Soundkarte benutzt werden.

Ich persönlich bin von den Logitech Systemen sehr angetan.

Wobei die Logitech Systeme auch sehr gut verarbeitet sind.

Gruss Labberlippe

phase1
2007-11-15, 23:44:11
moin,

ich habe das 2.1 teufel system bei mir zu hause stehen. habe es seit gut 6 monaten.

habe natürlich gleich ne hörprobe gemacht und es im wohnzimmer aufgestellt (ca 25m²)
ich war sehr positiv überrascht von dem ding. für so ein kleines system echt nen verdammt guter klang. soweit ich weiss is es bei gamestar die 2.1 referenz (allerdings ist teufel auch ein sponsor von denen)

ich persönlich kann es empfehlen. besonders schon wegen der 12 jahre langen garantie die teufel auf seine produkte gibt.

mfg

Bullz
2007-11-16, 10:22:06
ich persönlich kann es empfehlen. besonders schon wegen der 12 jahre langen garantie die teufel auf seine produkte gibt.

mfg

lol 12 Jahre... das nenn ich ein Argument lol Da bin ich dann 36 wenn die Boxen nicht mehr gehen lol

anwendungsgebiet: Auch Pc Spiele, Filme, Mp3s aber keine aussergewöhnlichen. Nichts klassischs oder so. Ganz normale Pop Musi... was gerade in den Winamp kommt..

ich habe glaub ich 3 Jahre Lang 1 Euro boxen von Floh Markt gehabt... bis ich dann draufgekommen bin Hey Sound sollte auch wichtig für die Atmosphäre sein... dann hab ich mir das Logitech X230 gekauft, mein erstes 2.1 System. Das war schon 100 Lichtjahre besser wie meine Flohmarktboxen. Die habe ich jetzt aber meiner Freundin verkauft und jetzt will ich was gescheites haben für längere Zeit... aber 120 euro ist eigentlich schon hart an der Grenze..

Popeljoe
2007-11-16, 10:40:48
Aber ob die Z-2300 soo wesentlich besser sind, als die X230?
Ich kenne nur das Teufel 5.1 System und das ist verdammt gut!
Mein gebraucht erstandenes Z3 2.1 Sys reicht mir soundtechnisch aus.

Skullcleaver
2007-11-16, 10:46:34
Die z2300 haben deutlich mehr Pegel und Tiefgang. Also ja sind soo viel besser.

Gast
2007-11-16, 11:11:16
Aber ob die Z-2300 soo wesentlich besser sind, als die X230?
Ich kenne nur das Teufel 5.1 System und das ist verdammt gut!
Mein gebraucht erstandenes Z3 2.1 Sys reicht mir soundtechnisch aus.


Das ist Tag und Nacht.

Die X230 ist nicht einmal annähernd von der Leistung und Klangqualitäts mässig mit der 2300er vergleichbar.

@Bullz

Es ist und bleibt ein kleiner Glaubenskrieg zwischen Teufel und Logitech, wie gesagt ich bevorzuge die Logitech, vorallem da ich eine Z5500 Digital mein Eigen nenne.

Investiere die 120@, wenn Du das System einmal zuhause hast wirst Du es sicher nicht mehr freiwillig hergeben.

Die Qualität die beide Systeme in der Preisregion bringen ist gewaltig gut.

In der Unterhaltungselektronic suchst Du verzweifelt etwas in der Preisklasse was nur annähnerd die gleiche Qualität abliefert und wenn kosten die locker das doppelte..

gruss Labberlippe

Bullz
2007-11-16, 21:03:43
hmm thx für die Antworten aber noch mal brauche ich für das Teufel nun einen Soundblaster ? Nein ist doch die Antwort aber man könnte sie auch an eine Soundkarte anstöpseln was natürlich schwachsinn wäre ? Geldtechnisch mein ich das man sich dann z.b 50 euro ne Soundkarte kauft..

T0m123
2007-11-16, 21:09:19
Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung. Ich habe mir beide bestellt und direkt verglichen: IMO ist das Logitech Z-2300 eindeutig die bessere Wahl. Das Teufel Set klingt auch nicht schlecht, aber das Z-2300 hat mehr Power und hat beim Bass die Nase eindeutig vorn.

Hier mal zwei Reviews zu dem Teil:

CB (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_sieben_soundsysteme_21_71/5/#abschnitt_logitech_2_1_z_2300_digital_thx)
urbitec (http://www.urbitec.de/urbi2/index.php?action=artikel&id=58)

Bullz
2007-11-17, 00:00:47
Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung. Ich habe mir beide bestellt und direkt verglichen: IMO ist das Logitech Z-2300 eindeutig die bessere Wahl. Das Teufel Set klingt auch nicht schlecht, aber das Z-2300 hat mehr Power und hat beim Bass die Nase eindeutig vorn.

Hier mal zwei Reviews zu dem Teil:

CB (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_sieben_soundsysteme_21_71/5/#abschnitt_logitech_2_1_z_2300_digital_thx)
urbitec (http://www.rbitec.de/urbi2/index.php?action=artikel&id=58)

oki dann ist entschieden wenn du beide nebeneinander vergleichen konntest... danke

hast du einen Onboard Soundblaster am laufen mit den Boxen oder doch doch eine gescheite Soundkarte ? Mir wurde von vielen Seiten geraten das Geld nicht aus dem Fenster rauzuhauen. Onboard soll an Soundqualität um nichts hinterher winken... ? was meinst du / ihr ?