PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jmd eins der neuen iPods?


Kira
2007-11-15, 21:22:22
evt. den iPod Classic?

Gruß

Danielo
2007-11-15, 21:25:33
Nein, aber ich hatte mal einen mini. Was willst du wissen?

Kira
2007-11-15, 21:30:20
wie lange muss man die neuen aufladen lassen wenn man sie gekauft hat?

Senior Sanchez
2007-11-15, 21:58:11
Solange bis er sagt, dass er geladen ist.

rotalever
2007-11-15, 21:59:06
Solange bis er sagt, dass er geladen ist.
Wer hätte das gedacht...

Kira
2007-11-15, 22:20:55
nein es heißt doch immer wieder:

beim ersten mal 16 std aufladen?

Senior Sanchez
2007-11-15, 22:35:02
nein es heißt doch immer wieder:

beim ersten mal 16 std aufladen?

Nee, es reicht zu warten bis er eben voll geladen ist.

Kannst ihn natürlich auch länger dran lassen.

1337
2007-11-15, 23:36:06
Ich hab einen Classic 80. Wenn du weitere Fragen hast.. ;)

Kira
2007-11-16, 05:52:23
hehe heute oder morgen müsste auch meiner kommen, genau der gleiche!

wie lang hast du am anfang laden lassen? und wie lange hält er nun?

haste irgendwelche besonderen folien oder hüllen?

schluckt er alle formate gnaz easy oder bearbeitest du deine videos vorher noch mal ehe du sie rüberkopierst? könnte ich nicht nen film nehmen der ne 600er auflösung hat und einfach schauen? oder erst "verkleiner"?

haste irgendwelche besonderen sachen drauf? :)

gruß!

ach ja.... pros und contras please :) ich stand zwischen itouch und classic... hab mich dann für n classic entschieden, weil so kann ich aus der jackentasche heraus das nächste lied machen und muss net immer gefummel.. da hier um das nächste lied zu machen :)

Senior Sanchez
2007-11-16, 08:25:32
ach ja.... pros und contras please :) ich stand zwischen itouch und classic... hab mich dann für n classic entschieden, weil so kann ich aus der jackentasche heraus das nächste lied machen und muss net immer gefummel.. da hier um das nächste lied zu machen :)

Das Problem habe ich mit einer 5 € Fernbedienung für meinen iPod Touch erledigt.

Skullcleaver
2007-11-16, 08:59:50
Den Speicherunterschied sollte man auch net ausser acht lassen. Ich persönliche halte den Touch sowieso für eine Fehlentwicklung.

Senior Sanchez
2007-11-16, 09:12:04
Den Speicherunterschied sollte man auch net ausser acht lassen. Ich persönliche halte den Touch sowieso für eine Fehlentwicklung.

Wieso?

1337
2007-11-16, 13:56:42
hehe heute oder morgen müsste auch meiner kommen, genau der gleiche!

wie lang hast du am anfang laden lassen? und wie lange hält er nun?

haste irgendwelche besonderen folien oder hüllen?

schluckt er alle formate gnaz easy oder bearbeitest du deine videos vorher noch mal ehe du sie rüberkopierst? könnte ich nicht nen film nehmen der ne 600er auflösung hat und einfach schauen? oder erst "verkleiner"?

haste irgendwelche besonderen sachen drauf? :)

gruß!

ach ja.... pros und contras please :) ich stand zwischen itouch und classic... hab mich dann für n classic entschieden, weil so kann ich aus der jackentasche heraus das nächste lied machen und muss net immer gefummel.. da hier um das nächste lied zu machen :)


Ich habe ihn einfach rund 6 Stunden laden lassen, danach war der iPod auch voll, zumindest von seiner Anzeige. Wie lange er jetzt hält kann ich dir nicht sagen, da ich den zum synchronisieren immer mal wieder an den Rechner hänge (was ja dank dem LiLo nicht schadet).

Folien oder Hüllen benutze ich nicht. Ich versuche ihn wirklich als Gebrauchsgegenstand zu sehen da die nächsten Kratzer nur um so mehr wehtun werden.. ;) Er ist bei mir immer in einer Hosentasche, jedoch ohne Schlüssel oder so, ganz alleine ;)

Also bei gewissen Videos hatte ich das Problem (die iTunes eigentlich vorher extra für den iPod konvertiert), dass der Ton fehlt. Kann am Urmaterial liegen dass die Konvertierung schief lief, hatte es also extern nochmal konvertiert. Ansonsten ist es nett Videos drauf anzugucken, trotz des kleinen Displays. Helligkeit kannst du während des Sehens einstellen, auch wenn du unterbrichst und weiter Musik hörst kannst du anschließend wieder an der Stelle weiter gucken wo du aufgehört hast ;)

Besondere Sachen habe ich keine drauf, pflege aber die Cover der jeweiligen Lieder/Alben da CoverFlow dann netter anzusehen ist, ebenso die Cover die am rechten Bildschirmrand erscheinen.

Ansonsten habe ich noch Fotos von meiner iPhone Bibliothek drauf, und Spiele noch keine anderen aber da scheint das Angebot auch nicht grade klein zu sein.

Also, ich wünsche dir viel Spaß damit ;)

Skullcleaver
2007-11-16, 14:30:48
Wieso?

Nen haufen sinnloser Features? Mal ehrlich wie oft guckt man sich auf sowas Filme an oder Fotos? Doch eher selten. Warumein Touchscreen? Ging vorher doch auch wunderbar. Dann die Akkulaufzeit... 5 Stunden Video und 22 Stunden Musik.

Cowon I Audio 7 kommt auf 60 Stunden Musikwiedergabe und ist dabei noch handlicher.

Und was will man mit nem MP3 Player primär machen? Richtig Musik hören.

Oder Wifi... Internet auf nem IPod Touch jo sicher sehr komfortabel. Das einziege was darüber komfortabel geht ist im Itunes Shop was kaufen (was auch der einziege Grund ist das er Wifi hat. Man soll ja auhc in Restarant ketten demnächst direkt kaufen können was grade gespielt wird toll was?)

Einzig zum rumprollen "guckmal ich hab nen IPod Touch" vorm Fußvolk taug es. Bei Leuten mit Ahnung wird man dann eher belächelt... Ähnlich wie beim IPhone.

bluey
2007-11-16, 14:38:53
Bei Leuten mit Ahnung wird man dann eher belächelt... Ähnlich wie beim IPhone.

aha und wer sind die Leute mit Ahnung? Gehörst etwa du dazu ;D ?

Skullcleaver
2007-11-16, 14:54:48
Präzise.

Steel
2007-11-16, 15:42:14
Oder Wifi... Internet auf nem IPod Touch jo sicher sehr komfortabel. Das einziege was darüber komfortabel geht ist im Itunes Shop was kaufen (was auch der einziege Grund ist das er Wifi hat. Man soll ja auhc in Restarant ketten demnächst direkt kaufen können was grade gespielt wird toll was?).
Das Surfen im Internet ist tatsächlich erstaunlich einfach und komfortabel.
Offensichtlich spricht aus Dir der Neid der Besitzlosen.

Das iPhone hat halt den Vorteil, dass man Notebook (für Email und Internet), Telefon und iPod in einem einzigen Gerät vereint hat, welches sich vernünftig bedienen lasst und auch in die Hosentasche stecken lässt.

Skullcleaver
2007-11-16, 15:44:12
Guter mann ich habe einen Ipod bald allerdings einen Cowon IAudio7 bietet mir ebenfalls 16Gig ohne die lästigen anhängsel.

Vergleich mal Spaßeshalber http://www.europe.htc.com/de/products/htctouchdual.html mit dem Iphone... den Toch vorher gabs btw schon weit vor dem Iphone hier und der konnte sogar da schon mehr (umts, kameraauflösung...)

Steel
2007-11-16, 17:21:16
Guter mann ich habe einen Ipod bald allerdings einen Cowon IAudio7 bietet mir ebenfalls 16Gig ohne die lästigen anhängsel.

Vergleich mal Spaßeshalber http://www.europe.htc.com/de/products/htctouchdual.html mit dem Iphone... den Toch vorher gabs btw schon weit vor dem Iphone hier und der konnte sogar da schon mehr (umts, kameraauflösung...)
Das lästigste Anhängsel sind mittlerweile Internetforen.
Da gibts krasse Infos von den Obercheckern, auf die man echt völlig verzichten kann...

r.
2007-11-16, 17:25:15
Das iPhone hat halt den Vorteil, dass man Notebook (für Email und Internet), Telefon und iPod in einem einzigen Gerät vereint hat, welches sich vernünftig bedienen lasst und auch in die Hosentasche stecken lässt.
Das konnte man auch schon vor dem IPhone. Selbst mein altes Handy von 2003 kann das schon.

Aber bitte BTT, es gibt doch echt schon genug Diskussionen über das Thema.....

Sven77
2007-11-16, 17:40:30
Das konnte man auch schon vor dem IPhone. Selbst mein altes Handy von 2003 kann das schon.


aber das Iphone ist das erste, bei dem man wirklich von "bedienbar" sprechen kann

Senior Sanchez
2007-11-16, 17:47:02
Nen haufen sinnloser Features? Mal ehrlich wie oft guckt man sich auf sowas Filme an oder Fotos? Doch eher selten. Warumein Touchscreen? Ging vorher doch auch wunderbar. Dann die Akkulaufzeit... 5 Stunden Video und 22 Stunden Musik. Cowon I Audio 7 kommt auf 60 Stunden Musikwiedergabe und ist dabei noch handlicher.

Ich finde die Features nicht sinnlos. Der iPod touch hat mehr Potenzial als du momentan wohl sehen kannst, aber vllt kommt dir irgendwann die Einsicht.
Sicherlich gibts verschiedene Ansichten und Anforderungen, aber generell zu sagen "das braucht man nicht" zeugt doch von wenig Weitsicht.

Es ist für mich übrigens eine super Beschäftigung mir im Bus/Straßenbahn Podcasts anzuschauen oder auch Videos.

Der Touchscreen ist der Hammer. Ich komme mit dieser Bedienung wesentlich besser klar als mit nem Clickwheel und es ist einfach intuitiv, was die alten iPods auch waren, aber der Touch ist schon ein anderes Level. Coverflow ist auch so eine Sache die mitm Touchscreen um Welten besser funktioniert.

Ja, bei der Akkulaufzeit gibts besseres, aber man hat eben auch mehr Möglichkeiten und 22 Stunden Audio bzw. 5 Stunden Video, darüber freue ich mich sehr, was ich beileibe nicht wenig finde.

Hast du den Touch eigentlich wirklich mal benutzt?

Warum soll der Cowon handlicher sein?


Und was will man mit nem MP3 Player primär machen? Richtig Musik hören.

Oder Wifi... Internet auf nem IPod Touch jo sicher sehr komfortabel. Das einziege was darüber komfortabel geht ist im Itunes Shop was kaufen (was auch der einziege Grund ist das er Wifi hat. Man soll ja auhc in Restarant ketten demnächst direkt kaufen können was grade gespielt wird toll was?)

Einzig zum rumprollen "guckmal ich hab nen IPod Touch" vorm Fußvolk taug es. Bei Leuten mit Ahnung wird man dann eher belächelt... Ähnlich wie beim IPhone.

Der iPod ist kein reiner MP3 Player mehr und so wird er auch nicht beworben. Man sollte also mal richtig nachlesen und dann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich sage ja auch nicht, dass nen Bus scheiße ist, weil er langsamer als nen Porsche fährt.

Wifi hielt ich anfangs auch für überflüssig, aber mittlerweile finde ich es richtig klasse. Statt in der Uni mein MacBook Pro rauszuholen um schnell was im Netz nachzuschauen, nehm ich den iPod aus der Tasche und schaue nach. Geht viel einfacher und schneller.

Und Skullcleaver, dass du wieder diesen gäääääähn-Vergleich mit dem HTC Touch bringst, spricht eindeutig dafür, dass du bisher noch nicht wirklich beide Geräte mal benutzt hast.
Das iPhone/iPod Touch kannst du KOMPLETT mit den Fingern bedienen - beim HTC kannste das auf der höchsten Menüebene und danach getrost vergessen - ist halt nen Windows Mobile darunter, das eben auf Stylus-Bedienung geeicht ist.

Aber du bist ja der Experte hier, also belehre uns mit deinem Wissen.

Skullcleaver
2007-11-16, 17:50:17
Nur weil's nen Touchscreen hat? Also bitte jetzt. BlackBerrys oder Varios und andere ältere Smartphones waren auch wunderbar bedienbar.

@Steel: Dieser Auswurf war primitiv. Davon ab sehe ich mich nicht als Oberchecker ich scheine nur in diesem Bereich mehr zu wissen als du find dich damit ab das wird dir öfter auch mit anderen passieren.

@Sanches: Mal nen HTC Touch benutzt? Deine Aussage spricht nicht dafür. Der IPod wird als MVP beworben ja primär ist er aber ein MP3 Player oder sagen wir eher Musikplayer (AAC oder ALAC sind da ja beliebter) der Touch jetzt als pseudo PDA.

Und mal ehrlich Videos auf dem minidisplay? Da kann man weder gescheit die Texte erkennen noch sonst irgendwas wenn etwas plakativ im Bild ist ok dann gehts aber alles andere kann man getrost vergessen wie du es so schön sagst.

Zum komplett mit Fingerbedienen nochmal: Womit bitte sonst? Die Stiftzeit ist schon lange vorrüber. Davon ab mal ein Einwurf: Texteingabe beim HTC hast du eine gescheite Tastatur (Touch Dual) beim IPhone fuchtelt man auf dem Display rum was natürlich deutlich unpräziser ist. Bei Hardocp gabs sogar eine Statistik das Leute mit IPhones wesentlich mehr Schreibfehler machen. Kannst dir jetzt aussuchen woran es liegt: Bedienkonzept oder Dummheit der Nutzer. Zu euren gunsten schieb ich es mal auf das Bedienkonzept.

Was hast du zu der ansonnsten technischen Rückständigkeit zu sagen?

Was man Apple aber lassen muss sie verstehen es perfekt aus Scheiße Gold zu machen.

Senior Sanchez
2007-11-16, 18:26:59
Nur weil's nen Touchscreen hat? Also bitte jetzt. BlackBerrys oder Varios und andere ältere Smartphones waren auch wunderbar bedienbar.

Wem gilt diese Aussage?


@Sanches: Mal nen HTC Touch benutzt? Deine Aussage spricht nicht dafür. Der IPod wird als MVP beworben ja primär ist er aber ein MP3 Player oder sagen wir eher Musikplayer (AAC oder ALAC sind da ja beliebter) der Touch jetzt als pseudo PDA.

Habe ich und nein, ich fand den Internet Explorer jetzt nicht komfortabel mit den Fingern zu bedienen - aber du kannst das sicherlich sehr gut.

Der Touch ist primär ein MVP und nicht das, was du da gerne drin sehen willst. Deine eingeschränkte Sichtweise ist daher sehr unangebracht.


Und mal ehrlich Videos auf dem minidisplay? Da kann man weder gescheit die Texte erkennen noch sonst irgendwas wenn etwas plakativ im Bild ist ok dann gehts aber alles andere kann man getrost vergessen wie du es so schön sagst.

Okay, also eindeutig noch nie benutzt.
3,5 Zoll sind nicht wirklich Mini und eignen sich hervorragend dafür. Texte kann ich perfekt lesen. Da du es wohl selbst mit Zoomen im Safari nicht kannst, sollte dein nächster Gang zum Augenarzt gehen. Also ganz ehrlich, ich habe bisher niemanden getroffen, der damit Probleme hatte.
Und was habe ich so schön gesagt was etwas damit zu tun hat?

Aber btw, du machst dich gerade EXTREM lächerlich. Du behauptest, dass man Texte schlecht lesen kann, führst aber nen PDA mit 2,8 Zoll Display und QVGA Auflösung an bei dem es ja dann wohl besser sein soll, hm? Seeeehr clever :ucrazy:


Zum komplett mit Fingerbedienen nochmal: Womit bitte sonst? Die Stiftzeit ist schon lange vorrüber. Davon ab mal ein Einwurf: Texteingabe beim HTC hast du eine gescheite Tastatur (Touch Dual) beim IPhone fuchtelt man auf dem Display rum was natürlich deutlich unpräziser ist. Bei Hardocp gabs sogar eine Statistik das Leute mit IPhones wesentlich mehr Schreibfehler machen. Kannst dir jetzt aussuchen woran es liegt: Bedienkonzept oder Dummheit der Nutzer. Zu euren gunsten schieb ich es mal auf das Bedienkonzept.

Ehm, also Windows Mobile Geräte, vor allem die Touchscreengeräte, bedient man in der Regel komplett mit Stylus. Klar kann man mal irgendwo mitm Finger hintippen, aber das geht auf Dauer nicht wirklich so super.

Mit der Tastatur, okay, das ist nicht jedermanns Sache. Aber ich komme ganz gut klar, wenngleich eine echte QWERTZ-Tastatur eben aufgrund der Haptik schon besser ist.


Was hast du zu der ansonnsten technischen Rückständigkeit zu sagen?

Was man Apple aber lassen muss sie verstehen es perfekt aus Scheiße Gold zu machen.

Welche technische Rückständigkeit? Ich bitte mal um echte Konkurrenz und nicht wieder so unsägliche HTC-Geräte, die ein ganz anderes Konzept verfolgen, aber oft gerne iPhone sein wollen, ohne es konsequent umzusetzen.

Wo du jetzt scheiße siehst, hmm. Ehrlich gesagt, hat es bisher kein anderer Hersteller geschafft, ein Produkt vorzulegen was gleichwertige Leistung mit vernünftiger Bedienbarkeit verbindet und kein Nischendasein fristet.

Skullcleaver
2007-11-16, 18:49:22
Wem gilt diese Aussage?



Habe ich und nein, ich fand den Internet Explorer jetzt nicht komfortabel mit den Fingern zu bedienen - aber du kannst das sicherlich sehr gut.

Der Touch ist primär ein MVP und nicht das, was du da gerne drin sehen willst. Deine eingeschränkte Sichtweise ist daher sehr unangebracht.



Okay, also eindeutig noch nie benutzt.
3,5 Zoll sind nicht wirklich Mini und eignen sich hervorragend dafür. Texte kann ich perfekt lesen. Da du es wohl selbst mit Zoomen im Safari nicht kannst, sollte dein nächster Gang zum Augenarzt gehen. Also ganz ehrlich, ich habe bisher niemanden getroffen, der damit Probleme hatte.
Und was habe ich so schön gesagt was etwas damit zu tun hat?

Aber btw, du machst dich gerade EXTREM lächerlich. Du behauptest, dass man Texte schlecht lesen kann, führst aber nen PDA mit 2,8 Zoll Display und QVGA Auflösung an bei dem es ja dann wohl besser sein soll, hm? Seeeehr clever :ucrazy:



Ehm, also Windows Mobile Geräte, vor allem die Touchscreengeräte, bedient man in der Regel komplett mit Stylus. Klar kann man mal irgendwo mitm Finger hintippen, aber das geht auf Dauer nicht wirklich so super.

Mit der Tastatur, okay, das ist nicht jedermanns Sache. Aber ich komme ganz gut klar, wenngleich eine echte QWERTZ-Tastatur eben aufgrund der Haptik schon besser ist.



Welche technische Rückständigkeit? Ich bitte mal um echte Konkurrenz und nicht wieder so unsägliche HTC-Geräte, die ein ganz anderes Konzept verfolgen, aber oft gerne iPhone sein wollen, ohne es konsequent umzusetzen.

Wo du jetzt scheiße siehst, hmm. Ehrlich gesagt, hat es bisher kein anderer Hersteller geschafft, ein Produkt vorzulegen was gleichwertige Leistung mit vernünftiger Bedienbarkeit verbindet und kein Nischendasein fristet.

Des Lesens mächtig? Es ging um Videos (ja auch darin kommt text vor). Vom Safari war nicht die Rede.
Welche Rückständigkeit? Kamera zum Beispiel das habe ich oben schon aufgeführt (selbst ein altbakenes K800i hat 3,2 Megapixel und einen Blitz). Kein UMTS hatte ich auch schon erwähnt (hat ein altbackenes K800i übrigens auch). Schlte erweiterbarkeit der Software (gut das liegt eher an MacOS als an der Technik)
Geringe Akkulaufzeiten.
Die schon erwähnte fehlende tastatur


Vernünftige Bedienbarkeit ja ne das hatten wir grade. Warum ist die denn so toll erähl mal? Weil man statt mit einer ordentlichen Tastatur auf dem Screen rumfuchtelt? Statt ner taste zu drücken erst rumsliden muss? Gradezu genial :ugly:

Und zum lächerlich machen: Wer in einem Satz der eindeutig von VIDEOS spricht was von Safari reininterpretiert sollte da mal wirklich die Finger still halten ;)

Auch ne interssante Frage: Warum ist ein technisch ja so überragendes Produkt innerhalb kürzester Zeit um 100$ im Preis gesenkt worden? Hmm ob das wohl daran liegt das man mit dem Markt nicht mitkommt?

Und wenn dir der HTC so wenig passt: Nimm mal das Nokia N95...

Senior Sanchez
2007-11-16, 19:41:33
Des Lesens mächtig? Es ging um Videos (ja auch darin kommt text vor). Vom Safari war nicht die Rede.
Welche Rückständigkeit? Kamera zum Beispiel das habe ich oben schon aufgeführt (selbst ein altbakenes K800i hat 3,2 Megapixel und einen Blitz). Kein UMTS hatte ich auch schon erwähnt (hat ein altbackenes K800i übrigens auch). Schlte erweiterbarkeit der Software (gut das liegt eher an MacOS als an der Technik)
Geringe Akkulaufzeiten.
Die schon erwähnte fehlende tastatur

Ganz eindeutig war dein geschreibsel nicht, der Herr. Man hätte es auch gänzlich auf dein "Minidisplay" deuten können, insofern machen meine restlichen Aussagen schon Sinn.

Also soviel Videos mit Text habe ich jetzt noch nicht gesehen, aber ich kann dir versichern das ich auch darauf sehr gut Text lesen kann. Ich schaue mir z.B. Quarks & Co immer als Podcast im Bus an - da wird einiges an Text verwendet und ich kann das ohne Probleme lesen und meine Augen sind wirklich nicht die Besten.

Megapixel sind nicht alles und ob ne Handykamera 3,2 oder 2 MP hat ist doch eh völlig egal - die Optik bleibt so oder so zu schlecht. Aber klar, da bietet das iPhone natürlich nicht das, was ein SE Handy kann. Zu UMTS wurde schon oft gesagt (auch hier in nem anderen Thread), das viele Handys das zwar haben, aber schlichtweg viel zu lahm dafür sind. Auch dafür gibts Tests, die du aber sicherlich nicht gelesen hast. Aber waren wir nicht beim Thema iPod Touch? Du hast übrigens immernoch nicht die Frage beantwortet, ob du die Geräte schonmal benutzt hast, denn das wirkt nicht so.

Die Erweiterbarkeit mit Software kommt ja noch und mal schauen was wir dann sehen werden. Kurioserweise hats die Community aber geschafft innerhalb von ein paar Monaten sehr erstaunliche Anwendungen vorzuzaubern und das ohne ein Dev-Kit zu haben.

Die fehlende Tastatur spart aber deutlich Platz und anscheinend kommen auch sehr viel Leute mit der iPhone Variante klar.

Akkulaufzeiten gering? Und dann erwähnst du später das N95? Ich bitte dich.


Vernünftige Bedienbarkeit ja ne das hatten wir grade. Warum ist die denn so toll erähl mal? Weil man statt mit einer ordentlichen Tastatur auf dem Screen rumfuchtelt? Statt ner taste zu drücken erst rumsliden muss? Gradezu genial :ugly:

Und zum lächerlich machen: Wer in einem Satz der eindeutig von VIDEOS spricht was von Safari reininterpretiert sollte da mal wirklich die Finger still halten ;)

Auch ne interssante Frage: Warum ist ein technisch ja so überragendes Produkt innerhalb kürzester Zeit um 100$ im Preis gesenkt worden? Hmm ob das wohl daran liegt das man mit dem Markt nicht mitkommt?

Und wenn dir der HTC so wenig passt: Nimm mal das Nokia N95...

Weil ich mit meinem Finger durch meine Cover scrollen kann, anstatt mit nem hakeligen Joystick. Weil ich per Fingerflip extrem schnell durch Listen scrolle, schneller als mit jedem Rädchen.
Weil ich intuitiv alles mit meinem Finger bedienen kann, weil es nicht tausend verschiedene Varianten gibt, sondern alles auf gleichen Grundprinzipien aufbaut.
Weil das Gerät automatisch in den Landscapemodus wechselt, bei Anwendungen, wo es relevant ist.

Kurzum, weil ich meinen Finger sofort parat habe, keinen Stylus rausfummeln muss und es wirklich komplett auf die Fingerbedienung optimiert ist. Tasten werden übrigens auch gedrückt und nicht herumgeslided, aber da du noch kein solches Gerät mal bedient hast, kannst du das ja nicht wissen.

Die Videogeschichte hatten wir schon, arbeite an deinem Satzbau, benutze eindeutige Referenzen und dann klappt das auch mit dem eindeutigen Verständnis.

Das es technisch überragend ist, sagt niemand, hast ja selber noch Verbesserungsideen gebracht - es ist aber einfach mal ein Gerät, was das kann, was es verspricht und das mit einem überragenden Bedienkonzept.
Billiger wirds geworden sein, weil man ansonsten den Preis zum iPod Touch nicht hätte rechtfertigen können und die Speicher denke ich auch in bezahlbarere Regionen gerutscht sind. Außerdem wurde es 200$ im Preis gesenkt.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Apple bestimmt beim iPhone Regeln, die sich kein anderer Handyhersteller erlauben kann. Ich bin mir nicht sicher, ob Nokia in 4 Monaten vom N95 deutlich über eine Million Geräte absetzen konnte (und das nur in den USA) , dazu noch zu einem hohen Preis mit teurem Vertrag. Ich glaube Apple kann mehr mit dem Markt mithalten als du denkst - sie bestimmen ihn momentan, wenns um Edelhandys geht.

Aber in diesem Thread gehts doch um MP3 Player - nen iPhone Thread gibts schon.

Skullcleaver
2007-11-16, 20:07:18
Und mal ehrlich Videos auf dem minidisplay? WAS bitte war DARAN nicht eindeutig?!

Edelhandys schonmal generell nicht da zählt das IPhone schlicht nicht zu weder Preislich noch Technisch. Da wären wir dann in der Liga des Nokia Sirocos (8800). Welches man aufgrund des erheblich höheren Preises aber wirlich nicht mit dem IPhone vergleichen sollte das wäre unfair.

Wenn eine Firma den Marktbeherscht senkt sie nicht die Preise oder zahlt sogar noch was zurück. Apple ist kein Wohltätigkeitsverein die sind Gewinnorientiert wie jede andere Firma auch. Wenn dann so eine erhebliche Preissenkung vorkommt liegt es schlicht an mangelnder Qualität/Kundenzufriedenheit. Zum Ursprünglichen Preis waren einfach viele nicht bereit es zu kaufen.

Beherschen kann man das auch nicht nennen. Was der restliche Markt so ausspuckt zusammengenommen wird das Iphone bei weitem übertrumpfen. Sehe hier Beispielsweise niemanden mit nem Iphone rumrennen. Davon ab geht es auch um die Technik und kennst du den schönen eine Million Fliegen können sich nicht irren Spruch?

Zu deiner Frage: Die habe ich oben schon beantwortet ich habe einen Ipod Touch da der bis auf die Telefonfunktion und des etwas dunklerem Displays sehr ähnlich ist würde ich schon behaupen ich kenne das Bedienkonzept recht gut.

Zum Sliden: Tastensperre anyone? Die wird geslidet... habe nicht behauptet das man alle slidet.

Senior Sanchez
2007-11-16, 20:36:15
WAS bitte war DARAN nicht eindeutig?!


Und mal ehrlich Videos auf dem minidisplay? Da kann man weder gescheit die Texte erkennen...


Das war nicht eindeutig, da man dein "Da" auch als Referenz auf das minidisplay lesen kann.


Edelhandys schonmal generell nicht da zählt das IPhone schlicht nicht zu weder Preislich noch Technisch. Da wären wir dann in der Liga des Nokia Sirocos (8800). Welches man aufgrund des erheblich höheren Preises aber wirlich nicht mit dem IPhone vergleichen sollte das wäre unfair.


Na ich finde 400 € mit nem 2 Jahresvertrag der mich nochmal über 1000 € kostet doch sehr edel, aber gut, da haben wir verschiedene Sichten.


Wenn eine Firma den Marktbeherscht senkt sie nicht die Preise oder zahlt sogar noch was zurück. Apple ist kein Wohltätigkeitsverein die sind Gewinnorientiert wie jede andere Firma auch. Wenn dann so eine erhebliche Preissenkung vorkommt liegt es schlicht an mangelnder Qualität/Kundenzufriedenheit. Zum Ursprünglichen Preis waren einfach viele nicht bereit es zu kaufen.

Oha, da spricht der Marketingexperte.
Intel hat zum Beispiel mit dem Core 2 Duo auch den Markt beherrscht und hat diesen im Preis gesenkt - aber nein, das macht ja kein Unternehmen.
Apple hat mit den MacBook Pros auch einen Riesenaufschwung gehabt und das neue Modell für 100 € weniger verkauft - aber stimmt ja, die Kunden waren einfach unzufrieden und die Qualität schlecht.

Das es viele zum ursprünglichen Preis nicht kaufen wollte, das glaube ich, aber gleich davon zu reden dass sie mit dem Markt nicht mitkommen? Nee.
Apple will sich erstmal ne große Kundschaft aufbauen, damits wieder zum Kult wird wie beim iPod und das ganze dann nachher von selbst läuft.

Das Zurückzahlen war nötig, da man sich ansonsten bei seinen Fans sehr unbeliebt gemacht hätte und Apple nun mal auch vom Image lebt.


Beherschen kann man das auch nicht nennen. Was der restliche Markt so ausspuckt zusammengenommen wird das Iphone bei weitem übertrumpfen. Sehe hier Beispielsweise niemanden mit nem Iphone rumrennen. Davon ab geht es auch um die Technik und kennst du den schönen eine Million Fliegen können sich nicht irren Spruch?

Achja, da haben wir es wieder, zusammengenommen... da nehmen wir die GPS Funktion vom HTC Kaiser, das Display vom E-Ten x800, noch die UMTS-Funktion eines N95 und basteln dazu noch die Akkulaufzeit eines Motorola Motofone und schon sehen wir dass das iPhone totale Scheiße ist und es alle anderen besser können.
Wenn sie das so gut können, dann sollen sie mal ein Gerät rausbringen, wer auch immer, und ich kaufe es sofort.
Und beherrschen kann man das sehr wohl nennen, wenn die Netzbetreiber dazu bereit sind ein Teil ihres monatlichen Umsatzes mit den Geräten an Apple abzutreten. Ich wage zu behaupten, das weder Nokia, Samsung, LG noch HTC dieses Privileg haben und dann zu behaupten Apple kommt nicht mit dem Markt mit, zeigt doch, wie schief du da liegst.

Ich sehe hier einige Leute mit dem iPhone rumrennen. Man sollte aber auch bedenken, dass das Gerät erst seit einer Woche gibt.


Zu deiner Frage: Die habe ich oben schon beantwortet ich habe einen Ipod Touch da der bis auf die Telefonfunktion und des etwas dunklerem Displays sehr ähnlich ist würde ich schon behaupen ich kenne das Bedienkonzept recht gut.

Zum Sliden: Tastensperre anyone? Die wird geslidet... habe nicht behauptet das man alle slidet.

Das hast du nicht gesagt, dass du einen touch hast. Du hast nur gesagt, dass du einen iPod hast und davon gibts 20 verschiedene grob über den Daumen gepeilt. Deine Aussagen lassen mich aber ehrlich gesagt, daran zweifeln, aber seis drum.

Auf die Tastensperre war deine Aussage auch wieder nicht bezogen, aber ansich finde ich das Konzept einfach und genial.
Mein HTC Magician hat keine Tastensperre, der ist mir schonmal in der Tasche angegangen. Eine slidebare Taste auf einem kapazitiven Touchscreen muss man aber erstmal gelöst bekommen - insofern ist die Idee ziemlich gut und noch ein nettes eye candy.

9800ProZwerg
2007-11-16, 20:48:43
Sanchez lass es, der Typ hat keine Ahnung.
Das hat er damit bewiesen, als er den HTC Touch genannt hat!
Er hat wohl noch nie viel mit Serie60/UIQ/WM/iPhone zu tun gehabt, sonst würde er nicht so einen Müll schreiben;)

Skullcleaver
2007-11-16, 20:48:52
Was glaubst du was ein 8800 mit Vertrag kostet?

Zum Touch: Guter mann ich habe einen Ipod bald allerdings einen Cowon IAudio7 bietet mir ebenfalls 16Gig ohne die lästigen anhängsel. Wieivle Ipods mit 16Gig und Flashspeicher gibt es? Hmm joar EINEN den Touch...

Man senkt Preise wenn man mehr Marktanteil will, wenn diesen Marktanteil schon ohne Senkung hat senkt man nicht. Denk mal genauer drüber nach. Im übrigen redest du grade mit einem Studenten der westlichen Korruption auch genannt Wirtschaftswissenschaften also JA ich weiß wovon ich rede.

MIt restlichem Markt meine ich den Umsatz man kann nicht von einer Beherschung reden wenn man vllt 5-10% hat dazu kommt noch das die Technik der einzelnen Geräte besser ist in vielen Bereichen da muss man nicht zusammenwerfen nahezu alle bieten eine bessere Kamera nahezu alle bieten UMTS nahezu alle bieten besser Akkulaufzeit usw usf.

Wenn ich vom Sliden rede kann man wohl von ausgehen das ich eine der Funktionen meine für die man slidet etwas mitdenken kann helfen und man wirkt auch nicht so verzweifelt.

Und wenn ich eindeutig mit VIDEOS AUF DEM MINIDISPLAY beginne wüsste ich nun keinen ausser dir der das missversteht aber das wohl auch nur weil du es missverstehen willst ansonnsten müsste ich an deiner Intelligenz zweifeln.

Sanchez lass es, der Typ hat keine Ahnung.
Das hat er damit bewiesen, als er den HTC Touch genannt hat!
Er hat wohl noch nie viel mit Serie60/UIQ/WM/iPhone zu tun gehabt, sonst würde er nicht so einen Müll schreiben
Dann mal viel Vergnügen beim widerlegen technischer Fakten ;)

J0ph33
2007-11-16, 21:00:19
die display-auflösung könnte allerdings tatsächlich etwas höher sein...fällt auf wenn man viel am zoomen bei safari ist, es gibt zwischenstufen, in denen die schrift deutlich aufpixelt (wobei gerade diese zoomstufe ganz nett wäre, bzgl. der gesamtgröße)

r.
2007-11-16, 21:00:26
Kann sich bitte ein Mod aufopfern und diese Diskussion auslagern wo sie hingehört? Man kann ja nirgendswo das Wort Apple I... aussprechen ohne sofort eine Diskussion loszutreten. ;(

J0ph33
2007-11-16, 21:02:41
es geht doch aber um die neuen ipods und der touch ist einer davon

9800ProZwerg
2007-11-16, 21:05:32
Dann mal viel Vergnügen beim widerlegen technischer Fakten ;)

Ich brauch nix widerlegen, ich weiß aus erster Hand wie deutlich überlegen das iPhone anderen Handys ist!

Ich kann dir auch ganz genau sagen wie teuer ein 8800 ist.
Liegt nämlich gerade vor mir neben dem iPhone.
And guess what: das iPhone sieht edler aus;)

Senior Sanchez
2007-11-16, 21:16:39
Was glaubst du was ein 8800 mit Vertrag kostet?

Zum Touch: Wieivle Ipods mit 16Gig und Flashspeicher gibt es? Hmm joar EINEN den Touch...

Man senkt Preise wenn man mehr Marktanteil will, wenn diesen Marktanteil schon ohne Senkung hat senkt man nicht. Denk mal genauer drüber nach. Im übrigen redest du grade mit einem Studenten der westlichen Korruption auch genannt Wirtschaftswissenschaften also JA ich weiß wovon ich rede.

MIt restlichem Markt meine ich den Umsatz man kann nicht von einer Beherschung reden wenn man vllt 5-10% hat dazu kommt noch das die Technik der einzelnen Geräte besser ist in vielen Bereichen da muss man nicht zusammenwerfen nahezu alle bieten eine bessere Kamera nahezu alle bieten UMTS nahezu alle bieten besser Akkulaufzeit usw usf.

Wenn ich vom Sliden rede kann man wohl von ausgehen das ich eine der Funktionen meine für die man slidet etwas mitdenken kann helfen und man wirkt auch nicht so verzweifelt.

Und wenn ich eindeutig mit VIDEOS AUF DEM MINIDISPLAY beginne wüsste ich nun keinen ausser dir der das missversteht aber das wohl auch nur weil du es missverstehen willst ansonnsten müsste ich an deiner Intelligenz zweifeln.


Dann mal viel Vergnügen beim widerlegen technischer Fakten ;)

Ich könnte jetzt zwar deine Aussagen auch wieder widerlegen und zeigen, wo du falsch denkst, aber das ist mir jetzt zu doof. Ich wollte mich auf solche Threads nicht mehr einlassen, aber ich machs immer wieder ;)

Man senkt übrigens auch Preise um Marktanteil zu behalten, aber das brauche ich dir Wirtschaftswissenschaftler ja nicht sagen ;-)

Aber dein Studiengang ist trotzdem interessant und zeigt wieviel Theorie da anscheinend hintersteckt *gg* Oha, da könnte ich jetzt meinen Prof zitieren, was der über die WiWis denkt und weiß, aber ich lasse das lieber. Das wird hier ansonsten zu persönlich.

Aber seis drum, ich mag meinen Touch und wer die Geräte halt mal beurteilen will, der soll sie selber ausprobieren.

Kira
2007-11-16, 21:33:49
hey jungs :(

da ich der threadersteller bin habe ich hier das sagen: also hilft mir mla bitte :)

habs nun da... nur brauch ich noch ne hülle dafür... einfach ne schlichte silikon hülle... alles andere gefällt mir net so.

es sollte überall zu sein, also nicht hinten so ein hässliches dingens sein, wo man ne gürtelschnalle dranmachen kann und deswegen da ritzen oder noppen dran sind. am besten sowas wie die apple tubes für den nano.

jmd ne idee? bitteeee

Senior Sanchez
2007-11-16, 21:35:01
hey jungs :(

da ich der threadersteller bin habe ich hier das sagen: also hilft mir mla bitte :)

habs nun da... nur brauch ich noch ne hülle dafür... einfach ne schlichte silikon hülle... alles andere gefällt mir net so.

es sollte überall zu sein, also nicht hinten so ein hässliches dingens sein, wo man ne gürtelschnalle dranmachen kann und deswegen da ritzen oder noppen dran sind. am besten sowas wie die apple tubes für den nano.

jmd ne idee? bitteeee

Findet man so etwas nicht bei ebay? Haste mal geschaut ob Gravis so etwas hat?

Skullcleaver
2007-11-16, 21:40:01
Ich könnte jetzt zwar deine Aussagen auch wieder widerlegen und zeigen, wo du falsch denkst, aber das ist mir jetzt zu doof. Ich wollte mich auf solche Threads nicht mehr einlassen, aber ich machs immer wieder ;)

Man senkt übrigens auch Preise um Marktanteil zu behalten, aber das brauche ich dir Wirtschaftswissenschaftler ja nicht sagen ;-)

Aber dein Studiengang ist trotzdem interessant und zeigt wieviel Theorie da anscheinend hintersteckt *gg* Oha, da könnte ich jetzt meinen Prof zitieren, was der über die WiWis denkt und weiß, aber ich lasse das lieber. Das wird hier ansonsten zu persönlich.

Aber seis drum, ich mag meinen Touch und wer die Geräte halt mal beurteilen will, der soll sie selber ausprobieren. Welchen Marktanteil bitte halten wenns erst 3 Monate draussen ist oder gar 2 also bitte jetzt.

Dann widerleg mal was bin gespannt.

@Threadstarter: Wie isses damit? http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?s=topSellers&fnode=home/shop_ipod/ipod_accessories/cases&nplm=TP834&mco=E1A9773

1337
2007-11-16, 21:43:36
Welchen Marktanteil bitte halten wenns erst 3 Monate draussen ist oder gar 2 also bitte jetzt.

Dann widerleg mal was bin gespannt.

@Threadstarter: Wie isses damit? http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?s=topSellers&fnode=home/shop_ipod/ipod_accessories/cases&nplm=TP834&mco=E1A9773
Hat er nicht 'nen Classic?

Skullcleaver
2007-11-16, 21:45:44
Arg stimmt, jetzt ham wir uns soviel um Touch und Iphone gekloppt ^^ Naja dann jenes Teil hier http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?s=topSellers&fnode=home/shop_ipod/ipod_accessories/cases&nplm=TN449&mco=F7C467EB

Senior Sanchez
2007-11-16, 21:55:27
Welchen Marktanteil bitte halten wenns erst 3 Monate draussen ist oder gar 2 also bitte jetzt.

Dann widerleg mal was bin gespannt.

@Threadstarter: Wie isses damit? http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?s=topSellers&fnode=home/shop_ipod/ipod_accessories/cases&nplm=TP834&mco=E1A9773

Schau dir bitte mal die Zielgruppe des iPhones ein und was diese kleine, aber feine Gruppe an Geld für die Unternehmen bringt.

Das funktioniert doch bei den Macs schon so gut: es gibt nicht viele von denen, aber sie bringen ordentlich Geld ein. Insofern wäre mal ne Zielgruppenanalyse recht interessant und dann mal schauen, wie hoch dort der Marktanteil ist.

Porsche verkauft auch keinen Kleinwagen und hat in seiner Zielgruppe einen beachtlichen Marktanteil.

Kira
2007-11-16, 23:03:45
auch der hat einen gürtelclip hinten! :( wenn man es abnimmt entsteht ein loch oder 2 ritzen meist :(

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=4C0B6A26&fnode=home/shop_ipod/ipod_accessories/cases&nplm=MA241

sowas für meinen wäre PERFEKT

bluey
2007-11-16, 23:35:57
auch der hat einen gürtelclip hinten! :( wenn man es abnimmt entsteht ein loch oder 2 ritzen meist :(

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=4C0B6A26&fnode=home/shop_ipod/ipod_accessories/cases&nplm=MA241

sowas für meinen wäre PERFEKT

http://www.youtube.com/watch?v=MmpFOUZoUX0

aber nicht das Orginal sondern:

http://www.bestskinsever.com/servlet/StoreFront

Kira
2007-11-16, 23:45:02
hm der bestskin ist aber ne "folie" oder?

Christoph_R
2007-11-17, 15:13:26
Hat schon wer ne Tasche fürn classic?

Kira
2007-11-17, 21:48:54
ich hab mehrere :D

hab heute mehrere gekauft und zurückgegeben... und online 2 bestellt... schau ma mal..

frage:

wie wandle ich am einfachsten und schnellsten die videos so um, dass ich sie auf meinem ipod schauen kann? bitte mit kleiner beschreibung :)

Christoph_R
2007-11-17, 21:59:45
hab es selber nochnet getestet

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17347561.html

Kira
2007-11-17, 22:01:55
danke ich probiers gleich mal aus

Kira
2007-11-17, 22:31:38
funzt 1a! :)

echt sehr einfach und gut, reicht völlig aus.

noch ne weitere wichtige frage... kann man das net irgendwie abstellen, dass wennich meinen ipod zum synchronisieren anschließen will... dass der dann automatisch lädt?

1337
2007-11-18, 13:02:11
Meinst du mit lädt das Aufladen des Akkus?

Nein, kann man nicht da die 5V am USB Port anliegen und der iPod die automatisch zum Laden nutzt. Ist jedoch nicht weiter schlimm da der iPod einen LiLo Akku hat und somit keinen MemoryEffect haben wird ;)


BTW: Sollte das Konvertieren mit iTunes nicht klappen, nutze Super (http://www.erightsoft.net/SUPER.html) und das dortige iPod Video 5.5 Profil welches dir die Videos perfekt konvertiert ;)

Kira
2007-11-18, 15:10:44
hm schade... ich glaube nich so wirklich daran, auch wenn lilo... :)


um ehrlich zu sein finde ich die funktion unter itunes nicht wirklich?

Christoph_R
2007-11-18, 17:01:50
wie kann man mit itunes den pc neu nach musik durchsuchen lassen?

Senior Sanchez
2007-11-18, 17:20:55
hm schade... ich glaube nich so wirklich daran, auch wenn lilo... :)


um ehrlich zu sein finde ich die funktion unter itunes nicht wirklich?

Die iTunes Funktion zum konvertieren ist etwas Banane ;)

Das Video muss unter Filme liegen, dann nen Rechtsklick drauf und dann wählen "für iPod konvertieren".

Es macht aber viel mehr Sinn die Videos vorher zu konvertieren, in iTunes einfügen und die Videos dann einer Wiedergabeliste hinzuzufügen die mit dem iPod gesynct wird.

1337
2007-11-18, 18:52:32
Gibt es eigentlich ein vergleichbares Programm wie Super für Mac OS?

edit: MoviesForMyPod habe ich gefunden und scheint zu funktionieren.

Kira
2007-11-21, 21:16:41
Hat schon wer ne Tasche fürn classic?

aaalso:

ich habe wirklich sehr viele probieren können! und damit meine ich wirklich um die 10 verschiedene! :)

alle hatten sie ne Macke... sei es unten nicht ganz zu, oder oben zu schlabbrig... sodass es nicht fest anlag etc.

Manche waren sogar so dünn, dass es gleich beim Reinschieben gerissen ist :|

ich hab die Final Protection Folie draufgemacht... bzw versucht! sehr beschissen muss ich einfach mal so sagen. Mag ne gute Folie sein, nur ist das Anbringen unmöglich. Es zerreißt einfach da und hierwenn man es anlegen will.

Ich habe nun eine Brandofolie auf m Display, sollte wohl jedem ein Begriff sein? Es gibt nichts besseres, man sieht die Folie nicht.

und die BESTE Hülle ist: iSkin slims. sind 3 Stück. blau, weiss (durchsichtig) und schwarz). Es wird alles geschützt, hat hinten 2 mini Löcher für Lüftung. Ist die einzige Hülle was nur die Öffnungen offen lässt.

btw: weiß jmd wie man eine Folie (Brando) am besten abmachen könnte? is n Staubkörnschen drunter :( habs übersehen und will net mit m Fingernagel an den Seiten ziehen und dass es dann einrastet.. :(

Kira
2007-11-26, 22:25:18
also ich hab folgende Probleme:

meine Serien sind meist 2 spurig: englisch + deutsch.

wenn ich sie dann mit VirtuaDub bearbeite: Direct Steam copy etc, und dann aufn iPod mache... dann hab ich nen komischen sound... als hätte ich noch immer beide spuren drauf... hört sich "lustig" an... micky mouse sprache. Weiß einer was ich meine? help