PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Rechner bootet nicht mehr


Senior Sanchez
2007-11-15, 22:40:21
Hallo,

Mein Win XP Professional Rechner bootet nicht mehr. Es handelt sich um einen Athlon XP 1800+ mit 1,5 GB RAM und Service Pack 2 drauf.

Wenn er startet sehe ich nur den Windows XP Ladebildschirm, wo anfangs dieser blaue Ladebalken ist. Irgendwann bleibt dieser stehen und nichts passiert. Ein booten im abgesicherten Modus führt dazu, dass ich nur noch ein schwarzes Bild sehe mit blinkendem Cursor oben links.

Starte ich das Setup von der Windows XP CD, läuft dieses zwar mit der Hardwareerkennung durch, danach aber das gleiche Bild - schwarzes Bild mit blinkendem Cursor.

Eine alte Knoppix-Live-CD wird auch nicht gebooted, da stehts nach der Aktivierung der Advanced Power Management Funktionen.

BIOS habe ich auch schon zurückgesetzt.

Was soll ich noch tun?

Scream
2007-11-16, 08:53:43
hmm könnte es sein dass deine festplatte kaputt ist?

Schoddi
2007-11-16, 11:47:04
vllt auch nicht die ganze festplatte .. sondern nur sektoren .. ehmm es kann sein das nach dem Formatieren alles wieder läuft ;) sowas hatte ich nämlich mal

Gast
2007-11-16, 12:04:31
Hallo,

...

Eine alte Knoppix-Live-CD wird auch nicht gebooted, da stehts nach der Aktivierung der Advanced Power Management Funktionen.

...

Festplatte, klar...

Mach die Kiste auf, prüf alle Steckverbindungen und mach mal Sauber!
Vorher elektrostatisch entladen!
Memtest.

Senior Sanchez
2007-11-16, 17:27:53
Danke schonmal soweit.

Die Festplatte schließe ich erstmal aus. Ich hatte beide Platten mal abgeklemmt und wollte von CD booten - gleiches Bild.

Aber ich werde den gleich mal aufmachen und nachschauen.