PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Wohin mit den Eigenen Dateien aus XP?


Slipknot79
2007-11-15, 23:29:27
Ich habe beschlossen nun komplett auf Vista umzusteigen.

Nachdem MS nun unendlich viele lächerliche Schikanen in Vista eingebaut hat, folgt die dämmlichste die es überhaupt nur geben kann.

Ich möchte aus XP sämtliche Eigene Dateien kopieren. Darunter sind normale XLSs, DOCs etc zu finden, sowie auch Eigene Musik, Eigene Videos und Eigene Bilder und auch Savegames von diversen Spiele und einige Messenger-Historys. Wie man es eben so kennt.

Unter Vista gibt es nun sowas wie C:\Users das offensichtlich versteckt ist. Dort sind aber nun die Savegames zu finden, die unter Vista erstellt werden. Zumindest trifft das auf FEAR zu. Auf c:\users bin ich auch nur draufgekommen, weil ich nach "Monolith" gesucht habe. Weiters gibt es ein C:\Benutzer, was leicht über "Computer" zu erreichen ist. Dort liegt aber nix verwertbares drinen, auch keine Savegames.

Offensichtlich ist also C:\Users maßgebend.


Wohin soll ich nun welche Dateien aus XP-Eigene Dateien kopieren??!?!?! Wohin mit den Savegames, wohin mit den Docs, wohin mit den MSN-Historys etc....

Selten sowas dämliches erlebt, wie kann man so eine Scheisse eigentlich programmieren?
Und was soll das noch sein in C:\?
2x Programme
dann Programme (x86)
und ein ProgData...

Und wieso ist alles zweisprachig? Neben Users gibt es Benutzer. Neben Favoriten gibt es favorits, neben Öffentlich gibt es puplic usw.

Einige der Ordner haben auch noch in ihrem Symbol einen Pfeil der nach rechts oben zeigt. Klicke ich auf so einen Order drauf, erscheint ein Monolog:
Zugriff verweigert... Es gibt also tatsächlich auch einen Ordner der "Eigene Dateien" heißt, selbstverständlich mit "Zugriff verweigert"-Symbol.


Ich blicke da sowas von überhaupt nicht durch...

Gast
2007-11-16, 00:51:51
Du hast das Prinzip von Vista schlicht nicht verstanden...

Bevor man umsteigt sollte man sich ggf. mal informieren.

Gibt hier echt x Threads dazu.

Nur Kurz

C:\Users\xyz = dein Benutzer

da gibts dann div. Ordner wie Video, Music etc etc

am besten verschiebst du die Ordner einzeln an der gewünscht Ort -> unter eigenschaften.

Es ist nicht mehr so wie bei XP wo du Dokumente als ganzes verschieben konntest.

Im weiteren gibt es Dokumente ebenfalls noch, nur ist dieser auf der selben Ebene wie Video etc, am besten dorthin deine XP-Daten ablegen. Sofern es nicht noch Applikationsspezifische Files sind die inzwischen immer mehr ihre Files dahin schreiben.

Digger
2007-11-16, 09:04:09
Hmmm, ich altzes Gewohnheitstier habe es bei mir so gelöst, daß ich als erstes den Ordner "Dokumente" auf eine andere Partition verschoben habe und danach alle anderen Ordner in den Ordner Dokumente hinein. Damit hatte ich dann alles beim alten.

Du hast Vista 64, richtig?

Programme -> 64 bit Programme
Programme (x86) -> 32 bit Programme
Program files ist das gleiche wie Programme...
User ist das gleiche wie Benutzer...

Slipknot79
2007-11-16, 17:17:27
Du hast das Prinzip von Vista schlicht nicht verstanden...

C:\Users\xyz = dein Benutzer

da gibts dann div. Ordner wie Video, Music etc etc

am besten verschiebst du die Ordner einzeln an der gewünscht Ort -> unter eigenschaften.

Es ist nicht mehr so wie bei XP wo du Dokumente als ganzes verschieben konntest.

MS hat den Begriff "Komfort" nicht verstanden.
Mich interessieren virtuelle Speicherorte, Verlinkungen etc nicht.

Ich seh schon den Tag kommen, wo ich glaube einen virtuellen Ordner zu löschen, dabei wird real mein ganzes Backup auf D:/ gelöscht weil ich die Übersicht bei tausenden Verlinkungen verloren habe...

User mag zwar schön und gut sein, mich stört es dass ich Users nur über die "Suche" finde... Kanns ja ned sein. Sicherheit schön und gut, ich will aber auswählen ob ich auf "Sicherheit" verzichte zugunsten des Komforts oder nicht. Gäbe es kein DX10 unter Vista only, wär mir Vista sowas von egal, hab das e schon so lange hinausgeszögert wie möglich.

Hmmm, ich altzes Gewohnheitstier habe es bei mir so gelöst, daß ich als erstes den Ordner "Dokumente" auf eine andere Partition verschoben habe und danach alle anderen Ordner in den Ordner Dokumente hinein. Damit hatte ich dann alles beim alten.

Du hast Vista 64, richtig?

Programme -> 64 bit Programme
Programme (x86) -> 32 bit Programme
Program files ist das gleiche wie Programme...
User ist das gleiche wie Benutzer...


Ja Vista 64, mir sind die Ordner schon klar, aber die Sinnhaftigkeit leuchtet mir nicht ein. Ich will alles in einem Ordner haben und fertig. Das ist für mich übersichtlicher. Demos sind in Demos, Spiele in Spiele, Programme in Programme. Mehr interessiert mich nicht.

WarSlash
2007-11-17, 00:14:30
Also ich habe das so gemacht, dass der Documents-Ordner von Vista auf eine zweite Partition linkt, welcher wie der Eigene Dateien Ordner aus XP aufgebaut ist.

Dazu habe ich mir diese Batch-File geschrieben:

rmdir C:\Users\USERNAME\Documents
rmdir C:\Users\USERNAME\\Pictures
rmdir C:\Users\USERNAME\\Music

mklink /J C:\Users\USERNAME\\Documents D:\
mklink /J C:\Users\USERNAME\Pictures D:\Eigene Bilder
mklink /J C:\Users\USERNAME\\Music D:\Eigene Musik

Documents funktioniert danach wie der Eigene Dateien Order aus XP!