PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche]6800 LE Lüfter, wird zu heiß


Micha_mit_a
2007-11-16, 00:43:50
Hi, seit kurzem habe ich komische verzerrungen und abstürzte, die grafikkarte wird beim windows start schon 50°C heiß.
Daher überlege ich, ob ich einen neuen lüfter raumache, nur welcher passt?
Angeblich soll der zalman VF700 gut sein, aber ihr habt sicher viel mehr erfahrung.

der_roadrunner
2007-11-16, 02:58:47
50° sind doch in Ordnung.

der roadrunner

patrese993
2007-11-16, 03:05:29
absolut, meine LE war auch immer in der Gegend

Popeljoe
2007-11-16, 08:28:21
Wie heiß wird sie denn unter Last?
Und woher weißt du, das die Verzerrungen an der Wärme liegen?

Gast
2007-11-16, 11:08:46
Wie heiß wird sie denn unter Last?
Und woher weißt du, das die Verzerrungen an der Wärme liegen?
okay, ehrlich gesagt ist das beim bekannten, jedesmal wenn ich da bin, geht der pc.
er erzählte mir (er kennt sich 0 mit pcs aus) das wenn er spielt es ab und zu abstürzt und das bild so komische farben hat.
nach einer weile geht es wieder.
als ich bei ihm war, da es ja meine "alte" grafikkarte war, habe ich ihm die pipes mit dem riva tuner freigeschaltet, das lief bei mir über ein jahr wunderbar.
nun hat er eben das besagte problem.
aber kann so eine freigeschaltete oder waren es zwei) einfach kaputt gehen?
den er sagt es ist ja nur ab und zu.

der_roadrunner
2007-11-16, 13:56:32
Dann nimm doch mal den Kühler ab und schau nach, wie die Wärmeleitpaste aussieht.

der roadrunner

Gast
2007-11-16, 14:17:36
Oder mal den Kühler reinigen,oder nen neuen Treiber nutzen.

Das freigeschaltete Pipes kaputt gehen wäre mir neu.Entweder gehen die, oder sie gehen nicht.

Kann auch der RAM sein, eventuell verabschiedet er sich langsam, hier wäre aber nen Screenshot mal hilfreich.

Popeljoe
2007-11-16, 14:56:39
@Anderer Gast: hab deine Lüfterfrage mal ins NVidia Forum verschoben. ;)