PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Kriegsfuß mit ATi Tray Tool - Kein 3D Modus für WoW -.-


dead.line
2007-11-16, 08:21:58
Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein Problem mit dem Ati Tray Tool. Eingestellt hab ich da, das es automatisch auf die von mir eingestellten Profile (also 2D / 3D Takt) wechselt sobald es eine 3D Applikation erkennt.

Funktioniert auch wunderbar bei Steam Spielen z.b.. Nur eben nicht bei WoW -.-

Ich hab mich in der letzten Zeit über die erbärmliche Performance beim zocken (von WoW) gewundert und habs dann mit dem Graphenmonitor überprüft.
Das Tool taktet einfach nicht auf meinen 3D Takt wenn ich WoW starte. (bei anderen Spielen gehts, hab gestern aber auch nur Red Orchestra getest, da hats aber funktioniert).

Wenn ich versuche manuell den 3D Takt bzw. das Profil zu aktivieren taktet die Karte hoch, aber sobald ich im Login Screen von WoW bin, stockt das Bild und ich kann nicht mehr mit dem "Hintergrund" interagieren. Ich kann zwar noch die Maus bewegen aber nichts mehr auswählen.... o0? Dann resettet sich der Treiber, jedenfalls denke ich das, da ich danach den PC neu starten muss weil gar nichts mehr geht. (Wenn ich z.b. den Taskmanager hin und her ziehe siehts aus als hätte ich 2fps im windows).

Mit den Game Profiles hab ich's auch schon versucht mit dem bahnbrechendem Erfolg das er vom 2D Modus in den 2D Modus wechselt... WTF?! (hab mir nämlich 2 Soundfiles gemacht und im tool das so eingestellt das es die jeweiligen Sounds abspielt sobald der modus gewechselt wird.) Wenn ich also WoW starte dann wird der Screen kurz schwarz und dann höre ich die Soundfile für den "2D Modus".
Hab ich's falsch eingestellt?
Ich habe im Profil eingestellt das er "before" auf 3D gehen soll und "after" wieder auf 2D... is das falsch? (in dem Profil für WoW)
Die 2D und 3D Taktprofile habe ich unter der Einstellung auf "Driver Level" laufen.... Oder soll ich lieber "Low Level" einstellen?

Wie krieg ich's hin das ich WoW wieder mit 3D modus zocken kann?
Hab ne ATI X1950XT mit 256MB.

So hoffe ich hab alles ausreichend (und verständlich) beschrieben. ^^

mfg

dman
2007-11-16, 08:50:14
Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein Problem mit dem Ati Tray Tool. Eingestellt hab ich da, das es automatisch auf die von mir eingestellten Profile (also 2D / 3D Takt) wechselt sobald es eine 3D Applikation erkennt.

Funktioniert auch wunderbar bei Steam Spielen z.b.. Nur eben nicht bei WoW -.-

Ich hab mich in der letzten Zeit über die erbärmliche Performance beim zocken (von WoW) gewundert und habs dann mit dem Graphenmonitor überprüft.
Das Tool taktet einfach nicht auf meinen 3D Takt wenn ich WoW starte. (bei anderen Spielen gehts, hab gestern aber auch nur Red Orchestra getest, da hats aber funktioniert).

Wenn ich versuche manuell den 3D Takt bzw. das Profil zu aktivieren taktet die Karte hoch, aber sobald ich im Login Screen von WoW bin, stockt das Bild und ich kann nicht mehr mit dem "Hintergrund" interagieren. Ich kann zwar noch die Maus bewegen aber nichts mehr auswählen.... o0? Dann resettet sich der Treiber, jedenfalls denke ich das, da ich danach den PC neu starten muss weil gar nichts mehr geht. (Wenn ich z.b. den Taskmanager hin und her ziehe siehts aus als hätte ich 2fps im windows).

Mit den Game Profiles hab ich's auch schon versucht mit dem bahnbrechendem Erfolg das er vom 2D Modus in den 2D Modus wechselt... WTF?! (hab mir nämlich 2 Soundfiles gemacht und im tool das so eingestellt das es die jeweiligen Sounds abspielt sobald der modus gewechselt wird.) Wenn ich also WoW starte dann wird der Screen kurz schwarz und dann höre ich die Soundfile für den "2D Modus".
Hab ich's falsch eingestellt?
Ich habe im Profil eingestellt das er "before" auf 3D gehen soll und "after" wieder auf 2D... is das falsch? (in dem Profil für WoW)
Die 2D und 3D Taktprofile habe ich unter der Einstellung auf "Driver Level" laufen.... Oder soll ich lieber "Low Level" einstellen?

Wie krieg ich's hin das ich WoW wieder mit 3D modus zocken kann?
Hab ne ATI X1950XT mit 256MB.

So hoffe ich hab alles ausreichend (und verständlich) beschrieben. ^^

mfg

Hi,

ich hatte auch Probleme mit dem erkennen von 3D Spielen mit Tray Tools,seitdem ich jetzt ATI Tool benutze funzt alles wunderbar...kannst ja mal ausprobieren.

Zur Sicherheit nochmal den Catalyst deinstallieren und neu installieren(Cat 7.10?) schadet bestimmt auch nicht.

lg dman

dead.line
2007-11-16, 08:56:12
Ich hab vorher auch das ATI Tool benutzt, da wars aber so das ich probleme mit AA und AF hatte.
Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher aber kann man AA und AF auch durch das ATI Tool erzwingen?

Und kann ich da auch 2D und 3D Taktraten einstellen? (man muss ja nicht unnütz strom verballern)

EDIT:: mir ist gerade ein gedanke gekommen. Kann ich das ATI Tool verwenden für 2D / 3D Takt plus Lüftersteuerung und das ATI Tray Tool für AA/AF und andere Grafikeinstellungen? (natürlich mit den entsprechenden Optionen im Tray Tool deaktiviert, also das nicht beide tools an den taktraten rumspielen)
Würde das funktionieren? (oder is der CCC inzwischen soweit gefixt das man ihn wieder verwenden kann? Ich hatte das prob das der CC meine AA und AF einstellungen nicht übernommen/beibehalten hat.)

EDIT2:: habs jetzt hinbekommen. Ich hab den neusten Ati Treiber drauf ohne CC und kontrolliere die Taktraten, Spannung und Lüfter über das Ati Tool und die Grafikeinstellungen wie AA und AF über Ati tray tool. Sicherlich nicht der beste weg, aber endlich funktioniert alles so wie ich es haben will xD