PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - WMP11 kann nicht mehr vorspulen


Modmaker
2007-11-16, 09:32:38
Moin,
Bei einigen Videos streikt der WMP11 seit gestern das vorspulen, d.h. wenn ich jetzt die Spur in der Mitte ansetz bringt er die Meldung "Windows Media Player" kann den angeforderten Vorgang zur Zeit nicht ausführen". Das ist nun schon seit gestern so. Wieso, weshalb nur bei einigi Videos? Das nervt und ist ärgerlich, bitte um Hilfe.

Was mir gerade auffält, dass er bei diesen bestimmten Videos nicht fddshow aktiviert, also dass da gar nichts ist, nun glaube ich das es daran liegt, aber wie kann ich das fixen? Es sind mprg Dateien wo kein Fddshow kommt, aber bei vielen geht es auch ohne, bloß bei einigen kann man dann net vorspulen. :(

Modmaker
2007-11-16, 16:02:07
Jemand ne Idee?

HeldImZelt
2007-11-16, 16:08:35
Welches Format? Andere Player können die Datei spulen?

Modmaker
2007-11-16, 17:00:47
Ich habe "nur" noch den VLC Player, der keine Probleme mit den wenigen Dateien macht. Es sind immer Videodateien(MPEG), aber halt nur ein paar. Vorher ging es einwandfrei. Was mir auch auffällt, es gibt keine Zeitangabe mehr und der Spurcursor bleibt immer am Anfang, sodass man ihn nicht verschieben kann. Dateien sind z.B. .mpe/.mpg/.mpeg. Aber das nächste Video von dem gleichen Dateityp geht wieder. Also von 10 geht 1 nicht.

HeldImZelt
2007-11-16, 17:10:39
Sind wahrscheinlich Mpeg2 Dateien. Splitter oder Dekoder machen da evtl. Stress.
Gehe nach 'ffdshow/Video decoder configuration' und aktiviere 'codecs/mpeg2'.
Probier's dann mal...

Modmaker
2007-11-16, 17:23:38
Ich sehe gerade, dass ffdshow das MPEG1 & 2 Format deaktiviert hat. Soll ich das deaktivieren und wenn ja, soll ich dann jeweils den libavcodec oder libmpeg2-Codec aktivieren. Ich habe dies aber nicht deaktiviert!

HeldImZelt
2007-11-16, 17:56:44
Ist egal welcher. Teste erstmal, ob sich das ffdshow dadurch überhaupt einschaltet und ob es besser wird. Standardmäßig sind die deaktiviert, da Windows zum Teil eigene mitbringt.

Modmaker
2007-11-16, 18:28:30
Der Videodecoder packt sich in den Systemtray, aber es gibt leider keine Veränderung. :(