PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : news system?


alex_x
2002-11-04, 15:57:24
hi

ich benötige für die nvidia seite ein news poste system,welches ist empfehlenswert?

gruß:alex

creativelabs
2002-11-04, 18:17:20
wie schon in dem anderen thread geschrieben, such dir ein forum und da findest meistens auch was news-system mässiges mit dazu. musst dir woltlab mal genauer ansehen oder bei phpbb2 gibts auch so was.

GUNDAM
2002-11-04, 18:48:20
Einen Newshack für das phpBB2 findest du hier:

http://www.phpbbhacks.com/category.php?id=22&version=2

WeyounTM
2002-11-05, 08:26:11
Hallöchen !
Für das WBB kannst Du bei My Wbb (http://www.mywbb.info/) ein ganzes Portal-System bekommen. Ich habe mich damit aber noch nicht auseinander gesetzt. Habe vor einer Woche Postnuke auf meiner Website installiert. Sieht ganz manierlich aus, lässt sich gut anpassen, viele Themes etc. aber leider hat sich mein WBB nicht intergrieren lassen. Also laufen jetzt beide nebeneinander...nicht doll, aber dennoch okay :) ! Einen Umstieg vom WBB zum PHPbb wollte ich jedenfalls nicht machen...

Gruss,
Yosh

alex_x
2002-11-09, 21:35:24
@luke

habe mir die neuste version des news portals runtergeladen,jetzt stelle ich mir die frage wie ich das in die page einbauen soll(wie geht das).ich arbeite mit dreamweaver.



gruß:alex

GUNDAM
2002-11-09, 22:20:29
Wie das News Portal geht weis ich nicht, weil ich es bei mir nicht zum laufen gekriegt hab. Ich hab aber ein anderes sehr gutes News Addon gefunden. Eine Anleitung zur Konfiguration liegt auch bei.

Hier der Download Link:

http://hardware-total.de/tools/news.zip

alex_x
2002-11-09, 22:44:14
ok,danke ich werde es mir mal anschauen


gruß:alex

alex_x
2002-11-09, 22:58:53
also ich arbeite ja mit dreamweaver und habe noch keine erfahrung mit php,ich weiß nicht wie ich die php dateien in die page einbauen kann.die anleitung ist auch nicht so der brüller.



gruß:alex

alex_x
2002-11-09, 23:14:00
gibts es solche news systeme nicht in html?


gruß:alex

sun-man
2002-11-09, 23:55:40
Hi,
HTML ist halbwegs statisch. Es kann also IMHO kaum Code erzeugt werden der sich immer ändert.
Du kannst ne zeitlang immer per Dreamweaver die Seite ändern und hochladen...auf Dauer ist das aber nix.
Ich hatte damals irgendwas von "Powie", war recht gut anpassbar und zufriedenstellend gemacht. Das im anderen Thread angesprochenen Portal zum WBB (Burning-Bord) ist auch recht einfach und leicht zu warten.
Ohne rudimentäre HTML und PHP Kenntnisse wirst Du nicht weit kommen.

MFG

govou
2002-11-11, 17:09:38
Kannst du etwas php? Wenn ja ist des ganz einfach. Nehm dir ein einfaches Gästebuch und mach das Formular zum Posten in einen PW-Geschützen Bereich.