PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : portfreischaltung bei Lynksys wrt54gs-de klappt einfach nicht HILFE


pcfreak324
2007-11-16, 16:14:04
Hallo,

ich schaffe es einfach nicht die ports in oben genannten router freizuschalten, er zeigt zwar im router an die das ports frei sind , und speichert die einstellungen, aber alle programme sagen port sind nicht frei.

was soll ich machen, weis nicht mehr weiter

EliteForce
2007-11-16, 16:44:44
Was haste denn bei der Portfreigabe fürne IP eingegeben???

Probiere mal dem PC ne feste zu verpassen und diese auch im Router unter den Portfreigaben einzutragen.

pcfreak324
2007-11-16, 16:52:36
Was haste denn bei der Portfreigabe fürne IP eingegeben???

Probiere mal dem PC ne feste zu verpassen und diese auch im Router unter den Portfreigaben einzutragen.

ich habe die ip vom pc eingetragen, also die netzwerk IP vom pc 192.168.1.101

aber die programme sagen trotzdem die ports sind nicht frei, und nach einem portscan wird das selbe gezeigt

nobex
2007-11-16, 17:12:22
Hast Du eine Firewall oben?

pcfreak324
2007-11-16, 17:15:23
Hast Du eine Firewall oben?

aufm pc habe ich keine softwarefirewall, nur der router hat die übliche firewall

Ferengie
2007-11-16, 17:24:36
Erstens in einem Router sind nicht die Port alle frei....dann ist ein Router sinnfrei.
Zweitens über IP Forwarding das Protokoll und den Port freigeben, oder per Port Filter -> IP und Port freigeben.

pcfreak324
2007-11-16, 17:33:29
also ich habe wirklich alles versucht, und alles freigeben, aber es klappt einfach nicht.

Smoke Screen
2007-11-16, 17:49:24
also ich habe wirklich alles versucht, und alles freigeben, aber es klappt einfach nicht.

I feel you. Habe hier dasselbe Prob mit einem Linksys WA200G-DE und aktueller
Firmware. Keine Softwarefirewall installiert,Windowsfirewall deaktiviert (Service
und Sicherheitscenter). Kein Portforwarding möglich trotz korrekter Einstellung.
Hatte vorher einen Netgear und da gings ohne Probleme,allerdings über Kabel und
nicht per WLAN wie jetzt.
IMHO ist da was faul,denn wenn ich in den Routereinstellungen expliziet den
Zugang auf meine beiden PCs zu beschränke hat das genau den umgekehrten
Effekt.:|

pcfreak324
2007-11-16, 17:52:21
I feel you. Habe hier dasselbe Prob mit einem Linksys WA200G-DE und aktueller
Firmware. Keine Softwarefirewall installiert,Windowsfirewall deaktiviert (Service
und Sicherheitscenter). Kein Portforwarding möglich trotz korrekter Einstellung.
Hatte vorher einen Netgear und da gings ohne Probleme,allerdings über Kabel und
nicht per WLAN wie jetzt.
IMHO ist da was faul,denn wenn ich in den Routereinstellungen expliziet den
Zugang auf meine beiden PCs zu beschränke hat das genau den umgekehrten
Effekt.:|


aha.

und was glaubst du sollte man da jetzt am besten machen? einfach akzeptieren, und auf neue frimware warten, oder haste ne andere idee?

es gibt doch sone linux software für den router, würde die evtl was ändern?

nobex
2007-11-16, 18:02:57
Sind denn die Programme wärend des Portscan gestartet, die über das Forwarding erreicht werden sollen?

pcfreak324
2007-11-16, 20:09:44
Sind denn die Programme wärend des Portscan gestartet, die über das Forwarding erreicht werden sollen?

ich habe den portscan 2x gemacht, einmal mit laufenden proggis und einmal ohne proggis, und beide male das selbe ergebnis