PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab meine 2 Gig Platte mit reiser formatiert wo ist die Platte??


wolfmania
2002-11-04, 16:03:10
Nachdem ich jetzt gesehen hab das ich nur noch sehr wenig Platz habe für linux hab ich meine kleine 2Gig partition mit Reiser formatiert. Dann hab ich gemerkt das ich die Partition nicht mounten konnte und hab sie als Swap umgebaut.
So jetzt meine Frage wie erkenne ich jetzt wo welche Platte anfäng und die andere Platte aufhört?
Nicht das mich das Stört ist nur eine verständnisfrage.
Denn jetzt wird die Platte als eine 5 Gig platte angezeigt wenn ich mich nicht täusche.

Captain America
2002-11-04, 17:39:58
Verstehe deine Frage nicht ganz, aber es könnte sein, dass du sie nicht mounten kannst, weil deine Kernel kein ReiserFS-Support hat. Die Lösung ist einfach: Im Kernelconfig ReiserFS aktivieren und Kernel neu compilieren. Dann klappts auch mit der Platte.

lane
2002-11-06, 17:43:56
" hab meine 2 Gig Platte mit reiser formatiert wo ist die Platte??"

an der gleichen stelle wie vorher, im pc vorne in der unteren haelfte ;D ;D

sorry, bei so einem schlecht formulierten titel musste das sein