PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stunde Null und ein leidiges Netzwerkproblem


fellpower
2007-11-16, 18:47:23
moin

kollege bat mich, sein netzwerk zu checken, weil er bei c&c generals stunde null nicht ins netzwerkmenue kommt.

1. das netzwerk an sich ist okay.
2. 3 pcs (xp pro sp2) "sehen sich" - datenaustausch ueber netzwerk ist moeglich. windoof FW ist off

sobald er ins c&c menue: multiplayer -->netzwerk geht, sagt das game:
datenaustausch nicht moeglich, bitte pruefe deine netzwerkeinstellungen...

ich habe alles versucht was mir einfaellt - ich bekomms nicht hin.

die beiden anderen pcs "sehen" sich und koennen auch zusammen zocken.
andere games funzen im lan auch nicht wenn er einen server aufmacht, bzw er sieht die aufgemachten games auch nicht.

hardware ist ein p5k von asus mit onboard lan.

was meint ihr dazu?

fell

KinGGoliAth
2007-11-16, 19:30:17
firewire vorhanden? deaktivieren! genau so wie eventuell vorhandener zweiter lan anschluss.

hatten mal auf einer lan ein ähnliches problem. einige konnten das spiel aus prnzip nicht finden. alles andere funktionierte. irgendwann habe ich einfach mal alles ausser dem lan deaktiviert und siehe da: es ging.

schon scheiße, wenn das blöde programm dauernd über den nicht angeschlossenen firewire port spiele sucht. :down:

Gast
2007-11-16, 19:31:58
Nicht nur das, wir hatten mal selbiges Problem - bis uns ein Bluetooth Adapter ins Auge gefallen war. Eben selbiges Problem wie Firewire: Er wollte über Bluetooth eine Verbindung herstellen.

fellpower
2007-11-19, 19:11:37
firewire is aus. das p5k hat keinen 2. lan anschluss. so weit war ich auch schon..;)

Rocko_the_Devil
2007-11-19, 21:02:28
gibts in den optionen die möglichkeit die netzwerkkarte auszuwählen? war in AR so glaub ich. dort die richtige eintragen

fellpower
2007-11-20, 19:29:27
nee, leider nicht. dort steht nur die ip (welche uebrigends die ist, die dem netzwerkadapter zugeordnet ist)

Haarmann
2007-11-20, 23:11:52
fellpower

C&C neu installiert?

Ev gleicher Key wie ein anderer Rechner?

Andere Sprache?

Patch?